software16 bit auf windows 10 spielt nicht auf

Diskutiere und helfe bei software16 bit auf windows 10 spielt nicht auf im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; 1. habe Ahnenprogramm vonSIERRA Mein Stammbaum 2 de luxe. Mit einem nicht mehr erinnerlichen Trick konnte ich das Progrmm auf meinen neuen Laptop HP... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von byron43, 1. Dezember 2018.

  1. byron43
    byron43 Gast

    software16 bit auf windows 10 spielt nicht auf


    1. habe Ahnenprogramm vonSIERRA Mein Stammbaum 2 de luxe. Mit einem nicht mehr erinnerlichen Trick konnte ich das

    Progrmm auf meinen neuen Laptop HP unter Windows 10 aufspielen (vor ein paar Tagen), funktioniert einwandfrei.


    2. jetzt mußte ich einen neuen pc kaufen medion akoya p62020 mit windows 10. Hier konnte ich aber die o.a. Software nicht aufspielen. PC sagt: nicht unterstützte 16 bit anwendung inkompatibilität mit 64 bit version vonWindows.


    Frage 1. wieso nimmt windows 10 auf meinem laptop das Programm an und läßt es funktionieren?

    2. Was kann ich tun, um das o.a. Programm auch auf meinem neuen pc zu installieren und einwandfrei laufen zu lassen?


    Ich bin Mitte 70 und pc nicht so begabt, bitte um Hilfe bzw. Anweisung in einfachen, verständlichen Erklärungen. Das

    Ahmenprogramm ist für mich sehr wichtig (ca. 10.000 Personen enthalten) und das Werk mehrerer Jahre.

    m.f.G.

    byron43
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

software16 bit auf windows 10 spielt nicht auf - Apps

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.