Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

Diskutiere und helfe bei Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, immer wenn ich auf Outlook.com einen Kontakt für mein Telefon erstelle (für mehr nutz ich diesen aufgenötigten Mist nicht), ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ZuOutlook.comGenötigt, 10. Oktober 2016.

  1. Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.


    Hallo Zusammen,


    immer wenn ich auf Outlook.com einen Kontakt für mein Telefon erstelle (für mehr nutz ich diesen aufgenötigten Mist nicht), ist dieser kurze Zeit später auch bei den Skype-Kontakten zu finden, so dass ich ihn dann bei Skype explizit löschen muss. Scheinbar fasst irgend ein amoklaufender Mechanismus die Kontakte von Outlook.com und Skype zusammen, so dass der Outlook.com-Kontakt zunächst zerstört wird; zerstört, weil er untrennbar mit unerwünschtem Skype-Kontakt zusammengefasst wurde (wer hat das autorisiert?).


    1. Ich will nicht das dieser furchtbare Skypedreck in meinen Kontakten schnüffelt!

    2. Ich will nicht, das Microsoft daraufhin meine Kontakte "nachbearbeitet" (geht's noch?)!


    Wie stellt man diese Unverschämtheit ab?


    FRAGE AN MICROSOFT!


    Schönen Tag noch...
     
  2. ZuOutlook.comGenöti Win User

    Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

    Hallo,

    die Nutzungsbedingungen für ein Microsoft- oder Skype-Konto lassen sich unter

    nachlesen; ein Trennen der Konten voneinander ist akuell auf Grund von fortlaufenden Änderungen im Skype-Backend nicht möglich: Can
    I link or unlink my Skype and Microsoft accounts?
    .

    Im Artikel Kann ich in Skype meine Microsoft Outlook-Kontakte anrufen? wird erläutert, wie Outlook.com-Kontakte
    angezeigt werden und demnach auch, wie die Anzeige derer verhindert werden kann.

    Bei Fragen immer gerne,

    euer Microsoft-Support.
    Guten Morgen.

    "Hallo,

    die Nutzungsbedingungen für ein Microsoft- oder Skype-Konto lassen sich unter

    nachlesen; ..."

    Interessant! Ich soll Cookies von Drittanbietern zulassen, damit die Information "Abwahl von Werbung" gespeichert werden kann und ich soll, im selben Zuge, den Browserverlauf nicht löschen dürfen!? Weil Microsoft lieber im "Verweigerungsfall"
    Cookies setzt, als einfach nach der Zustimmung für Werbung zu fragen, um diese Leute dann mit Cookies zu beglücken?

    Netter Versuch, aber ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert!

    "...; ein Trennen der Konten voneinander ist aktuell auf Grund von fortlaufenden Änderungen im Skype-Backend nicht möglich: ..."

    Es war möglich; genau 32x (bis jetzt, bei mir); nur verbindet sich dieses Skype danach immer wieder neu, sobald ich die Outlook.com-Seite aufrufe, um (z. B.) meine Kontakte zu bearbeiten oder das Chaos zu beseitigen, was zuvor, "über Nacht",
    entstanden war. Dabei entsteht immer ein neues Skype-Konto, was offenbar zu noch mehr Problemen führt.

    "Im Artikel Kann ich in Skype meine Microsoft Outlook-Kontakte anrufen? wird erläutert, wie Outlook.com-Kontakte
    angezeigt werden und demnach auch, wie die Anzeige derer verhindert werden kann."


    Der Artikel bezieht sich auf eine installierte Outlook- und eine
    installierte Skype-Version. Das habe ich beides nicht. Es geht um den Internetauftritt von Outlook.com sowie dem integrierten Skype. Ich nutze dieses Konto nur als "Container" für meine Telefonkontakte, nachdem Microsoft perfiderweise nicht
    mehr die Synchronisation via Kabel zulässt (ActiveSync).

    Einige der oben beschriebenen Probleme resultierten im Übrigen aus der Tatsache, das Outlook.com irgendwelche, meiner Aktionen, als das Verschicken von E-Mails "interpretiert" und so eine Auswahlmöglichkeit verschiedener Kontakte im "E-Mail-schreiben"-Fenster schafft,
    was zu nicht löschbaren und falsch zugeordneten Kontaktdaten (E-Mailadresse) führt. Löscht man diese Auswahl, verschwindet der falsche Eintrag wieder.

    Ich hatte übrigens noch nie eine E-Mail mit Outlook.com verschickt!

    Und nu?

    Schönen Gruß
  3. Tobias B Win User

    Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

    Hallo,

    die Nutzungsbedingungen für ein Microsoft- oder Skype-Konto lassen sich unter

    nachlesen; ein Trennen der Konten voneinander ist akuell auf Grund von fortlaufenden Änderungen im Skype-Backend nicht möglich: Can
    I link or unlink my Skype and Microsoft accounts?
    .

    Im Artikel Kann ich in Skype meine Microsoft Outlook-Kontakte anrufen? wird erläutert, wie Outlook.com-Kontakte
    angezeigt werden und demnach auch, wie die Anzeige derer verhindert werden kann.

