sofortiger Bluescreen "IRQL not less or equal" beim Öffnen von Office-Dateien auf NAS,...

Diskutiere und helfe bei sofortiger Bluescreen "IRQL not less or equal" beim Öffnen von Office-Dateien auf NAS,... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem betrifft Windows 10 und Office. Windows 7 (in gleicher Netzwerkumgebung) ist nicht betroffen. Ich kann das Problem durch Eigenrecherche... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Matthias-O, 10. November 2018.

1. Matthias-O
    Matthias-O Gast

sofortiger Bluescreen "IRQL not less or equal" beim Öffnen von Office-Dateien auf NAS,...

Das Problem betrifft Windows 10 und Office. Windows 7 (in gleicher Netzwerkumgebung) ist nicht betroffen. Ich kann das Problem durch Eigenrecherche nicht lösen...

Problem:

Windows 10 sofortiger Bluescreen (reproduzierbar) mit „IRQL not less or equal“ und Fehlercode aus Ereignisanzeige: 0x0000003b (vollständiger Code siehe unten).

Dies passiert, wenn Officedokumente (Excel 2013, Word 2013, aber auch Outlook 2007) geöffnet werden sollen auf NAS (network attached storage), welches als Laufwerksbuchstabe im Explorer zur Verfügung steht. Es gibt keinen Bluescreen mit anderen Dateien (Bilder, Musik, PDF, RTF Dokumente mit Wordpad geöffnet etc.).
    Es gibt auch keinen Bluescreen, wenn das NAS als Laufwerksbuchstabe über die Heimnetzadresse 192.168…. angebunden ist.

Wenn aber über das Internet der Zugriff erfolgt, gibt es einen sofortigen Bluescreen, jederzeit reproduzierbar. Aber nur mit Office-Dokumenten beim Start der jeweiligen Office-Applikation!

Es gibt auch keinen Bluescreen wenn über das Internet der Zugriff erfolgt mit Windows 7. Es ist also ein Microsoft Problem mit Windows 10 und, wie es scheint, beliebigen Office Produkten.

Das NAS ist über Internet verfügbar als Laufwerkbuchstabe über NetDrive 1.3.4 und WebDAV oder auch SFTP. Hier ist dann natürlich DynDNS im Spiel, aber das spielt, denke ich, keine Rolle.

Wer kann helfen?? Kann man den Fehler über den Fehlercode eingrenzen? Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

Vollständiger Fehler aus Ereignisanzeige:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff803dad07bd6, 0xffffa481ed1c5cf0, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

sofortiger Bluescreen "IRQL not less or equal" beim Öffnen von Office-Dateien auf NAS,... - Apps

Die Seite wird geladen...

sofortiger Bluescreen "IRQL not less or equal" beim Öffnen von Office-Dateien auf NAS,... - Similar Threads

Forum Datum

Windows 10 (System-) Laufwerkfehler [Bluescreen of Death]

Windows 10 (System-) Laufwerkfehler [Bluescreen of Death]: 1. (System-) Laufwerkfehler [Bluescreen of Death] 2. Lokales Netzwerk 3. USB2.0 1.3M UVC WebCam öffnet nicht 4. Windows 10: Kein Benutzer oder Passwortleiste bei Login-Screen 5. 3 Bildschirme...
Microsoft Windows 6. Juli 2018

Windows 10 Unberechenbare Bluescreens (BSoD)

Windows 10 Unberechenbare Bluescreens (BSoD): 1. seit update funktioniert mein WLAN hotspot nicht mehr 2. Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe 3. Unberechenbare Bluescreens (BSoD) 4. Bestimmte Befehle der...
Microsoft Windows 9. März 2018

Windows 10 Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen

Windows 10 Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen: 2.251. Einrichtung/Speerbildschirm/Organisation/Ausgeblendet/Einstellung 2.252. Überwachungskamera 2.253. Häufiger Systemabsturz mit Bluescreen 2.254. Remotedesktop Verbindung 2.255. Windows-Apps...
Microsoft Windows 25. Januar 2018

Windows Net Bluescreen Fehler

Windows Net Bluescreen Fehler: Probleme beim Neuinstallation Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error) Nach Anniversary-Upgrade Probleme mit WEB.DE beim Firefox-Browser Mausprobleme im Spiel(WoW)...
Microsoft Windows 4. April 2017

Windows Net Bluescreens

Windows Net Bluescreens: Startprobleme des PC bei Winows 10 Probleme mit abgelaufenden Builds, Startmenü macht immer noch Probleme (gelöst) Windows Installer Probleme Win10 und massive Internetkonnektivitätsprobleme –...
Microsoft Windows 4. April 2017

Windows 10 Bluescreen XC000021a seit Installation

Windows 10 Bluescreen XC000021a seit Installation: 501. Video im Media Player kopfüber 502. Kann Apps aus dem Store nicht installieren - Fehlercode 0x800705AA 503. Hilfe!!! Mehrfacheinträge bei Benachrichtigungen und Aktionen Win 10 Pro Build 1607...
Microsoft Windows 14. September 2016

Windows 10 Bluescreen

Windows 10 Bluescreen: 1. PC fährt nicht mehr hoch nach Win10 Update und "UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP" 2. Keine Internetverbindung trotz bestehender Internetverbindung 3. Laptopmonitor wird nicht erkannt "windows10" 4....
Microsoft Windows 31. August 2015

Vista ultimate bluescreen beim hochfahren -,-

Vista ultimate bluescreen beim hochfahren -,-: Hallo, ich bin zwar gut im umgang mit pcs wenns um die problemlösung geht aber diesmal bin ich selber aufgeschmissen -,- folgendes problem: ich habe auf einer partition windows vista home basic...
Problemlösungen 15. April 2011

Bluescreen

Bluescreen: Hallo Profis, als Amateur bitte ich um kompetente Hilfe. In letzter Zeit taucht auf meinem Laptop (mit Vista) ohne erkennbare Ursach der gefürchtete Bluescreen auf. "Technical information: STOP 0...
Problemlösungen 16. Dezember 2009

Bluescreen provozieren

Bluescreen provozieren: Hey Seit ich das Notebook gekauft habe, stürzt mir der PC immer wieder mit einem Bluescreen ab. Ich kann jedoch nichts genaueres sagen, weil der Bluescreen immer zu schnell wieder weg war, als...
Software 9. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.