smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

Diskutiere und helfe bei smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Henry - office, 5. Mai 2019.

  1. smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365


    Guten Tag,


    habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und empfangen - auch vom Handy.


    Nun will ich von einem PC ein Thunderbird (bzw. ein anderen Mailclient) Konto einrichten und per smtp Mails versenden.


    Welche Parameter muß ich verwenden?


    Ich finde nur Anleitungen für die Domains *outlok.com, msn live usw jedoch nicht solche die mit einer individuellen tld z.B. xy.one konfiguriert sind.


    Dankeschön
     
  2. Peter.Star Win User

    smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

    Hallo,

    wende dich dazu an den Domain-Support. Weder die Domain noch Thunderbird sind Produkte von Microsoft.

    Peter
  3. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Wenn ich das Programm Word 2016 direkt starte und damit etwas verfasse klappt der Versand per Thunderbird.

    Speicher ich das Dokument ab und öffne es später wieder, klappt der Versand per Thunderbird nicht. Die übliche Fehlermeldung folgt!

    WTF?
  4. mgk_02 Win User

    Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

    Hallo Vlado,

    Artikel habe ich gelesen, hilft aber nicht weiter.

    noch einmal zusammengefasst:

    Meine Nichte möchte über thunderbird mails versenden und empfangen, das Senden geht plötzlich nicht mehr.

    Auf einem anderen PC in Hamburg funktioniert das Senden mit thunderbird, auch mit dem selben account.

    Mit einem anderen ( nicht MS ) smtp Server ( z.B. Von web.de ) funktioniert das Senden.

    Mit dem Standard Mail Server von windows ohne explizite Wahl des smtp servers funktioniert das Senden ebenfalls.

    Mit dem Standard Mail Server von windows unter Eingabe der kompletten Parameter incl. Smtp Server von MS funktioniert das Senden nicht !

    Es bleibt nach wie vor die Frage : warum funktioniert der smtp Server bei thunderbird nicht ( und auch nicht beim Standard mail Programm von windows ) ?

    Es ist nicht damit getan, auf die Standardkomponente( ohne Eingabe der Parameter ) windows mail zu verweisen. Es soll schon ein mail Programm wie thunderbird sein, und das ist die Standard mail Komponente aus windows sicherlich nicht ( höchstens eine temporäre
    Notlösung )

    Interessant wäre es zu wissen, welche Komponenten ( empfangsserver, smtp server,..) die Standardmail von windows einstellt ( kann man leider nicht sehen ), hilft aber hier eh nicht weiter.

    es bleibt die Frage : was muss ich tun, um das Senden von mails über thunderbird zu ermöglichen ( oder muss jemand auf der anderen Seite der Verbindung etwas tun ?)

    Gruss

    mgk02
  5. P12016 Win User

    Exchange Online: E-Mails die über PHP verschickt werden treffen nicht ein

    Hallo,

    Lösung für den Versand ohne SMTP:

    ich habe nun eine Lösung für den normalen Versand ohne SMTP gefunden: Es lag am Webhoster. Ich hatte dort im Confixx als Backup noch eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterleitung auf meine Privatmail eingerichtet um sicherzustellen, dass alle Mails ankommen, weil im Exchange
    Online selbst keine Wildcard Domains möglich sind. Vom MX Eintrag her war jedoch nur die von Exchange Online als Prio 0 eingetragen.

    Offenbar greift der Webhoster sobald etwas im Confixx eingetragen ist primär auf die Weiterleitung zurück und ignoriert den MX Eintrag, sodass die Mails bei Exchange Online niemals ankamen, wohl aber wenn z.B. von einem externen Server wie Gmail aus eine
    Mail an die Exchange Online Adresse geschickt wurde.

    Die Lösung ist also E-Mail Konfigurationen der Exchange Online Domäne im Confixx o.ä. seien es Postfächer oder Weiterleitungen zu löschen.

    Frage zum SMTP Versand:

    Beim SMTP Versand hatte ich ja leider das Problem, dass dieser nicht immer funktionierte. Hierbei habe ich mich mit meinen Exchange Online Zugangsdaten über SMTP/TLS authentifiziert wie z.B. in folgendem Beispiel erkennbar ist:

    $mail->isSMTP();

    $mail->Host = "smtp.office365.com";

    $mail->Port = 587;

    $mail->SMTPAuth = true;

    $mail->Username = "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***";

    $mail->Password = "Passwort123";

    $mail->SMTPSecure = 'tls';

    Ist es in diesem Fall wirklich noch notwendig einen SMTP-Relay aufzusetzen? Ich würde hier erwarten, dass es entweder nie oder immer funktioniert eine Mail auf diesem Wege via SMTP zu verschicken, jedoch nicht, dass es nur in ca. 90 % der Fälle klappt.

    Vielen Dank!
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook

    Thunderbird kann meines Wissens nur POP3 und IMAP. Thunderbird ist zudem ein Mail-Client also ein Programm zum Abrufen und Versenden von Mails. outlook.com ist ein Web-Mailing Dienst wie z. Bsp. GMX oder Web.de direkter Versand online.

    Um outlook.com mit Exchange nutzen zu können ist entweder Office Outlook, die Mail-App seit Windows 8.1 oder die Anmeldung im Browser erforderlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365 - Similar Threads - smtp Versand Thunderbird

Forum Datum

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, leider kann ich von meiner IONOS-Adresse, die über IMAP/SMTP in mein Outlook-Konto eingebunden ist, keine E-Mails versenden. Beim Versuch erhalte ich lediglich die folgende...
Outlook.com 8. Oktober 2022

Office365 SMTP Setting Symfony Mailer

Office365 SMTP Setting Symfony Mailer: Hello,i have a problem to use Office365 SMTP with Symfony mailer. I use following config:framework: mailer: transports: main:...
Microsoft Office 16. Mai 2022

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?

Wie kann ich über Office365 E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken?: Hallo,ich möchte E-Mails via SMTP von einer Anwendung aus verschicken. Bei den E-Mails handelt es sich um Passwort Zurücksetzen E-Mails, Newsletter und andere Account Update E-Mails. Es ist eine...
Microsoft Office 25. April 2022

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten: Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Konten mit Outlook-Mail (outlook.com) verbunden (Verbundene Konten). Wie leider bereits festgestellt und hier an anderer Stelle diskutiert, werden gesendte...
Outlook.com 3. Juli 2018

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com: bei dem win10-PC meiner Nichte funktioniert plötzlich ( hat vorher Monate funktioniert, es wurde nichts am Konto geändert ) das Senden ihrer mails ( hotmail Konto ) über thunderbird nicht mehr....
Outlook.com 1. Oktober 2017

Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd

Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd: Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich den Thunderbird unter Windows 7 als Mailprogramm zu nutzen. Das Senden von Mail über IMAP über mein outlook.de Konto ist nicht mehr möglich. Die...
Outlook.com 24. Juli 2017
smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.