Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support!

Diskutiere und helfe bei Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin-moin, vor zwei Tagen bekam ich zwei auf einander folgende Mails von Microsoft. Mail 1: Eine neue Mailadresse wurde ihrem Skype-Konto zugefügt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von moskauAP, 5. März 2018.

  1. moskauAP
    moskauAP Gast

    Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support!


    Moin-moin,


    vor zwei Tagen bekam ich zwei auf einander folgende Mails von Microsoft.


    Mail 1: Eine neue Mailadresse wurde ihrem Skype-Konto zugefügt. (hier leider kein Hinweis, bzw. Angebot dieses auf der Stelle rückgängig zu machen, sollte ich es nicht gewesen sein)

    Mail 2: Diese neue Mailadresse wurde zu Hauptadresse gemacht und meine eigene (womit ich mich übrigens schon vor Jahren bei Skype angemeldet habe und bis dato ohne Probleme benutzt) wurde aus Konto gelöscht. An dieser Stelle kam dann auch ein Hinweis, was zu tun ist, sollte ich es doch nicht gewesen sein.


    Dem Hinweis bin ich natürlich gefolgt, leider zu spät. Ich konnte mich nicht mehr bei Skype anmelden. Weder auf dem Desktop noch aufm Handy.


    Um das Konto zurückzuholen wurde mir vorgeschlagen ein Formular auszufüllen. Das habe ich natürlich so gut es ging gemacht. (beachte, ich hab das Konto schon mehrere Jahre). Leider war es laut Microsoft "nicht ausreichend" und in weitere Mails wurde ich aufgefordert "weitere Informationen" mitzuteilen. Über den Link gelangte ich aber leider immer wieder zum ersten Formular. Und egal was ich versucht habe, die Informationen reichten nicht aus.


    Was ich einfach unverschämt finde, ist, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Support direkt zu kontaktieren, bzw. eine Möglichkeit bekommen durch meine Kontakte o.ä nachzuweisen, dass es wirklich mein Konto ist.


    Heute kam dann eine weitere Mail von Microsoft, die mir mitteilte, dass es leider alles nichts nützt und ich mir doch lieber ein neues Konto zulegen soll...


    Im Ernst?! Jemand klaut mein Konto, ich werde von Microsoft darüber sogar informiert, darf dann aber es nicht zurückhaben?!


    Zum Glück hatte ich kein Guthaben auf dem Konto, aber meine persönlichen Daten und vor allem der Zugang zu meinen zahlreichen Kontakten ist mir auch was Wert. Und dass das alles jetzt in die fremde Hände fiel und ich dagegen machtlos bin, weil mir keinerlei Support von Microsoft gewährleistet wird finde ich sehr traurig!


    Vielleicht hat jemand so ein Problem gelöst bekommen, vielleicht liest hier auch ein Skype-Moderator mit und es ist doch möglich mein Konto zurückzubekommen.


    Grüße,

    Anna
     
  2. Vlado_D Win User

    Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support!

    Hallo Anna,

    danke für Deine Rückmeldung. Meine Kollegen werden sich bei Dir melden.

    Wenn Du wieder einmal eine Frage hast, lass es uns wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support!

    Hallo Anna,

    wie Du schilderst wurde Dein Konto gehackt und ich sehe, dass Dir Peter.Star bereits geholfen hat.

    Das Skype Konto gehört zu einem MS Konto (Outlook.com Konto). Hierzu hast Du weitere Informationen:

    Du beschreibst, dass wohlmöglich unerwünschte Zugriffe auf Deinem Konto stattfanden. Leider können wir Dir hier beim Otlook.com Support nur begrenzt weiterhelfen, für Kontofragen wende Dich bitte an den Microsoft Account Support,
    welche Du über den Microsoft Konto Support (1:1 Support)
    erreichen kannst.

    Da ich weiß, dass dies Zeit in Anspruch nimmt, habe ich mich für Dich erkundigt und kann Dir folgende Informationen anbieten, eventuell hilft Dir das direkt weiter. Um zu erfahren, wie Du Dich in diesem Fall schützen kannst, würde ich Dir
    diesen Artikel empfehlen.



    Du kannst selbst Dein Konto überprüfen, von wo aus zuletzt auf Dein Konto zugegriffen wurde.

    Um dies zu kontrollieren, melde Dich bitte bei https://account.live.com an und wähle den Reiter „Sicherheit“
    aus, klicke anschließend in der Leiste auf der linken Seite die Option „Letzte Aktivität'. Wenn Du in diesem Log verdächtige Login-Versuche entdeckest, kannst Du die Option: "das war ich nicht" wählen.

