SmartArt Grafiken ändern

Diskutiere und helfe bei SmartArt Grafiken ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das Arbeiten mit SmartArt stellt mich jedesmal vor unlösbare Herausforderungen, mit der Folge, dass ich das Tool schlussendlich nicht nutze.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melli2010, 16. August 2019.

  1. Melli2010
    Melli2010 Gast

    SmartArt Grafiken ändern


    Hallo,


    das Arbeiten mit SmartArt stellt mich jedesmal vor unlösbare Herausforderungen, mit der Folge, dass ich das Tool schlussendlich nicht nutze.


    Aktuell habe ich einen Zyklus bzw. Blockkreis ausgesucht. Der Pfeil verläuft im Uhrzeigersinn. Zusätzlich brauche ich einen Pfeil, der entgegengesetzt verläuft. Wie kriege ich das hin?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Mel
     
  2. Pauline R. Win User

    Aufzählungszeichen in Smart Art Grafiken ändern?

    Hallo Alexander,

    es ist leider nicht möglich die Aufzählungszeichen in den SmartArt-Grafiken zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

    1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

    2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

    3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Formateinstellungen von Smart-Art Grafiken ändern

    Hallo Alexander,

    es ist leider nicht möglich die Abstände zum Rahmen des Textfeldes zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

    1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

    2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

    3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

    Gruß,

    Pauline
  4. G.O.Tuhls Win User

    SmartArt Grafiken ändern

    Kopiere einen Pfeil über die Zwischenablage, den kannst Du mit den Zeichentools drehen und wenden.

    Gruß

    G.O.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    SmartArt Grafiken ändern

    Hallo Mel,



    Bitte prüf im Artikel,
    wie du die Richtung einer SpartArtGrafik ändern kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. lycalp Win User

    Excel: Suche (nach Wörtern...) in SmartArt-Grafiken möglich?

    Hallo Andreas

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss einen längeren Prozess mittels einer grossen SmartArt-Grafik (grösser als A4, deshalb leider nicht in Word möglich, da eine SmartArt-Grafik immer nur max. 1 A4-Seite gross sein kann!) darstellen. Deshalb denke ich,
    dass Excel (da quasi "unbegrenzter" Platz!) am Besten wäre.

    Oder gibt es vielleicht noch bessere Lösungen? (SmartArt-Grafiken können ja nur in Word, Excel, PowerPoint (leider auch nur auf A4 begrenzt!) eingefügt werden...)

    Leider kann man aber in Excel - nicht wie in Word - keine Wortsuche durchführen lassen... Oder eben mit Deinem Makro... Aber wie genau?

    Ich möchte eigentlich nur ein in der (immer unübersichtlich werdenden) SmartArt-Grafik vorkommendes Wort suchen können, sodass dieses vielleicht gelb markiert/umrahmt wird...

    Danke für Deine Unterstützung und herzliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SmartArt Grafiken ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SmartArt Grafiken ändern - Similar Threads - SmartArt Grafiken ändern

Forum Datum

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?: HalloIch möchte in einer Smart Art Grafik eine zusätzliche Linie ziehen.D.h. von zwei oberen Textfeldern soll jeweils eine Linie ausgehen, die mit einem unteren Feld verbunden wirdDies geht...
Microsoft Office Sonntag um 13:53 Uhr

Smartart Grafiken, Form hinzufügen

Smartart Grafiken, Form hinzufügen: Hallo,ich habe vor kurzem die Smartart Grafiken entdeckt und verschönere damit meine Berichte. Ich habe kürzlich die "Liste mit den vertikalen Kurven" eingefügt und wollte für meinen Bedarf...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Kein SmartArt

Kein SmartArt: Ich habe mir das Abo für Microsoft 356 für das iPad Pro gekauft, in der Hoffnung, mit SmartArt zu arbeiten. Leider ist das nicht möglich
Microsoft Office 7. September 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Excel: Suche nach Wörtern... in SmartArt-Grafiken möglich?

Excel: Suche nach Wörtern... in SmartArt-Grafiken möglich?: Gibt es in Excel die Möglichkeit in einer SmartArt-Grafik nach einem Wort zu SUCHEN? Danke für eure Mithilfe/Tipps
Microsoft Office 17. Juli 2020

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016)

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016): Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen! :-) Ich habe bei Word 2016 eine SmartArt-Grafik erstellt und es ist auch alles super, wenn ich die Formatierungszeichen eingeblendet...
Microsoft Office 18. Januar 2018

SmartArt Grafik lässt sich nicht in einzelnen Teilen animieren

SmartArt Grafik lässt sich nicht in einzelnen Teilen animieren: Hallo, Alle meiner Grafiken lassen sich nicht Schwrittweise animieren. Sobald ich auf Effektoptionen gehe, kann ich nur die Art des einfliegens als ganzes Objekt bestimmen. Die Option des...
Microsoft Office 27. April 2017
SmartArt Grafiken ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.