Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf...

Diskutiere und helfe bei Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte das Thema schon in der generellen Skype Community gestellt, aber man sagte mir, dass es hier in die SfB Community gehört. Also hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Survival62, 19. November 2019.

  1. Survival62
    Survival62 Gast

    Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf...


    Hallo,


    ich hatte das Thema schon in der generellen Skype Community gestellt, aber man sagte mir, dass es hier in die SfB Community gehört.

    Also hier mein Problem:

    Wenn ich zu Web Meetings wie Skype und WebEx eingeladen werde nutze ich das logitech H820e mono Headset unter Win10.
    Bei WebEx läuft alles problemlos, aber bei Skype funktioniert die Headset Bedienung nicht.

    Meistens wird das Meeting von unseren Kunden aufgesetzt, daher vermute ich, dass es Skype für Business ist.


    Wenn ich frisch in einen Call gehe, funktioniert die Bedienung über die Skype Meeting App (meet.lync.com/xxxx) und ich kann kommunizieren. Unternehmensbedingt kann ich die Skype for Business App nicht installieren.
    Wenn ich aber nur einmal das Micro über das Headset auf Mute schalte, geht es zwar auf Mute, aber die Mute LED des Headsets fängt an zu blinken und ich kann nicht mehr auf Unmute zurück schalten und die LED blinkt ständig weiter. Erst wenn ich die Skype Meeting App schließe, schaltet sich das Mikrofon auf unmute und ich kann es wieder für andere Applikationen nutzen.

    Da ich öfters während eines Meetings herumlaufe oder aber mal aufs stille Örtchen muss, sollte die Mute Funktion des Headsets funktionieren. ;-)

    Wie gesagt, mit WebEx funktioniert es einwandfrei. Da wird sogar in der Web-Application erkannt wenn ich am Headset auf Mute schalte. Das funktionierte unter Win7 nicht.


    So wie ich Foren gelesen habe, haben viele Headset Besitzer (z.B. Plantronics) bei der Bedienung vom Headset aus auch Probleme mit Skype.


    Leider habe ich keine passende Lösung gefunden. Auch nicht bei Logitech, die das Headset als Skype kompatibel bewerben.


    Hat jemand einen Tipp hier woran das liegen kann?


    Sonstige Angaben:
    (Alles auf dem neuesten Stand)
    Windows 10 (DellXPS13)
    Google Chrome (Version 78.0.3904.108)


    "About" Angaben im Skype Fenster:
    Server version: 7.0.2537.0

    Client version: 2019.0718.1001Shell version: 16.2.0.511


    Gruß

    Christian
     
  2. Survival62 Win User

    Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf unmute geschaltet werden und die LED blinkt

    Hallo Fabian,

    danke für Deine Antwort!

    Wie gesagt, das Headset funktioniert mit anderen Diensten und Apps ohne Probleme.

    Nur wenn ich zu einem Skype for Business Meeting eingeladen werde und daran teilnehme kann ich von meinem Headset aus nicht auf mute schalten, bzw nur einmal und dann fängt die Mute LED meines Headsets an zu blinken und ich kann nicht mehr auf unmute schalten.
    Man kann mich ab da auch nicht mehr hören.

    Wenn ich danach die SfB App beendet und geschlossen habe und eine normales Skype Telefonat machen will blinkt die LED wieder.

    Dabei sieht es so aus, als wenn mein gegenüber immer nur in den "Aus-Phasen" des Blinkens mich bruchstückweise hört.

    Hier ein Schriftverkehr, den ich mit Logitech hatte. Darin sind ein paar Szenarien beschrieben, die ich durchgespielt habe:

    -----------------------------------

    Alle Treiber habe ich aktualisieren lassen.

    Meine Windows 10 pro 64b Version ist 1809 und OS build ist 17763.864



    Es handelt sich um Skype for Business, aber auch beim normalen Skype ist es eigenartig.

    Wenn ich im normalen Skype (v8.54.0.91) einen Skypeanruf tätige und am Headset auf Mute schalte, blinkt die LED am Mikrofon ständig und auch der Mute Button im Fenster der Skype Applikation. Das ist so beim Gespräch und auch
    wenn ich nur


    Mein Gegenüber hört dann nur Bruchstücke von dem was ich sage.



