Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf...

Diskutiere und helfe bei Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte das Thema schon in der generellen Skype Community gestellt, aber man sagte mir, dass es hier in die SfB Community gehört. Also hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Survival62, 19. November 2019.

1. Survival62
    Survival62 Gast

Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf...

Hallo,

ich hatte das Thema schon in der generellen Skype Community gestellt, aber man sagte mir, dass es hier in die SfB Community gehört.

Also hier mein Problem:

Wenn ich zu Web Meetings wie Skype und WebEx eingeladen werde nutze ich das logitech H820e mono Headset unter Win10.
    Bei WebEx läuft alles problemlos, aber bei Skype funktioniert die Headset Bedienung nicht.

Meistens wird das Meeting von unseren Kunden aufgesetzt, daher vermute ich, dass es Skype für Business ist.

Wenn ich frisch in einen Call gehe, funktioniert die Bedienung über die Skype Meeting App (meet.lync.com/xxxx) und ich kann kommunizieren. Unternehmensbedingt kann ich die Skype for Business App nicht installieren.
    Wenn ich aber nur einmal das Micro über das Headset auf Mute schalte, geht es zwar auf Mute, aber die Mute LED des Headsets fängt an zu blinken und ich kann nicht mehr auf Unmute zurück schalten und die LED blinkt ständig weiter. Erst wenn ich die Skype Meeting App schließe, schaltet sich das Mikrofon auf unmute und ich kann es wieder für andere Applikationen nutzen.

Da ich öfters während eines Meetings herumlaufe oder aber mal aufs stille Örtchen muss, sollte die Mute Funktion des Headsets funktionieren. ;-)

Wie gesagt, mit WebEx funktioniert es einwandfrei. Da wird sogar in der Web-Application erkannt wenn ich am Headset auf Mute schalte. Das funktionierte unter Win7 nicht.

So wie ich Foren gelesen habe, haben viele Headset Besitzer (z.B. Plantronics) bei der Bedienung vom Headset aus auch Probleme mit Skype.

Leider habe ich keine passende Lösung gefunden. Auch nicht bei Logitech, die das Headset als Skype kompatibel bewerben.

Hat jemand einen Tipp hier woran das liegen kann?

Sonstige Angaben:
    (Alles auf dem neuesten Stand)
    Windows 10 (DellXPS13)
    Google Chrome (Version 78.0.3904.108)

"About" Angaben im Skype Fenster:
    Server version: 7.0.2537.0

Client version: 2019.0718.1001Shell version: 16.2.0.511

Gruß

Christian

2. RomanGubarev Win User

Bluetooth Headset & Skype for Business

Hallo Galin,

ein Kabel-Headset funktioniert einwandfrei (es hat auch keine zwei Profile für Stereo und Headset), nur Bluetooth-Geräte haben ein Problem.

Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher (Harman/Kardon Esquire Mini), der das gleiche Problem hat.

Die Zertifizierten Wireless Headsets haben meistens einen USB Dongle. Das deutet daraufhin, dass Skype for Business mit dem Standard Bluetooth Headset Profil nicht korrekt funktioniert.

Wie gesagt das Problem hat offenbar nur Skype for Business. Andere Programme auf demselben PC (Skype) und das Smartphone funktionieren einwandfrei.

Ich würde gerne verstehen, warum S4B Bluetooth Geräte anders nutzt als Skype.

Viele Grüße

Roman
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Roman,

Es steht nicht, dass die zertifizierte Geräte zusätzlich Anrufe steuern, sondern, dass diese Hersteller Ihre Produkte mit Skype for Business getestet haben und hohe Video und Audio Qualität vesichern.

Funktioniert die Skype for Business Sprachfunktion ohne dieses Headset oder mit einem anderen wired Headset auf deinem PC?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AndreasAptiv Win User

Zertifizierte headsets (für laute Umgebung)

Hallo Wolf,

wo könnte ich denn nach der passenden Antwort nachfragen?

Passende headsets habe ich auf der Seite von Jabra gefunden:

https://www.jabra.com.de/business/office-headsets/jabra-evolve

Aber es wird mit Sicherheit auch andere Hersteller geben. Momentan suche ich auf den Seiten der mir bekannten Hersteller von Hand nach den passenden headsets:

- Jabra

- Sennheiser

- Logitech

- Plantronics

- Microsoft

- Corsair

- Koss

- Mpow

- VXi

- Merrit Communications

- 3M

Das íst aber sehr umständlich. Eine Liste würde helfen. Wenn etwas zertifiziert wird, müßte doch der der das zertifiziert (Microsoft?) diese Liste auch haben?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Roman,

Skype for Business hat Zertifikation Programm und
    ich habe dein Headset nicht in der Liste gefunden. Es ist möglich, dass bestimmte Ports für dieses Gerät nicht freigeschaltet sind, so dass Skype for Business Dienst korrekt funktioniert. Du kannst auch den Headset Hersteller kontaktieren und weitere Unterstützung
    bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Ute-Simon Win User

Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

Womit präsentierst Du denn online? Mit PowerPoint Online? Mit Skype (bzw. Skype for Business)? Mit dem Office-Präsentationsdienst (der kann nicht viel)? Oder mit einem der zahlreichen anderen Software-Tools für Web-Meetings?

Alle behandeln Videos leider unterschiedlich.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf... - Similar Threads - Skype Meeting Headset

Forum Datum

Skype for Business Meeting - Wechseln zwischen den Anwendungen funktioniert nicht

Skype for Business Meeting - Wechseln zwischen den Anwendungen funktioniert nicht: Hallo, wir haben ein Problem mit Skype for Business 2016 in Verbindung mit anderen Anwendungen. Während ein Meeting läuft, ist es mit einem Windows 7 Rechner nicht möglich, zwischen den...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Kann kein Skype-Meeting via Add-In erstellen

Kann kein Skype-Meeting via Add-In erstellen: Guten Tag, ein Kollege von mir hat das Problem, dass er über das Skype for Business Add-In in Outlook keine Skype Meetings starten kann. Sobald er auf den Button "Neues Meeting" klickt, kommt...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Bluetooth Headset & Skype for Business: Liebe Community, ich versuche seit einiger Zeit mein Bluetooth Headset (Bose SoundSport) mit Skype for Business zum laufen zu bekommen. Ich kann zwar Anrufe entgegennehmen und an Telkos...
Microsoft Office 20. März 2018

Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht

Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht: Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit heute funktioniert das Mikrofon an meinem USB-Headset...
Allgemeines 17. November 2017

Skype Meeting

Skype Meeting: Bis zu wie viele Kontakte kann ich für ein Skype Meeting mit anderen Kollegen dazu laden?
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Skype for Business - Einladungstexte für Meetings ändern

Skype for Business - Einladungstexte für Meetings ändern: Hallo zusammen, ich hätte die Frage, ob bei O365 und Skype for Business die Einladungstexte und Formatierungen für Meetings geändert werden können. Gemeint sind hier nicht die üblichen...
Microsoft Office 30. April 2017

Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting: Hallo zusammen, ich würde mir gern Livekonferenzen anschauen und für unsere Einsatzzwecke prüfen. Dabei stoße ich jedoch auf Fehler. Livekonferenzen ist aktiviert. Wir nutzen Office 365 Plan...
Microsoft Office 17. November 2016
Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.