SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

Diskutiere und helfe bei SMTP löscht keine Mail nach dem versenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jonas Go, 18. Juni 2019.

  1. Jonas Go
    Jonas Go Gast

    SMTP löscht keine Mail nach dem versenden


    Hallo,

    wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen.

    Versenden tun wir Mails mit SMTP, eigentlich sollten die Mails aus dem gesendet Ordner verschwinden, damit kein Speicherplatz verschwendet wird. -Leider tun Sie dies nicht.
    Was kann ich im Outlook einstellen, damit die Mails automatisch gelöscht werden?


    Mit freundlichen Grüße,

    Jonas Gosling
     
  2. Peter.Star Win User

    SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

    Hallo,

    SMTP wird von POP und IMAP verwendet und hat keinerlei Aussagekraft. Welches Protokoll wird verwendet? POP oder IMAP?

    Mails aus dem dem Ordner Gesendet werden nicht gelöscht.

    Fragen zu Office stelle bitte doch auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Peter
  3. VladiS111 Win User

    SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

    Mir wäre keine Einstellung dazu bekannt.
    ich habe keine Einstellung gefunden, es ist aber möglich, diese Aufgabe durch eine Regel für unseren Liebling Max Mustermann zu automatisieren (siehe der Screenshot von OWA).


    [​IMG]


    Und welcher Sinn sollte hinter dem Löschen von gesendeten Mails stecken?
    für mich - gar keinen. Ich beware meine Sent wie das Augapfel auf.
  4. Peter.Star Win User

    SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

    Mir wäre keine Einstellung dazu bekannt. Und welcher Sinn sollte hinter dem Löschen von gesendeten Mails stecken? Zumal dieses auch der Archivierungspflicht widerspricht. Abgesehen davon das dann der Schriftverkehr Lücken aufweist.
  5. Jonas Gos Win User

    SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

  6. VladiS111 Win User

    SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden - Similar Threads - SMTP löscht Mail

Forum Datum

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende: HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Kann mit dem Mailprogramm keine Mails mehr versenden, nur noch empfangen. SMTP-Störung?

Kann mit dem Mailprogramm keine Mails mehr versenden, nur noch empfangen. SMTP-Störung?: Hallo,ich habe 2 Mail-Adressen @msn.com und @live.de - Beide Mails kann ich über Browser empfangen und versenden!Allerdings kann ich mit dem Mail-Programm wie Thunderbird oder emClient nur noch...
Outlook.com 6. Februar 2023

AOL E-Mail versenden (SMTP) über öffentliches WLAN funktioniert nicht

AOL E-Mail versenden (SMTP) über öffentliches WLAN funktioniert nicht: Ich benutzte Office Outlook 365 mit einer AOL E-Mail-Adresse (@aol.de) über IMAP und SMTP. Das neuste Office Update ist installiert. Über mein WLAN zu Hause funktioniert alles (Empfangen und...
Microsoft Office 8. Juli 2019

E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht

E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit Mails versenden per SMTP mit meiner Privatadresse ….@outlook.com (Office 365 Konto). Aufgefallen ist mir das erst als Acronis True Image keine Mails mehr...
Microsoft Office 21. Juni 2019

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP, eigentlich sollten die Mails aus dem gesendet Ordner...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern: Hallo wann oder wie ist es möglich das man mit dem Outlook.com auch Mails versenden kann die nicht den zusatz im Auftrag von haben sondern nur den externen Mail Namen. Bei GMAIL oder anderen...
Outlook.com 6. April 2018

smtp-mail will nicht senden

smtp-mail will nicht senden: Die Adresse „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ des Absenders wurde vom Server „smtp-mail.outlook.com“ nicht akzeptiert. Serverantwort: Requested action aborted;...
Outlook.com 12. Dezember 2016
SMTP löscht keine Mail nach dem versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.