    Im Fenster der Skype für Business Besprechung habe ich folgendes gelesen:

    Server version: 7.0.2537.0

    Client version: 2019.0718.1001Shell version: 16.2.0.511



    Mein privates Skype hat:

    Skype version 8.54.0.91

    Application version 14.54.91.0



    Wenn ich Strom und USB vom Headset trenne und dann alles wieder verbinde und am Headset auf Mute drücke, blinkt die LED wieder.



    Jetzt teste ich mal:



    Ich habe jetzt mal Skype beendet und dann blinkt es nicht mehr und ich kann Mute ein und ausschalten.



    Jetzt habe ich das Headset vom USB getrennt und Skype geschlossen. Danach dann USB angeschlossen und Skype wieder aufgerufen. Jetzt funktioniert es anscheinend im normalen Skype erstmal wieder.

    Nur habe ich den Eindruck, dass die Skype for Business Web Applikation das Ganze durcheinander bringt.




    Jetzt habe ich nochmal, aus einer alten Skype Einladung heraus, die Skype for Business Meetings App aufgerufen und darin mal am Headset auf Mute geschaltet und schon ist wieder alles durcheinander. Mute LED blinkt und auch
    das beenden von allen Skype Apps hilft nicht.


    Komisch ist auch, wenn ich dann am „Auflegen“ Knopf am Headset ein paar Mal drücke, geht die Mute LED aus. Aber wenn ich dann wieder auf Mute drücke Blinkt die LED wieder.



    Somit kann ich das Ganze nicht wirklich stabil nachvollziehen.

    Aber es muss irgendwie mit dem Treiber oder/und Skype zu tun haben.


    -----------------------------------

    Ich habe den Eindruck, dass das Headset irgendwie von SfB gesteuert wird aber da in eine Schleife oder so gerät (Laienhaft ausgedrückt).

    Ich bin hier mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie ich das Problem in Griff bekommen kann.

    Ich bin auf die Teilnahme an Meetings mit WebMeeting Diensten angewiesen und brauche auch die Mute Funktion vom Headset aus.

    Die Mute Funktion aus der SfB WebApp heraus könnte wegen meiner auch wegfallen wenn ich das Headset nutze.



    Wie gesagt, mit allen anderen Messengern funktioniert das Headset und da es auch als "Professional" gesehen werden muss und nicht eines der Billigsten ist und ich auch zwei davon besitze möchte ich es nicht wechseln müssen.

    Woran kann/könnte es liegen?

    Gruß Christian
  3. VladiS111 Win User

    Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute button funktioniert nicht, bzw. LED blinkt

    Hi

    wenn du zum Skype-Gespräch via Link eingleaden bist und dann dich via Browser anmelden musst, geht es um SfB und diese Frage gehört zu einer anderen Community: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sfb

    Wenn das Problem auch beim normalen Skype mit einer App oder Desktop-Version vorkommt - bitte spezifiziere beide und gib auch die Infos über den Rechner, Windows-Version und verwendete Schutzprogramme.
  4. Survival62 Win User

    Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf unmute geschaltet werden und die LED blinkt

    Hallo,



    danke für die Antwort!

    Ich habe mir die App jetzt ebenfalls mal geladen und habe das gleiche Verhalten feststellen können.

    Mittlerweile habe ich aber auch festgestellt, dass es bei WebEx ein ähnliches Verhalten aufweist.

    Also dass auch dort bei Betätigung der Mute Taste die LED anfängt zu blinken und meine Stimme nur in den off Phasen übertragen wird, wodurch meine Stimme nur "zerhack" überträgt.

    Heute, während eines WebEx Meeting habe ich aus versehen wieder versucht am Headset auf Mute zu schalten und es passierte wieder, dass die Mute LED blinkte.



    Als ich dann den USB Stecker an der Basisstation gezogen habe und wieder eingesteckt hatte funktionierte es wieder.



    Aber eine Lösung ist es halt nicht und es funktioniert auch nicht immer so, zumindest bei Skype blieb das Verhalten auch wenn ich nur den USB Stecker gezogen habe.

    Bei Skype musste ich USB und Stromversorgung abziehen und auch dann half es nur ab und zu.



    Somit sehe ich das Problem vor allem bei den von Microsoft installierten Treibern.

    Ich habe das Headset ja seit ca. 4 Wochen auf einem neuen Win10 Notebook (Dell XPS13) und seit dem zeigt es dieses Verhalten.

    Auf meinem alten Win7 Notebook (Dell XPS15, 2011) funktioniert das Headset immer noch mit Skype und Webex und ich kann dort auf Mute/Unmute schalten.

