Skype und Lync

Diskutiere und helfe bei Skype und Lync im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe "Skype for Business" unter Office 2016 und Win10. Seit einiger Zeit kommt immer wieder ein Fehler auf den Bildschirm "Lync funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoergAurich, 15. Februar 2017.

  1. Skype und Lync


    Hallo, ich habe "Skype for Business" unter Office 2016 und Win10. Seit einiger Zeit kommt immer wieder ein Fehler auf den Bildschirm "Lync funktioniert nicht mehr ! Bitte schließen Sie das Programm". Das passiert immer wenn der Rechner aus dem Engeriesparschlaf kommt, oder wenn ich das Gerät von oder in die DockIn Station stecke.
    Ich habe mir alle Programme angeschaut und das Lync ist nicht installiert, allerdings haben noch ein paar Kollegen Lync, von denen ich schon mal E-Mails bekomme. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler weg bekommen ? Ach so noch zur Besonderheit, wenn das Fehlerfenster auf taucht, dann immer 2 mal !
    Gruß

    Joerg
     
  2. PeterMüllerAburg Win User

    outlook 2013: skype anrufe

    Ich hatte das gleiche Problem, jetzt funktioniert es!

    In der Registry war als Default-IM-Provider Lync statt Skype eingetragen!

    Ich habe aber gar kein Lync,, wie das dahin gekommen ist weis ich nicht.



    Folgenden Registry-Eintrag habe ich geändert:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\IM Providers => DefaultIMApp = Lync

    geändert in

    HKEY_CURRENT_USER\Software\IM Providers => DefaultIMApp = Skype

    Nach einem Neustart des Computers waren die Skype-Kontakte in Outlook 2013 verfügbar!
  3. Alexandar Petrov Win User

    Wo ist der Link aus https://docs.microsoft.com/de-de/skypeforbusiness/troubleshoot/server-meetings/cant-join-meeting-on-ios-10-later

    Hallo Johannes,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist der Organisator dieser Besprechung einen Skype für Business Benutzer? Wird eine Online Besprechung erstellt? Wird diese Besprechung im Skype für Business Online, oder einem eigenen lokalen Skype für Business/Lync Server gehostet? Der Link aus dem
    Hinweis ist für Umgebungen mit lokalen Lync Server 2010 und wurde höchstwahrscheinlich mit dem Support für Lync Server 2010 beendet.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Skype for Business und Lync

    Hallo Lena,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir sind keine generellen Probleme für die Kommunikation zwischen Skype und Lync Anwender bekannt. Können die Lync Anwender problemlos mit andere externe Skype/Lync Anwender kommunizieren? Auftritt das Problem nur zwischen diese 2 Firmen? Wenn nicht
    schient ein Problem mit der externen Kommunikation zu sein. Man kann die Skype/Lync Clienten-Logs

    sammeln
    , wenn das Problem reproduziert wird und die Informationen klären welche Anwender was verwendet. Antworte einfach meine private Nachricht für die Informationen. Es ist aber empfehlenswert eine Service-Anfrage direkt
    im Office 365 Portal zu erstellen, sodass jemand das Problem mit der Remote-Verbindung analysieren kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MathiasReidel Win User

    Probleme nach Office 2016 Upgrade

    Hi Desislava,

    wir haben nun gemeinsam mit dem Microsoft das Problem identifiziert. Es hat damit zu tun, dass Office 2016 nicht mit Lync 2013 client compatible ist. Mit dem Lync 2013 Update von April 2015 wurde ja auch der Skype for Business client ausgerollt.

    Es gibt aber Unternehmen, welche nach wie vor Lync 2013 und Lync 2013 client im Einsatz haben und Ihre Mitarbeiter zwingen diese Version einzusetzen.

    Damit tritt auch das problem auf mit der Office Suite.

    Insofern ist die Lösung:

    Lync 2013 incl. Lync 2013 client -> Office 2013 beibehalten oder auf diese Version zurücksetzen und das automatische Update ausschalten

    oder

    Lync 2013 incl. Skype for Business client, damit läuft Office 2016 ohne Probleme.

    Ich hoffe ich konnte denen helfen, die ähnliche Probleme haben.

    LG,

    Mathias
  6. Wolf Hoffmann Win User

    Skype for Bussiness on Mac, Cant add contacts

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ok, dann werde ich erstmal mit Lync arbeiten. Leider klappt es bei mir noch immer nicht einen anderen "normalen" Skype-Account hinzuzufügen.

    Ich benutze Lync 14.4.1 für Mac. In der Eingabeleiste "Kontakt suchen oder Nummer wählen" habe ich z.B. die Skype-ID meines Bruders (Nutzt Skype for free) eingeben. Dann wird mir jedoch nichts angegeben.

    Deine private Nachricht habe ich nicht bekommen. Wo hast Du Sie mir geschickt.

    BG

    Wolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype und Lync - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype und Lync - Similar Threads - Skype Lync

Forum Datum

Konto gesperrt nach der Einrichtung von Skype Freiminuten

Konto gesperrt nach der Einrichtung von Skype Freiminuten: Ich habe ganz frisch ein Outlook Konto eingerichtet Office mit einem RegistrierungsCode lizensiert und habe dann Skype das Freiguthaben gebucht.Dann kam das Konto ist gesperrt.Das Formular das ich...
Outlook.com 15. März 2024

Skype for Buisness - Lync funktioniert nicht mehr

Skype for Buisness - Lync funktioniert nicht mehr: Hallo wir haben im Betrieb einige Leute die benutzen Skype for Buisness, jedoch ist bei einem gestern durchgehend die Fehlermeldung Lync funktioniert nicht mehr, sobald er Skype for Business...
Microsoft Office 4. September 2019

Skype for Business bzw Lync

Skype for Business bzw Lync: Hallo vorab eine kleine Entschuldigung, wenn diese Frage nicht ganz hierhin passt. Ich bräuchte Hilfe, den richtigen Startpunkt zu finden. Es geht um Skype for Business bzw. Lync und die Frage...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Skype for Business und Lync

Skype for Business und Lync: Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich bei Ihnen bezüglich Lync. Unsere Arbeitspartner nutzen Lync wir hingegen Skype for Business. Für unseren Partner gibt es keine andere Option außer...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Skype for Business Germany - DNS - LYNC

Skype for Business Germany - DNS - LYNC: Hallo, bei Skype for Business Germany sollen im DNS folgende Einträge eingestellt werden. Kann es sein das es Probleme mit Skype Usern ausserhalb des "Germany" Plan´s geben kann ? Zumindest...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business: Hallo, aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist schreibgeschützt. Daher können keine Kontakte manuell...
Microsoft Office 10. August 2017

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business: Hallo, aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist schreibgeschützt. Daher können keine Kontakte manuell...
Microsoft Office 9. August 2017
Skype und Lync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.