SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365

Diskutiere und helfe bei SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook von Office365 und möchte die SMTP-Einstellung eines bestehenden Mail Accounts im Outlook ändern. Leider scheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexMetzler, 5. Dezember 2019.

  1. SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365


    Hallo,


    ich nutze Outlook von Office365 und möchte die SMTP-Einstellung eines bestehenden Mail Accounts im Outlook ändern.


    Leider scheint neuerdings der Zugriff auf die Portkonfiguration von bestehenden Accounts nicht mehr vorhanden zu sein.

    Wo kann ich bitte schön bei einer bestehenden Konfig SMTP oder IMAP Daten ändern?


    Bisher ging das über das GUI.


    BG

    Alex Metzler
     
  2. Peter.Star Win User

    SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365

    Hallo.

    doch ist nach wie vor möglich nur etwas versteckt. Datei .> Konteneinstellungen -> Profile verwalten.

    Peter
  3. Pombeer Win User

    Office 2016 vorhanden, Outlook ruft über office365 server auf???

    Hallo,

    Also ja angekreuzt bei Geräte und apps ...pop gestatten ist und bei den Geräten und apps das löschen von....

    Außerdem pop einstellg.

    Outlook.office365.com, port 995

    Verschlüsselungmethode: TLS

    Imap gleiche Einstellungen

    mit Port 993

    SMTP Einstellungen

    Smtp.office365.com

    Mit Port 587

    Verschlüsselung starttls

    Bei dir genau so?

    Ändern kann man hier aber nicht. Wo würde ich denn diese Einstellungen ändern?

    Gruss

    65
  4. ReinholdSchroeder Win User

    Outlook 2013 Senden/Empfangen dauert ewig (Gmail/IMAP)

  5. mungo11 Win User

    Outlook versendet keine E-Mails mehr

    Hallo, Peter,

    ich habe im Hotmailkonto über Zahnrad-->E-Mail-->E-Mail synchronisieren nachgeschaut und Folgendes gefunden:

    POP: Servername pop-mail.outlook.com mit Verschlüsselung TLS und
    Port 995

    SMTP: Servername smtp-mail.outlook.com mit Verschlüsselung STARTTLS und
    Port 587

    In meinem Outlook lauten die entsprechenden Einstellungen dagegen

    POP: Servername pop3.live.com mit Haken an "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" und
    Port 995

    SMTP: Servername smtp.live.com mit Haken an "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" und
    Port 25.

    Im Hotmailkonto konnte ich die entsprechenden Einträge nicht ändern. In meinem Outlook habe ich die Hotmaileinstellungen übernommen (allerdings, ohne TLS bzw. STARTTLS irgendwo eintragen zu können), aber das Problem blieb bestehen. Beim Anklicken von "Kontoeinstellungen
    testen" erhielt ich bei SMTP grüne Haken, bei POP dagegen immer die in meiner Anfrage erwähnte Mitteilung. Wo besteht hier immer noch ein Fehler?

    Gruß
  6. Sam_RB Win User

    Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

    Hallo Peter,

    es gab eine Änderung im November 2017. Dazu gibt es auch eine Anleitung. Das habe ich überprüft. Ansonsten würde ja auch der Mailversand und -empfang nicht funktionieren. Das sieht dann so aus.

    • IMAP-Posteingangsserver: imap.aol.com
    • IMAP-Port: 993
    • IMAP SSL: Ja
    • SMTP-Postausgangsserver: smtp.aol.com
    • SMTP-Port: 587 oder 465
    • SMTP SSL oder TLS: SSL/TLS
    • Option Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
      ist aktiviert
    • Option Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden ist aktiviert.
    Ich denke, dass diese Einstellungen richtig und nicht die Ursache für das Problem sind.

    Herzliche Grüße

    Sam
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365 - Similar Threads - SMTP Port Einstellung

Forum Datum

Keine SMTP Einstellungen in Outlook am mac vorhanden

Keine SMTP Einstellungen in Outlook am mac vorhanden: Hallo, auf meinen Macbook Pro erhalte ich im Outlook folgende Fehlermeldung wenn ich synchronisieren will:"&Ihre replace00-Einstellungen verhindern den Zugriff auf Ihre E-Mail. Stellen Sie in...
Outlook.com 29. August 2023

Server für outlook office365 ändern ?

Server für outlook office365 ändern ?: Seit dem 09. Okt. 2022 kann ich mein Outlook nicht mehr öffnen.System Windows 11, version 22H2. upgrade am 5. Okt. 2022.Abo: Microsoft 365 Single.Ich vermute, dass das unter einem hotmail-Server...
Microsoft Office 8. November 2022

wie kann ich SMTP Port 587 ändern in 465 ??

wie kann ich SMTP Port 587 ändern in 465 ??: Ich benutze VPN von Surfshark - Surfshark hat SMTP Port 587 geschlossen - seitdem kann ich von meinem Mac Mojave keine Mails mehr senden, es sei denn ich schalte Surfshark ab - laut Surfshark soll...
Outlook.com 6. November 2022

Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Home. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum Server (SMTP) hergestellt werden....
Microsoft Office 5. Februar 2019

SMTP-Einstellungen

SMTP-Einstellungen: Moin, ich brauche für ein E-Mail Programm ein paar Einstellung. Leider finde ich nichts gescheites im Internet. Ich brauche SMTP Einstellungen Benutzer Name / Passwort und Port. Sowie...
Outlook.com 28. September 2017

SMTP-Port wird geändert

SMTP-Port wird geändert: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Liebe Microsoft-Moderatoren....Informiert die Entwickler dass hier was nicht richtig funktioniert.
Outlook.com 4. April 2017

Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern

Outlook.com - reines Sendekonto - SMTP Port ändern: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner Outlook.com Konfiguration. Seit nun 2 jahren habe Ich unter Verbundene Konten ein reines Sendekonto per SMTP zu Strato eingerichtet und so...
Outlook.com 3. Januar 2017
SMTP Port Einstellung ändern mit Outlook von Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.