    Bei Fragen immer gerne,

    euer Microsoft-Support.
  4. ZuOutlook.comGenöti Win User

    Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

    "Das Verschwinden eines Kontaktes hätte nicht geschehen dürfen und muss ärgerlich für dich gewesen sein; ..."

    Guten Morgen,

    wieso das "Verschwinden" eines Kontaktes? Ganz im Gegenteil; die hatten sich eher vermehrt!

    Aus einem angelegten Kontakt wurden insgesamt drei (Original-Kontakt, Skype-Kontakt und die verknüpfte Dublette). Verschwunden war nur der Firmenname und der Ärger darüber hielt sich glücklicherweise in Grenzen. Der Umstand, dass ich vor ca. vier Wochen,
    genau drei mal mein gesamtes Adressbuch (ca. 180 Kontakte) "erneuern" musste, weil, wie ich selber herausfand, noch ein zweites Adressbuch im alten Postfach existierte (das sich ständig mit synchronisierte), war ärgerlich. Sehr sogar! Ebenso,
    dass ich die ganzen Zusammenhänge, via Trial and Error, "erforschen" musste, weil sie nirgends, wirklich
    nirgends (!!!), korrekt (im Sinne von "fehlerfrei") erklärt werden.

    Beispiel: Es gibt zig Anleitungen, wie man sein Skype-Konto vom Hotmail-Konto "trennt". Dass man bei einer erneuten Hotmail-Anmeldung (Outlook.com) genau dadurch aber ein
    neues Skype-Konto "erzeugt", steht wo? Genau: nirgends!
    Ich hatte mir ja nicht
    "nur so zum Spaß" 32 Stück
    davon angelegt...


    Die unterschwellige Anmerkung, dass ich das Microsoft-Konto ja nicht nutzen müsse, läuft doch arg ins Leere, da ich es ja ausschließlich wegen meines Telefons betreibe. Und dass ich es nutzen "muss", hat ja wohl eher Microsoft verursacht und
    nicht ich.

    Seitens Microsoft besteht ja ein starkes Interesse daran, möglichst viele mit einem solchen Konto zu "beglücken". Und plötzlich hat man auch noch Skype an der Backe und hat als Alternative bleibt nur die Möglichkeit sein Telefon auszutauschen. Finde mal
    den Fehler in diesem Sachverhalt! Das ist doch reines Kalkül von Microsoft (auf Kosten der Kundschaft); bei meinem nächsten Telefon wird das bestimmt nicht mehr so sein.

    Schade eigentlich!

    Die Benutzeroberfläche sowie das Telefon sind ja wirklich gut, aber diese Microsoft-Kontobindung macht leider alle positiven Aspekte zunichte. Wieso muss ich mich denn überhaupt mit solchem "Kram" befassen, wenn ich doch nur das Telefon vernünftig betreiben
    möchte? Das war übrigens eine rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort...

    Schönen Gruß

    PS: Ich denke wir können hier zumachen; danke für Deine Zeit!
  5. Tobias B Win User

    Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

    Hallo,

    Microsoft-Konten werden aktuell mit Skype verschmolzen, so dass es keine Unterscheidung zwischen beiden mehr gibt. Mit der Nutzung der Dienste des Microsoft-Kontos und Skype stimmst du Änderungen automatisch zu; widerspricht dir dies bleibt dir lediglich,
    dein Microsoft- bzw. Skype-Konto zu schließen:

    Das Verschwinden der Details eines Kontaktes hätte nicht geschehen dürfen und muss ärgerlich für dich gewesen sein; auf Grund einer Umstellung der Outlook.com-Konten auf eine neue, modernere Serverstruktur kommt es in seltenen Einzelfällen zu unerwünschten
    Effekten. Eine Wiederherstellung lässt sich lediglich manuell vollziehen.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen,

    dein Microsoft-Support.
  6. Tobias B Win User

    Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte.

    Hallo,

    ist es dir möglich, die Verbindung von Skype zu deinen Kontakten über folgenden Pfad zu unterbinden?


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte. - Similar Threads - Skype scannt unerlaubterweise

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen: Guten Tag, leider habe ich versehentlich mein Skype Konto mit meinem Outlook Konto verknüpft. In meinem Outlook Konto tauchen unter den Kontakten bei dem Unterpunkt "Skype-Kontakte" mehrere...
Outlook.com 12. März 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen

Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen: Ich habe seit kurzem Android 7.1. Leider ist dort das lokale speichern von Kontakten nicht mehr möglich / erlaubt. Daher müssen meine Kontakte auf Outlook.com. Allerdings sind da alle meine...
Outlook.com 9. Dezember 2016

Skype scannt unerlaubterweise meine Outllook.com-Kontakte.

Skype scannt unerlaubterweise meine Outllook.com-Kontakte.: Hallo Zusammen, immer wenn ich auf Outlook.com einen Kontakt für mein Telefon erstelle (für mehr nutz ich diesen aufgenötigten Mist nicht), ist dieser kurze Zeit später auch bei den...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Skype scannt unerlaubterweise meine Outlook.com-Kontakte. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.