    Allerdings funtioniert dort das Auflegen in Skype nicht. Das muss ich dann in der jeweiligen App machen. Das ist allerdings nicht so gravierend wie jetzt mit dem Mute.

    Ich habe noch ein weiteres Headset in einem anderen Büro und lasse es gerade zu mir schicken.

    Damit könnte ich dann zumindest einen eventuellen Hardwarefehler oder einzelne Versions-Unterschiede ausschließen.

    Somit kann ich dann nächste Woche einen neuen Status darüber geben.

    Gruß

    Christian
  5. Wolf Spohr Win User

    Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf unmute geschaltet werden und die LED blinkt

    Guten Tag,

    Punkt nummer eins ist das, wenn ich Dich richtig Verstanden habe, Du SfB nicht installiert hast?

    Sondern das ganze nur online verwendest?

    Das zweite ist wir haben das Headset nicht vorliegen dem zu Folge habe ich keine Möglichkeit zu testen wie das Verhalten sich darstellt.

    Hier die Anleitung zum
    Troubleshooting
    für Skype for business.

    Aber bis auf Mute, ich weiss und habe verstanden das Du es brauchst, funktionieren die anderen Funktionen?

    Update alle Treiber und auch Skype for Business die Installations Vorgabe Deiner Firma habe ich nicht ganz verstanden da die Zertifizierung für SfB ist.

    Und wenn Du das alles schon gemacht hast teste , wenn Du kannst, die Funktionen mit einem anderen Headsetwireless oder verkabelt.

    So das wiir bestätigen können das die Treiber ok sind und laufen.

    Wird von Windows (Geräte Manager) das headset erkannt?

    Dort kannst Du auch die Treiber aktualisieren.

    Wie dem auch sein alles anderen muss mit der hardware getestet werden.

    Hier noch Informationen

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Wolf Spohr Win User

    Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf unmute geschaltet werden und die LED blinkt

    Guten Tag.

    Das Headset findest Du unter Geräten?

    Als was wird das Headset im Device-Manager Angezeigt.

    Auch unter
    Audio Settings
    ?

    Add a hardware device to Windows 10 PC


    Wenn Du über Die Konsole gehst dann kannst Du sowohl als auch Mute/ unmute?

    Bitte überprüfe alles bitte teile mir auch mit ob die andere Fuktionen (button) funktionieren?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf... - Similar Threads - Skype Meeting Headset

Forum Datum

Headset buttons not working

Headset buttons not working: On none of my windows machines Desktop PC Windows 10, Laptop Windows 11, the media buttons on my headsets work.Coming from a Mac, I am used to be able to start/stop music with the little remote on...
Apps 2. Juli 2023

Headset buttons not working

Headset buttons not working: On none of my windows machines Desktop PC Windows 10, Laptop Windows 11, the media buttons on my headsets work.Coming from a Mac, I am used to be able to start/stop music with the little remote on...
Games und Spiele 2. Juli 2023

Kann man Skype calls muten?

Kann man Skype calls muten?: Hallo,meine Frage bezieht sich allgemein auf eingehende Anrufe durch den Skype App auf meinem iPhone. Ich nutze eine Skype Nummer für die Arbeit, wo also Kunden mich anrufen. Ich möchte aber nicht...
Microsoft Office 29. September 2021

Skype Meeting App funktioniert nicht richtig.

Skype Meeting App funktioniert nicht richtig.: Hallo, liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Kunde lädt mich über Skype for Business ein, ich benutze die Skype Web App. Der Verbindungsaufbau klappt, wird können miteinander reden...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Skype for Business Meeting - Wechseln zwischen den Anwendungen funktioniert nicht

Skype for Business Meeting - Wechseln zwischen den Anwendungen funktioniert nicht: Hallo, wir haben ein Problem mit Skype for Business 2016 in Verbindung mit anderen Anwendungen. Während ein Meeting läuft, ist es mit einem Windows 7 Rechner nicht möglich, zwischen den...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Skype Meeting

Skype Meeting: Bis zu wie viele Kontakte kann ich für ein Skype Meeting mit anderen Kollegen dazu laden?
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Skype bzw. Skype for Business

Skype bzw. Skype for Business: Guten Morgen Community! Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Office 2016 Pro Plus Paket erworben. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Skype for Business welches ja im Paket mit inkludiert...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Skype Meeting Headset logitech h820e-Mute Button funktioniert nicht, bzw. es kann nicht auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.