Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, von einer anderen Organisation wurde ich zu einem Skype for Business Meeting eingeladen. Nachdem ich auf den entsprechenden Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex-Xela, 1. April 2020.

  1. Alex-Xela
    Alex-Xela Gast

    Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac


    Guten Tag,



    von einer anderen Organisation wurde ich zu einem Skype for Business Meeting eingeladen.

    Nachdem ich auf den entsprechenden Link geklickt hatte, wurde ich dazu aufgefordert, das Plugin für Skype for Business zu installieren. Nachdem die Installation erfolgreich durchgeführt wurde einziges Problem war nur kurz, dass ich das Plugin nur für mich als angemeldeten Nutzer installieren konnte, ging es aber nicht weiter. Ich wurde lediglich wiederholt zur Installation des Plugins aufgefordert - hier ging das ganze dann in eine Schleife.


    Der Mac ist auf dem neusten Softwarestand und es wurden sowohl Firefox als auch Safari getestet. Es wurden die Browser und auch der PC mehrmals neugestartet und auch das Antivirensystem zwischenzeitlich deinstalliert.


    Der Skype Support hatte mich an den MS Support wegen deren Zuständigkeit verwiesen, welche mich wiederum an den Skype Support verwiesen hatten wegen privatem PC. Ich hoffe, dass das Ping-Pong Spiel hier aufhört...

    Auch hatte ich hier schon verschiedene Threads gelesen, welche mir aber keine funktionierende Lösung aufzeigten.



    Herzlichen Dank im Voraus.
     
  2. MarkusFrehner Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?

    Nein

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?

    Wird die Besprechung auf einem Client in einer anderen Domäne erstellt kann ich mit dem Webclient verbinden.

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?

    Nein
  3. VladiS111 Win User

    Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac

  4. Alex-Xela Win User

    Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac

    Vielen Dank - leider war das auch das erste, was man mit Google gefunden hatte - keinen Erfolg.

    Über Lösungen, die tatsächlich auch hier weiterhelfen, wäre ich daher nach wie vor sehr dankbar :)
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Hallo MarkusFrehner,



    Danke für die Information, aber die Beschreibung des Problems zusammen zu fassen, verwirrt mich etwas.



    Hier sind Deine Aussagen:



    "intern in der Domäne funktioniert es. Alle Links die nach "aussen" gehen funktionieren nicht."



    "Auch wenn jemand intern eine Anfrage von extern bekommt kann er nicht teilnehmen."



    "Komisch ist das der Webclient extern und intern nicht funktioniert. Muss also generell eine Einstellung sein die nicht stimmt."



    "Wenn ein externer Skype for Business User (andere Domäne) mir eine Einladung schickt und ich die via Webclient öffne funktioniert es."





    Bitte antworte mir auf folgende Fragen:



    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?



    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?





    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?





    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?



    Ich benötige diese Information, damit ich das Problem besser eingrenzen kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Martin Lange (Itergo Win User

    Beitritt von Skype for Business Besprechungen als Gast mit einem MacBook nicht möglich.

    Hallo Wolf,

    erneut danke für die schnelle Antwort.

    Da alle Endgeräte (mobil und Windows) an den Skype-Besprechungen teilnehmen können, schließe ich die Ports mal aus, die werden ja wohl beim Beitritt über Mac nicht anders sein als beim Beitritt über Windows, oder?

    Der Link "Teilnehmen
    an einer Skype-Besprechung mit der Skype for Business Web App
    ". beschreibt die Teilnahme unter Windows nicht mit der Skype for Business Desktop App für Mac.

    Zu "Schwierigkeiten
    bei der Installation des Skype for Business Web App-Plug-Ins?
    " habe ich die Info gefunden, dass für die Teilnahme auf dem Mac die Web App gar nicht mehr verwendet wird, sondern inzwischen dafür die Desktop-App vorgesehen ist (welche
    ich auf verwende, wie mir zuerste gar nicht klar war): https://support.office.com/de-de/article/teilnehmen-an-besprechungen-mit-dem-skype-for-business-desktop-client-für-mac-2cf0517a-2f7d-4c9d-9824-e0f3c61d0040?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Folgende Software nutze ich, die auch in der Kompatibilitätsliste der Betriebssysteme und Browser enthalten ist:

    macOS Sierra 10.12.6

    Safari Version 12.1.2

    Chrome Version 78.0.3904.97

    Skype for Business Version 16.28.130

    Wenn ich mich an Skype for Business auf dem Mac anmelde klappt die Teilnahme an der Besprechung übrigens tadellos, nur eben nicht als
    Gast!

    Noch etwas, falls das von Bedeutung ist: Wir setzen Skype for Business
    on premise ein also auf eigenen Servern nicht über Office365.

    In der Hoffnung, dass wir noch eine Lösung finden verbleibe ich ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Lange
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App: Schönen guten Abend, ich bin zu einem Interview geladen über Skype for Business. Ich möchte webbasiert teilnehmen. Audio funktioniert, Videobildübertragung funktioniertnicht. Das ganze über...
Microsoft Office 27. März 2020

Skype for Business Web App - Probleme mit Plugin. Kein Ton. Keine Bildschirmpräsentation.

Skype for Business Web App - Probleme mit Plugin. Kein Ton. Keine Bildschirmpräsentation.: Hallo und guten Tag, ich werde als Mac-User gerne zu Firmenmeetings via Skype eingeladen. Ich muss dafür die Web-App nutzen, weil die Skype für Business App ein Kennwort verlangt, das mir nicht...
Microsoft Office 2. März 2020

Skype for Business / Skype Web App für Mac

Skype for Business / Skype Web App für Mac: Ich möchte mich mit einem Mac in eine Skypekonferenz einklinken, was mittels den beiden Anwendungen im Betreff gut funktioniert. Leider kann ich aber die Mittels "Steuerungs übergeben" Funktion...
Microsoft Office 27. März 2019

Skype for Business Web App (mac) wird nicht installiert

Skype for Business Web App (mac) wird nicht installiert: Hallo, ich habe eine Einladung zu einem Skype Meeting bekommen, bin allerdings nicht Teil der Organisation, kann mich also nicht über die Desktop-App anmelden. Wenn ich versuche in Safari oder...
Microsoft Office 5. März 2019

Probleme mit Skype for Business Web Plugin

Probleme mit Skype for Business Web Plugin: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit Skype for Business. Folgende Situation: Ich möchte als Gast per Web Plugin an einer Besprechung einer anderen Firma teilnehmen. Mir wird...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl

Externe Skype for Business Konferenz über das Web Plugin schlägt fehl: Hallo zusammen, ich wollte letztens an einer Skype for Business Konferenz einer anderen Firma über das Web Plugin teilnehmen. Ich konnte mich auch einwählen und die entsprechenden Teilnehmer...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Skype for Business per Web

Skype for Business per Web: Guten Tag, wir evaluieren derzeit die Option Skype for Business als Konferenzlösung zu implementieren. Eine der Voraussetzungen ist, dass die Teilnahme an Konferenzen auch ohne die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac solved

Users found this page by searching for:

  1. skype for Business web app geht auf MacBook nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.