Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden

Diskutiere und helfe bei Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Skype Life-Konferenz-Funktion. Wenn ich über portal.broadcast.skype.com eine neue... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian Beyer, 27. März 2019.

  1. Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden


    Schönen Guten Tag,


    ich habe eine Frage bezüglich der Skype Life-Konferenz-Funktion.

    Wenn ich über portal.broadcast.skype.com eine neue Live-Konferenz erstelle, bekomme ich auch die Möglichkeit eine Outlook Einladung zu erstellen.
    Die Outlook-Einladung (siehe Bild unten) ist in diesem Fall für mich aber unbrauchbar, da Sie

    • 1. Nicht anonym ist (sprich alle eingeladenen Teilnehmer sehen, wer noch eingeladen ist, was in einem Fall von mehr als 20 Teilnehmern unerwünscht ist.)
    • 2. Ich diese nur einmalig und nicht im Nachhinein versenden kann. (Bsp.: Ich möchte jeden Tag neue Einladungen an neue Personen verschicken, ohne die anderen Teilnehmer darüber zu informieren)

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich eine Skype-Livekonferenz mit einem Outlook-Blocker verknüpfen kann. Der eingeladene Teilnehmer bekommt also in der Mail den Link zur Live-Konferenz, so wie einen automatischen Blocker für seinen Outlook-Kalender, ohne dabei die anderen Teilnehmer / eingeladenen Personen zu sehen.

    Liebe Grüße

    Julian


    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden

    Hallo,

    Skype hat hier ein eigenes Forum. Office Outlook findest du jedoch im Office und nicht im outlook.com Forum. Daher verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Manuel S.t. Win User

    Outlook Einladung für Skype for Business Meetings formatieren

    Hallo Chris,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Hier gibt es einen ausführlichen Artikel über das Verhalten und die Darstellung der Konferenz-ID auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Skype Versionen:

    https://techcommunity.microsoft.com/t5/Skype-fo...

    Leider gibt es diesen Beitrag nur in englischer Sprache.

    Den wichtigsten Teil habe ich ein mal übersetzt:

    Die Anforderungen für das Formatieren der Einwahlnummer als tel:<Telefonnummer>,<Konferenz ID># sind wie folgt:

    Für einen Online Nutzer (in O365 gehosted) benötigt der Konferenz Ersteller eine Lizenz für CLoud PSTN Conferencing (CPC). Er muss auch Dynamische PSTN Konferenzen nutzen.

    Für einen On-premise Nutzer gibt es keine Voraussetzungen, da diese Server-Seitig sind.

    Limitierungen der Outlook Client Versionen sind wie folgt:

    Nur Outlook 2016 Click to Run (C2R) Installationen Minimum version 16.0.7369.2038 (Current Channel - October 2016).

    Outlook 2016 MSI Installationen funktionieren nicht

    Outlook 2013 C2R and MSI Installationen funktionieren nicht

    Die Meetings müssen mit dem Outlook Client erstellt werden (Outlook Web App (OWA) funktioniert nicht.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business per Web

    Hallo Florian,

    Wenn man an einer Skype for Business Konferenz teilnimmt, wird man weitergeleitet Skype for Business Web App herunterzuladen. Momentan gibt es keine Möglichkeit sich an einer Konferenz per Internet Browser teilzunehmen.

    Du kannst deine Idee in
    Skype for Business UserVoice
    äußern und die Entwicklungsabteilung wird es prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Was ist eigentlich Skype for Business?

    Hallo HeLy8499,



    Hier sind die Antworten auf Deine Fragen:



    "Was ist anders als Skype?"



    Skype ist für Nutzung von bis zu 20 Personen geeignet. Für größere Organisationen empfiehlt Microsoft Skype for Business.

    Die maximale Anzahl der Teilnehmer bei einer Konferenz in Skype ist 25 Personen, Skype for Business sind es 250 Teilnehmer. Die Möglichkeiten für Konferenzen sind viel umfangreicher.



