Skype for Business / Skype Web App für Mac

Diskutiere und helfe bei Skype for Business / Skype Web App für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mich mit einem Mac in eine Skypekonferenz einklinken, was mittels den beiden Anwendungen im Betreff gut funktioniert. Leider kann ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy_6510, 27. März 2019.

  1. Andy_6510
    Andy_6510 Gast

    Skype for Business / Skype Web App für Mac


    Ich möchte mich mit einem Mac in eine Skypekonferenz einklinken, was mittels den beiden Anwendungen im Betreff gut funktioniert.


    Leider kann ich aber die Mittels "Steuerungs übergeben" Funktion erhaltenen Programme oder Desktop anschliessend in diesen beiden Clients auf dem MAC zwar ansehen aber nicht steuern. Auf einer Windowsumegbung geht dies einwandfrei.


    Was ist die Ursache ?


    Wie sieht die Lösung aus, damit diese essentielle Funktion auch auf dem MAC genutzt werden kann ?
     
  2. MarkusFrehner Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?

    Nein

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?

    Wird die Besprechung auf einem Client in einer anderen Domäne erstellt kann ich mit dem Webclient verbinden.

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?

    Nein
  3. Martin Lange (Itergo Win User

    Beitritt von Skype for Business Besprechungen als Gast mit einem MacBook nicht möglich.

    Hallo Wolf,

    erneut danke für die schnelle Antwort.

    Da alle Endgeräte (mobil und Windows) an den Skype-Besprechungen teilnehmen können, schließe ich die Ports mal aus, die werden ja wohl beim Beitritt über Mac nicht anders sein als beim Beitritt über Windows, oder?

    Der Link "Teilnehmen
    an einer Skype-Besprechung mit der Skype for Business Web App
    ". beschreibt die Teilnahme unter Windows nicht mit der Skype for Business Desktop App für Mac.

    Zu "Schwierigkeiten
    bei der Installation des Skype for Business Web App-Plug-Ins?
    " habe ich die Info gefunden, dass für die Teilnahme auf dem Mac die Web App gar nicht mehr verwendet wird, sondern inzwischen dafür die Desktop-App vorgesehen ist (welche
    ich auf verwende, wie mir zuerste gar nicht klar war): https://support.office.com/de-de/article/teilnehmen-an-besprechungen-mit-dem-skype-for-business-desktop-client-für-mac-2cf0517a-2f7d-4c9d-9824-e0f3c61d0040?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Folgende Software nutze ich, die auch in der Kompatibilitätsliste der Betriebssysteme und Browser enthalten ist:

    macOS Sierra 10.12.6

    Safari Version 12.1.2

    Chrome Version 78.0.3904.97

    Skype for Business Version 16.28.130

    Wenn ich mich an Skype for Business auf dem Mac anmelde klappt die Teilnahme an der Besprechung übrigens tadellos, nur eben nicht als
    Gast!

    Noch etwas, falls das von Bedeutung ist: Wir setzen Skype for Business
    on premise ein also auf eigenen Servern nicht über Office365.

    In der Hoffnung, dass wir noch eine Lösung finden verbleibe ich ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Lange
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Hallo MarkusFrehner,



    Danke für die Information, aber die Beschreibung des Problems zusammen zu fassen, verwirrt mich etwas.



    Hier sind Deine Aussagen:



    "intern in der Domäne funktioniert es. Alle Links die nach "aussen" gehen funktionieren nicht."



    "Auch wenn jemand intern eine Anfrage von extern bekommt kann er nicht teilnehmen."



    "Komisch ist das der Webclient extern und intern nicht funktioniert. Muss also generell eine Einstellung sein die nicht stimmt."



    "Wenn ein externer Skype for Business User (andere Domäne) mir eine Einladung schickt und ich die via Webclient öffne funktioniert es."





    Bitte antworte mir auf folgende Fragen:



    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?



    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?





    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?





    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?



    Ich benötige diese Information, damit ich das Problem besser eingrenzen kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Hallo MarkusFrehner,



    Die Ports und IP-Bereiche, die Skype for Business nutzt findest Du
    hier
    . Bitte stelle sicher, dass diese nicht blockiert sind.





    Haben die Teilnehmer, die über den Browser das Meeting beitreten möchten, den Skype for Business Web App-Plug-In erfolgreich installiert?



    Bitte schaue Dir folgende Artikeln an:



    "Teilnehmen an einer Skype-Besprechung mit der Skype
    for Business Web App
    ".



    "Schwierigkeiten bei der Installation des Skype for
    Business Web App-Plug-Ins?
    "



    Bitte überprüfe auch ob die Benutzer eine
    unterstützte Kombination von Betriebssystemen und Webbrowsern für Skype for Business Web App
    haben.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    skype for business anmeldung oder als gastzugang

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du keinen Skype für Business Account hast, kannst du
    an der Besprechung mit Skype-Besprechungs-App oder mit dem Skype für Business-Web-App
    teilnehmen. Sehe bitte mehr im
    Artikel
    .

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business / Skype Web App für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business / Skype Web App für Mac - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac: Guten Tag, von einer anderen Organisation wurde ich zu einem Skype for Business Meeting eingeladen. Nachdem ich auf den entsprechenden Link geklickt hatte, wurde ich dazu aufgefordert, das...
Microsoft Office 1. April 2020

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App: Schönen guten Abend, ich bin zu einem Interview geladen über Skype for Business. Ich möchte webbasiert teilnehmen. Audio funktioniert, Videobildübertragung funktioniertnicht. Das ganze über...
Microsoft Office 27. März 2020

Skype for Business Web App (mac) wird nicht installiert

Skype for Business Web App (mac) wird nicht installiert: Hallo, ich habe eine Einladung zu einem Skype Meeting bekommen, bin allerdings nicht Teil der Organisation, kann mich also nicht über die Desktop-App anmelden. Wenn ich versuche in Safari oder...
Microsoft Office 5. März 2019

Skype for Business auf Mac

Skype for Business auf Mac: Ich habe heute die Office Business Premium Lizenz erworben und Skype für Business installiert. Wenn ich das Programm öffne, ist es komplett leer und ich kann auch keinen Kontakt hinzufügen oder...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business per Web

Skype for Business per Web: Guten Tag, wir evaluieren derzeit die Option Skype for Business als Konferenzlösung zu implementieren. Eine der Voraussetzungen ist, dass die Teilnahme an Konferenzen auch ohne die...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Skype for Business für Mac

Skype for Business für Mac: Janelle PhibbsHallo zusammen, mit großer Freude geben wir bekannt, dass Skype for Business Mac jetzt öffentlich verfügbar ist. Wir haben tolle Schulungsthemen zusammengestellt, die Ihnen...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Skype for Business / Skype Web App für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.