Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir führen des Öfteren Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern durch. Die Teilnehmer erscheinen jeweils nebeneinander. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johann.Weiss, 24. April 2018.

  1. Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?


    Liebe Community,


    wir führen des Öfteren Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern durch. Die Teilnehmer erscheinen jeweils nebeneinander. Das Problem: Bei vielen Teilnehmern werden die Video-Fenster sehr klein - und gleichzeitig werden die schwarzen Balken ober- und unterhalb der Videos immer größer.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Video-Fenster über den ganzen Bildschirm zu verteilen? (Also nicht nur neben- sondern auch übereinander anzuordnen?)


    (Zusatzinfo: Wir benutzen Windows 10 und Skype for Business.)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Johann
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Johann,



    Wenn du Vidiokonferenz mit mehreren Teilnehmer hast, normalerweise einer der Teilnehmer gibt sein
    Bildschirm
    frei, wo die Präsentation durchgeführt wird.

    Ich kenne keine Option, dass die Video Fenster über den ganzen Bildschirm zu verteilen.

    Du kannst deine Idee in Skype for Business Uservoice mitteilst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Johann,



    Ich habe dich verstanden und deshalb habe ich geschrieben, dass es keine Option gibt die Video Fenster zu verteilen, wenn die Teilnehmer zu viel werden und die Fenster zu klein. Du kannst im oben genannten Uservoice schreiben und es wird von der Entwicklungsabteilung
    geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Johann.Weiss Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort! Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt, was mein Problem ist.

    Wir nutzen Skype-Konferenzen nicht zum Bildschirm-Teilen. Stattdessen nutzen wir Skype für Video-Anrufe. Mit zwei Teilnehmern klappt das gut: Das Profilbild/Video des angerufenen Gesprächspartners erscheint groß, über den gesamten Bildschirm verteilt.

    Anders bei drei Teilnehmern: Nun erscheinen die Profilbilder/Videos der beiden angerufenen Gesprächsteilnehmer nebeneinander. Oberhalb und unterhalb der Videos erscheint ein großer schwarzer Balken.

    Je mehr Teilnehmer angerufen werden, um so kleiner werden die Profilbilder/Videos der Gesprächspartner, obwohl unterhalb und oberhalb der Profilbilder/Videos noch sehr viel Platz wäre.

    Gibt es keine Einstellung, dass die Profilbilder/Videos größer erscheinen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Johann
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Johann,



    Entschuldigung, du kannst im
    Link
    prüfen, wo du deine Idee mitteilen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Johann.Weiss Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Gavin,

    vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit der Entwicklungsabteilung!

    Viele Grüße

    Johann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. adamsafe
    adamsafe New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Es ist unmöglich, dies in Skype zu tun, aber Sie können alle anderen Meeting-Apps ausprobieren
     
  9. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Johann,



    Wenn du Vidiokonferenz mit mehreren Teilnehmer hast, normalerweise einer der Teilnehmer gibt sein
    Bildschirm
    frei, wo die Präsentation durchgeführt wird.

    Ich kenne keine Option, dass die Video Fenster über den ganzen Bildschirm zu verteilen.

    Du kannst deine Idee in Skype for Business Uservoice mitteilst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Johann,



    Ich habe dich verstanden und deshalb habe ich geschrieben, dass es keine Option gibt die Video Fenster zu verteilen, wenn die Teilnehmer zu viel werden und die Fenster zu klein. Du kannst im oben genannten Uservoice schreiben und es wird von der Entwicklungsabteilung
    geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  11. Johann.Weiss Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort! Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt, was mein Problem ist.

    Wir nutzen Skype-Konferenzen nicht zum Bildschirm-Teilen. Stattdessen nutzen wir Skype für Video-Anrufe. Mit zwei Teilnehmern klappt das gut: Das Profilbild/Video des angerufenen Gesprächspartners erscheint groß, über den gesamten Bildschirm verteilt.

    Anders bei drei Teilnehmern: Nun erscheinen die Profilbilder/Videos der beiden angerufenen Gesprächsteilnehmer nebeneinander. Oberhalb und unterhalb der Videos erscheint ein großer schwarzer Balken.

    Je mehr Teilnehmer angerufen werden, um so kleiner werden die Profilbilder/Videos der Gesprächspartner, obwohl unterhalb und oberhalb der Profilbilder/Videos noch sehr viel Platz wäre.

    Gibt es keine Einstellung, dass die Profilbilder/Videos größer erscheinen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Johann
  12. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Johann,



    Entschuldigung, du kannst im
    Link
    prüfen, wo du deine Idee mitteilen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  13. Johann.Weiss Win User

    Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander?

    Hallo Gavin,

    vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit der Entwicklungsabteilung!

    Viele Grüße

    Johann
Thema:

Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander? - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business "Alle Fenster sind minimiert"

Skype for Business "Alle Fenster sind minimiert": Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich bei einer Bildschirmübertragung ein schwarzes Fenster erhalte, wo in weißen Buchstaben "Ale Fenster sind minimiert" drauf...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Skype for Business auf MacBook: Keine Tonübertragen bei Videokonferenzen

Skype for Business auf MacBook: Keine Tonübertragen bei Videokonferenzen: Bei Telefonaten mit Skype for Business wird von meinem Rechner macOS Catalina kein Ton übertragen. Ich kann die anderen Teilnehmer problemlos hören. Das interne Mikrofon funktioniert problemlos,...
Microsoft Office 21. April 2020

Teilnehmer-Verfolgung Skype for Business nach Besprechung

Teilnehmer-Verfolgung Skype for Business nach Besprechung: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, wer tatsächlich an einer Besprechung teilgenommen hat, nachdem die Besprechung bereits beendet wurde? Über den Verlauf sehe ich leider...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Videokonferenz mit Skype und Skype for Business Usern

Videokonferenz mit Skype und Skype for Business Usern: Hallo zusammen, ich plane eine Videokonferenz und möchte mit meinem Skype for Business Account einen Account kontaktieren, welcher nur Skype besitzt. Zudem möchte ich die Person während des...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Skype for business-Fenster

Skype for business-Fenster: Hallo Zusammen Ich möchte gerne wissen, wieso sich das Skype for business Fenster bei jedem Start öffnet, obschon ich das in den Einstellungen ausgeschaltet habe? Dazu kommt noch, dass ich das...
Microsoft Office 5. März 2018

Skype for Business maximale Videokonferenz Teilnehmer?

Skype for Business maximale Videokonferenz Teilnehmer?: Hallo, ich möchte gerne mehrere Personen per Video Konferenz zuschalten, jedoch liegt laut dieser Webseite die maximale Anzahl an Teilnehmern bei 10 Personen, bei der kostenlosen Skype Version....
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern

Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern: Kann man eine gemischte Videokonferenz mit Skype for Business Usern und normalen Skype Usern machen?. Wenn ich versuche während einer Skype for Business Video Konferenz einen Privaten Skype User...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Skype for Business Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern: Video-Fenster auch untereinander? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.