Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

Diskutiere und helfe bei Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich schreibe zwar aus der Windows-Welt, aber habe ein Problem mit Skype for Linux. Ich verwende Skype for Business (aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo Rehl, 4. August 2018.

  1. Timo Rehl
    Timo Rehl Gast

    Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)


    Hallo liebe Community,


    ich schreibe zwar aus der Windows-Welt, aber habe ein Problem mit Skype for Linux.


    Ich verwende Skype for Business (aus Office365) in der Desktop Installversion auf einem Windows 10 Betriebssystem.

    Ich habe einen mir bekannten Skype-Kontakt meiner Kontaktliste hinzugefügt. Diesen bekomme ich auch angezeigt.


    Leider ist der Kontakt bei mir immer als "Offline" angezeigt, und so kann ich diesem keine Chat-Nachrichten zustellen (es kommt der Hinweis: "ist offline").


    Da ich mit der Kontaktperson über Festnetz telefonieren kann, haben wir zusammen einen Analyseversuch gestartet. Mein Kontakt kann mir Chatnachrichten zusenden und bekommt ganz regulär mich mit Status angezeigt.


    Ich weiß jetzt, dass die Kontaktperson Skype für Linux verwendet.


    Ist das Problem zufälligerweise bekannt, bzw. gibt es hier ggf. Lösungsansätze?


    Über Ideen oder Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

    Timo
     
  2. Timo Rehl Win User

    Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

    Hallo Herr Spohr,

    da ich zufälligerweise auch Administrator für unser Unternehmens-Office365 bin, weiß ich sehr genau, dass die Unternehmenseinstellungen erlauben auch Skype Kontakte außerhalb der Organisation zu führen und auch mit denen zu kommunizieren.

    Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe, und das versuche ich gerade mit meinem Skype Partner zu erörtern: Ist es möglich ein Skype for Linux aufzusetzen und zu verwenden, ohne ein Mikcrosoft Konto?

    Sobald ich das in Erfahrung gebracht habe würde ich entsprechend reagieren:

    - Hat ein Microsoft Konto verwendet -> Dann bleibt der Fehler ein Fehler

    - Hat er kein MS Konto verwendet, dann versuchen wir das

    Dennoch zunächt eimal Danke für die Hilfe bis hier.

    Viele Grüße

    Timo
  3. VladiS111 Win User

    Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

  4. Wolf Spohr Win User

    Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

    Hallo,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

    Guten Morgen.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Damit die Kommunikation stattfinden kann ist ein Microsoft Konto notwendig.

    Danach gehe so vor wie du es auch gemacht hast.

    Hier noch einige Informationen zu dem Thema.

    Und Natürlich muss die externe
    Kommunikation
    aktiviert sein.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

    Hallo Timo.

    Bitte entschuldige die verspätete Nachfrage.

    Fragen zu Skype für Linux melde dich bitte

    hier
    .

    Was Skype für Business angeht steht alles in den Artikeln.

    Aber bitte lasse mich Wissen was du heraus gefunden hast.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365) - Similar Threads - Skype Linux Skype

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365): Hallo liebe Skype Community, ich habe die gleiche Frage bereits schon einmal hier gestellt, aber ich wurde gebeten diese in der Kategorie Skype for Business noch einmal zu stellen. Skype Frage:...
Microsoft Office 5. August 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype: Hallo, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben einen Skype for Business Server (Office Enterprise E3 Plan ohne SfB Online!) der in unserem Unternehmen verwendet wird. Die Telefonie...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Skype bzw. Skype for Business

Skype bzw. Skype for Business: Guten Morgen Community! Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Office 2016 Pro Plus Paket erworben. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Skype for Business welches ja im Paket mit inkludiert...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.