Skype + Office Installation funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Skype + Office Installation funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. Ich habe auf dem Laptop eines Kunden Office 2016 Home & Business installiert. Nun möchte er auch Skype... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhillipMayr, 29. Dezember 2017.

1. Skype + Office Installation funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem.

Ich habe auf dem Laptop eines Kunden Office 2016 Home & Business installiert.

Nun möchte er auch Skype for Business 2016 haben, was augenscheinlich kein problem sein sollte.

Jedoch bekomme ich bei der Installtion jedes mal die Meldung, dass die Applikation nicht ausgeführt werden kann, da bereits das Packet "Office Home &Business" installiert ist.

Gleiches Problem habe ich bei anderen Office-Versionen oder wenn ich das Spiel umdrehen, heißt 1. Skype dann 2. Office.

Nur erscheint dann die Maske mit besagter Meldung bei der Office-Installation und nicht bei Skype.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

2. MGSSC Win User

Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis.

In einem anderen Post hatte ich diesen Vorschlag auch gesehen, allerdings konnte ich keinen Hinweis finden, ob die komplette De- und Re-Installation dann auch zum erhofften Ziel führt.

So würde ich weiter vorgehen:

- Prüfen, ob die Serienbrieferstellung wieder funktioniert,

- Prüfen ob Skype for Business noch funktioniert

- Falls ja: fertig, falls nein

-- De-installation Skype for Business

-- Re-installation Skype for Business

-- Prüfen ob Skype for Business noch funktioniert

-- Prüfen, ob die Serienbrieferstellung wieder funktioniert,

-- Falls beide ok: fertig, falls nein?

Ich muss sehen, wie ich Zeit für das Vorgehen finde. Vielleicht gibt's ja noch andere Möglichkeiten der Ursache auf die Spur zu kommen?

Nochmals Danke,

Michael
  3. Alexandar Petrov Win User

Skype + Office Installation funktioniert nicht

Hallo Phillip,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte folge die
    Anleitung
    für die Installation von Skype für Business. Merke, dass man Skype für Business nur mit einem lizenzierten Benutzer verwenden kann. Die Installierte

Office Version
    bietet den Chat-Client nicht.

Erkläre bitte sonst, was genau erreicht werden soll. Du kannst
    hier
    weitere nutzbare Informationen finden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dan_Av Win User

Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis.

In einem anderen Post hatte ich diesen Vorschlag auch gesehen, allerdings konnte ich keinen Hinweis finden, ob die komplette De- und Re-Installation dann auch zum erhofften Ziel führt.

So würde ich weiter vorgehen:

- Prüfen, ob die Serienbrieferstellung wieder funktioniert,

- Prüfen ob Skype for Business noch funktioniert

- Falls ja: fertig, falls nein

-- De-installation Skype for Business

-- Re-installation Skype for Business

-- Prüfen ob Skype for Business noch funktioniert

-- Prüfen, ob die Serienbrieferstellung wieder funktioniert,

-- Falls beide ok: fertig, falls nein?

Ich muss sehen, wie ich Zeit für das Vorgehen finde. Vielleicht gibt's ja noch andere Möglichkeiten der Ursache auf die Spur zu kommen?

Nochmals Danke,

Michael
    Hallo Michael,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Du hast vieles schon durchgeführt, es fehlt eigentlich nur noch die Deinstallation. Führe sie bitte durch und überprüfe, ob das Problem noch besteht.

Du kannst jedoch auch den Schritten folgen, die du aufgelistet hast, sie scheinen auch eine gewisse Logik zu haben.

Solltest du das Problem nicht lösen, werde ich dein Anliegen unseren Experten weiterleiten.

Liebe Grüße
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Anmeldung bei Skype for Business hängt fest

Hallo Mirco,

Welche Version von Skype für Business ist auf deinem Rechner installiert?

Du kannst folgende Schritte ausprobieren, damit die Fehlermeldung behoben wird.