    Prüfe/Aktualisiere ggf. auch Deine Sicherheitsinformationen, um sicherzustellen, dass Du Zugriff auf das Konto behältst:



    1. Melde Dich auf https://account.live.com/ bei Deinem Microsoft-Konto an.



    2. Tippe oder klicke unter ‘Kennwort- und Sicherheitsinfo auf ‚Sicherheitsinfos bearbeiten‘. Wenn Du hier zur Eingabe eines Sicherheitscodes aufgefordert wirst, gebe ihn ein, und tippe oder klicke Sie auf ‘Übermitteln‘.



    3. Nehme nun die gewünschten Änderungen an den Sicherheitsinformationen vor.

    Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein. Solltest Du weitere Fragen bezüglich der Kontosicherheit haben, bitte ich Dich, den
    Microsoft Konto Support zu kontaktieren.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. moskauAP Win User

    Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support!

    da es hier in erster Linie um dein outlook.com Konto und weniger um Skype geht.
    Moin Peter,

    danke zwar für die schnelle Rückmeldung aber kannst du mir bitte verraten inwiefern es hier um Outlook-Konto geht?!

    Ich habe mit dem Outlook nichts am Hut.

    Es geht ausschließlich um mein Skype-Konto, welches ich eröffnet habe, damals, als Skype noch nicht zu Microsoft gehörte...

    Ich werde natürlich auch dort nach Hilfe fragen, aber wäre trotzdem gut zu wissen :)

    Danke,

    Anna
  5. Peter.Star Win User

    Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support!

  6. moskauAP Win User

    Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support!

    Hallo Vlado,

    danke für eine ausführlich Antwort.

    Ich habe Mail-Support von Outlook nun kontaktiert und warte dann auf Rückmeldung.

    Da ich nicht mehr ins Konto komme, kann ich auch keine Sicherheitsvorkehrungen mehr treffen. Um hier zu schreiben musste ich mir ein neue Konto zulegen, dieses ist nun hoffentlich ausreichend gesichert...

    Würde trotzdem gern das alte Konto zurück haben, bzw. gelöscht haben, damit der Hacker dieses nicht missbrauchen kann.

    Aber nun heißt es auf Rückmeldung warten...

    Grüße,

    Anna
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support! - Similar Threads - Skype Konto gehackt

Forum Datum

Konto gehackt und Support nicht hilfreich?!

Konto gehackt und Support nicht hilfreich?!: Moin,Das MS-Konto eines bekannten wurde gehackt, so dass man sich logischer Weise nicht mehr einloggen kann.Folgen wir dem Formular zur Wiederherstellung, ist das Ergebnis, dass die Informationen...
Outlook.com 22. November 2023

Konto gehackt

Konto gehackt: Hallo, mein Microsoft Account wurde gehackt ich habe schon den Support angeschrieben die haben meine Anfrage abgelehnt, weil der hacker hat den email gewechselt und ich alles richtig eingegeben...
Outlook.com 29. Mai 2023

Gehacktes Konto

Gehacktes Konto: Guten Tag zusammen,am Wochenende wurde mein anderes Microsoftkonto gehackt und Passwort, sowie Emailadresse wurden geändert.Da nach dem Hack auch einige Käufe getätigt wurden, bin ich natürlich an...
Apps 10. Oktober 2022

Konto gehackt

Konto gehackt: Mein eigentliches Konto bei Microsoft wurde gehackt, es wurde Software gekauft, über mein PayPal Konto bezahlt und sofort anschließend gelöscht. Ich selber habe über dieses Konto Office gekauft....
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Konto gehackt?

Konto gehackt?: Hallo,Es gibt mehrere Hinweise, dass mein Microsoft-Konto und das anderer Family365-Mitnutzer gehackt wurde. Mit meiner dort hinterlegten Mailadresse wurde versucht, sich auf dem Microsoftkonto...
Windows Security 7. Februar 2022

Konto gehackt - Kein Support

Konto gehackt - Kein Support: Hallo, einer meiner E-Mail Konten wurde gehackt. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Die neu hinterlegten Anmeldeoptionen sind mir unbekannt. Sowohl die Hotline als auch Outlook/Hilfe helfen mir...
Outlook.com 29. März 2021

Konto gehackt

Konto gehackt: Hallo vor paar Tagen wurde mein email Konto gehackt. Ich habe gesehen, dass zwei Email adressen von Fremden hinzugefügt wurden. Wenn ich Änderungen an meinem PC (Surface Pro 3) vornehmen möchte,...
Outlook.com 5. August 2018
Skype Konto gehackt und entwendet -> mangelhafter Support! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.