Snipping Tool und EXIF-Daten

Diskutiere und helfe bei Snipping Tool und EXIF-Daten im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten /... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von forestmaria-95, 6. August 2018.

  1. Snipping Tool und EXIF-Daten


    Hallo,

    Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf.

    Vorab: Ich nutze Windows 7


    Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten / EXIF-Daten nicht entfernt, und möchte so wenige Metadaten wie möglich öffentlich machen. Ich mache das immer so, dass ich meine Bilder mit dem Snipping Tool so ausschneide wie ich sie möchte. Snipping Tool hängt dann an der jpeg Datei immer meinen vollen Namen an (weil das der Name meines Benutzerkontos ist). Dies finde ich nicht weiter schlimm, da ich diesen Namen ja nachträglich auch über die Windows Funktion "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" wieder löschen kann.

    Nun das Problem: Ich bin mir nicht sicher was für Metadaten das Snipping Tool noch alles anhängt. Kann mir jemand sagen ob das Snipping Toll ausser dem Benutzernamen noch andere vertrauliche Daten anhängt, wie z.B GPS Daten und Standortdaten? Soviel ich weiss hat mein PC gar keine Standortfunktion? Aber ich bin mir nicht sicher und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich wäre sehr dankbar =)


    Liebe Grüsse
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Snipping Tool und EXIF-Daten - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Snipping Tool und EXIF-Daten - Similar Threads - Snipping Tool EXIF

Forum Datum

Snipping Tool

Snipping Tool: Hallo,wenn ich das Snipping Tool aufrufe und auf "NEU" klicke, um einen Ausschnitt von einem Bildschirm zu erstellen, wird der Monitor schwarz, so dass ich nichts mehr erkenne.Wenn ich nun wieder...
Apps 24. Dezember 2021

Snipping Tool

Snipping Tool: Hallo,wenn ich das Snipping Tool aufrufe und auf "NEU" klicke, um einen Ausschnitt von einem Bildschirm zu erstellen, wird der Monitor schwarz, so dass ich nichts mehr erkenne.Wenn ich nun wieder...
Games und Spiele 24. Dezember 2021

Snipping Tool

Snipping Tool: Hallo, wenn ich mit dem Snipping Tool über "neu" etwas ausschneiden will, wird der Bildschirm schwarz. Ich habe gefunden, dass das mit Kaspersky zusammenhängen soll, in meinen Versionen gibt es...
Apps 2. Mai 2020

Snipping Tool

Snipping Tool: Die kopierte (gespeicherte) Seite des Snipping Tool ist bei anschließendem Druck sehr blaß. Was kann man machen? Danke
Apps 26. November 2019

Snipping Tool

Snipping Tool: Die kopierte (gespeicherte) Seite des Snipping Tool ist bei anschließendem Druck sehr blaß. Was kann man machen? Danke
Windows Insider 26. November 2019

Snipping Tool

Snipping Tool: Ich arbeite mit Qutlook kann aber seit ich einen neuen PC mit WIN 10 Home habe nicht mehr aus diesem Programm mailen. Ich soll überprüfen ob ein E-Mail Programm installiert ist und es nochmal...
Outlook.com 6. November 2017

"Snipping-Tool"

"Snipping-Tool": Windows Vista verfügt über ein kleines Tool, zum Screenshots machen. Da ich das für sehr praktisch halte, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Das Mini-Programm nennt sich "Snipping Tool" und...
Software 14. Oktober 2007
Snipping Tool und EXIF-Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.