1. Entferne Office Anwendungen von Systemsteuerung.
    2. Installiere nur Skype für Business von Office 365 Portalseite - unter Office 2016 Installation wähle andere Installationen und markiere nur Skype für Business.
    3. Dann deinstalliere Skype for Business von Systemsteuerung und starte PC neu.
    4. Installiere die Office Anwendungen von der Office 365 Portalseite.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wagner-Emden IT Serv Win User

beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

Hallo Zusammen,

bei einem meiner Kunden tritt das Problem auch an unterschiedlichen Rechnern in Zusammenhang mit Office 2013 Home & Business (Retail Version) auf.

Ich habe alle Tipps aus diesem Thread hier ausprobiert ohne Erfolg. In einem anderen Forum habe ich dann den Hinweis gelesen, dass das Problem erst nach der Installation von Skype for Business auftrat.

Folglich habe ich in einer virtuellen Maschine ein frisches Windows 10 Pro 64 Bit installiert. Alle Updates eingespielt, im Anschluss Office 2013 Home & Business (Retail) installiert und auch auf aktuellsten Stand gebracht. Danach funktioniert die Serienbrieferstellung
    und auch der Etikettendruck noch problemlos.

ich habe dann über eine Office 365 Business Essentials Lizenz das Skype for Business Basic aus dem O365 Portal installiert. Und siehe da, nach Abschluss der Installation von Skype for Business Basic stürzt Word beim Klick auf die Serienbrieferstellung bzw.
    den Etikettendruck reproduzierbar ab.

Nach einer Deinstallation von Skype for Business Basic funktioniert der Seriendruck /Etikettendruck sofort wieder (auch ohne Neustart des betroffenen Rechners).

Es handelt sich hier also aus meiner Sicht um einen Bug in der skype for business basic anwendung, der ein Abstürzen von Word 2013 beim Seriendruck / Etikettendruck verursacht.

Ist es möglich diesen Hinweis hier, an die Entwicklungsabteilung zur Behebung des Bugs weiterzugeben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype + Office Installation funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype + Office Installation funktioniert nicht - Similar Threads - Skype Office Installation

Forum Datum

Skype funktioniert nicht auf Surface

Skype funktioniert nicht auf Surface: Hallo CommunityIch habe ein Surface mit Windows 20H2 Build 19042.928IntelR CoreTM i5-1035G7 CPU @ 1.20GHz 1.50 GHzAntivirus: BullGuardKeine Version von Skype lässt sich installieren.Hat jemand...
Apps 16. Mai 2021

Office 365 Installation funktioniert nicht

Office 365 Installation funktioniert nicht: Ich habe mir heute Office 365 Home gekauft, wollte es dann Installieren. Das installieren des Setup.def.de Dingen, von der Microsoft Seite hat einwandfrei funktioniert, dann hab ich auf die Datei...
Microsoft Office 25. März 2020

Office installation funktioniert nicht

Office installation funktioniert nicht: Ich habe mir heute Office 365 Home gekauft, wollte es dann Installieren. Das installieren des Setup.def.de Dingen, von der Microsoft Seite hat einwandfrei funktioniert, dann hab ich auf die Datei...
Microsoft Office 24. März 2020

skype funktioniert nicht

skype funktioniert nicht: skype funktioniert nicht
Apps 13. November 2017

skype funktioniert nicht

skype funktioniert nicht: Ich habe Skype und Logitech Kamera C525 im Windows 10 Ver. 1703 neu installiert. Der Audio- und Videotest nach der Installation funktionierte tadellos. Der Echo - Test und auch Verbindungen im...
Apps 1. September 2017

Microsoft Office Installation funktioniert nicht

Microsoft Office Installation funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche seit längerem Office 2016 unter Windows 10 zu installieren. Nachdem ich meinen Product-Key auf https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup eingegeben habe,...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Office 2013 Installation funktioniert nicht

Office 2013 Installation funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich schildere mal mein Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows 8 und möchte Office 2013 installieren aber wenn ich die Installation starte wird diese ca. nach einer...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Skype + Office Installation funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.