    Die Integration von Skype for Business im Office Paket macht die Arbeit viel leichter. Besprechungen lassen sich über Outlook versenden und akzeprieren, werden im Kalender angezeigt. Erinnerungen dafür können auch eingerichtet werden. Man kann Skype for
    Business administrieren, z.B externe Kommunikation steuern, Benutzer verwalten usw. Es ist zu viel, um alles hier zu beschreiben.



    Hier findest Du die Skype for Business Online-Dienstbeschreibung, wo alle Dienste von Skype for Business aufgelistet und detailliert
    erklärt sind.



    "Wie kann ich mit normalen Skype Teilnehmern kommunizieren?"



    Ganz normal in dem Du sie in Deine Kontaktliste Skype for Business hinzufügst.



    " Kann ich es z.B. dazu verwenden bezahlte Webinare anzubieten, d.h. mit Kontrolle wer teilnehmen kann?"



    Merh über Skype for Business Konferenzen und Webinare findest Du
    hier
    und
    hier
    .





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Dietmar779 Win User

    Profile - Skype - Verbinden

    Hallo Uli,

    ja, die Live-Kontakte sind alle in der Liste vorhanden und über Skype erreichbar.

    Auch sind diese in der Skype-WP8.x-App vorhanden.

    Es ist jedoch nicht möglich, auf dem Mobiltelefon unter

    Kontakte - Profil - Verbinden - Apps hinzufügen

    eine Verbindung mit Skype herzustellen. Somit wird auch über Nachrichten nicht auf der Kachel benachrichtigt und auf der Profilseite wird Skype nicht angezeigt.

    Da WP die Informationen von Outlook.com bezieht, bin ich auf den Unterschied hinsichtlich des Skype-Eintrages gekommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden - Similar Threads - Skype Live Konferenz

Forum Datum

Keine Verbindung zum Skype

Keine Verbindung zum Skype: Guten Tag, wir haben bei uns in der Organisation Skype neu installiert. Wir haben jedoch das Problem, dass wir uns nicht anmelden können. Es kommt der Fehlercode KB2566790. Sämtliche DNS...
Microsoft Office 16. September 2019

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden: Schönen Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Skype Life-Konferenz-Funktion. Wenn ich über portal.broadcast.skype.com eine neue Live-Konferenz erstelle, bekomme ich auch die Möglichkeit...
Microsoft Office 27. März 2019

Skype 4 Business, Anzeige Video Konferenz

Skype 4 Business, Anzeige Video Konferenz: Hallo zusammen, gibt es eine Einstellung oder gar eine Begrenzung der Anzeige für die Video Konferenz? In unserer Täglichen Videokonferenz befinden sich 11 Teilnehmer, jedoch sehen alle...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Benötigte Bandbreite bei Skype Konferenzen

Benötigte Bandbreite bei Skype Konferenzen: Guten Morgen, wie hoch ist denn bei einem Skypegespräch zu einem Gesprächspartner mit Bild und Ton die benötigte Bandbreite ? Ändert sich für den einzelnen Teilnehmer die Bandbreite, wenn...
Microsoft Office 26. September 2017

keine Verbindung mit dem Live-Service

keine Verbindung mit dem Live-Service: was kann ich machen wenn mein PC-spiel nicht läuft? so bald ich versuche das spiele zu spielen zeigt es nächstes" Games for Windows-Live kann keine Verbindung mit dem Live-Service aufbauen....
Games und Spiele 12. September 2017

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden: Hallo allerseits, ich habe Probleme beim Verbinden zweier Mailkonten. Installiert ist Windows 10 und zwei E-Mailkonten. Windows Live Mail 2012 Adresse *** Die...
Windows Live Essentials 6. März 2017

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden: Hallo allerseits, ich habe Probleme beim Verbinden zweier Mailkonten. Installiert ist Windows 10 und zwei E-Mailkonten. Windows Live Mail 2012 Adresse *** Die...
Outlook.com 1. März 2017
Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.