Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

Diskutiere und helfe bei Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir können die drei Sonderzeichen "{[\" in word nicht eingetippt werden. Wenn ich Strg+Alt+7, Strg+Alt+8 oder Strg+Alt+ß eintippe passiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jhonnhy, 12. Juni 2018.

  1. Jhonnhy
    Jhonnhy Gast

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden


    Hallo,


    bei mir können die drei Sonderzeichen "{[\" in word nicht eingetippt werden. Wenn ich Strg+Alt+7, Strg+Alt+8 oder Strg+Alt+ß eintippe passiert nichts. In allen anderen Programmen kann ich diese Sonderzeichen mit diesen Tastenkombinationen eintippen. Hat hier jemand eine Idee warum das so ist?


    Danke für eure Antworten
     
  2. Peter.Star Win User

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

    Hallo,

    diese Zeichen werden üblicherweise mit Alt Gr + … eingegeben. Strg + Alt + … steht nicht überall zur Verfügung.

    Peter
  3. Jhonnhy Win User

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

    Wie gesagt versteh ichs nicht ganz, in Excel gehts ja auch
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

    Hallo,

    in Word ist beispielsweise die Tastenkombination Strg + Alt + ß schon vorbelegt.

    Über "Einfügen | Symbole | Symbol | Weitere Symbole | Schriftart: Normaler Text" kannst du benötigte Zeichen markieren und die gewünschte Tastenkombination zuweisen. Es erscheint dann ggf. eine Information, für welchen Befehl oder welches Symbol diese Tastenkombination
    schon verwendet wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Peter.Star Win User

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

    Die in Deutschland übliche Art all diese Sonderzeichen einzugeben ist Alt Gr + ...

    Ich meine hier nicht spezielle Zeichen. Die von dir ausgeführte Eingabeart wird in diversen Programmen nicht bzw. teilweise nicht ausgeführt.
  6. Jhonnhy Win User

    Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

    Hallo,

    das verstehe ich nicht. Meinst du das ist die Standardeinstellung, dass die Zeichen "]}" mit Strg+Alt eingegeben werden können, aber die Zeichen "{[\" nur mit AltGr? Das scheint mir eine etwas widersprüchliche Einstellung zu sein.

    Kann man das vielleicht ändern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden - Similar Threads - Sonderzeichen word eingegeben

Forum Datum

Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps

Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps: Hallo,Seit ein paar Wochen werden alle Sonderzeichen, die ich mit einem ALT-Code über die Tastatur eingebe, in allen Office Apps und ausschliesslich in Office-Apps doppelt am Bildschirm ausgegeben...
Microsoft Office 15. April 2024

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Sonderzeichen fehlen

Sonderzeichen fehlen: Ich habe mir eine Word Datei mit Sonderzeichen erstellt, da eine Zeichentabelle bei einem IPad nicht vorhanden ist. Seit dem letzten Update sind fast alle Sonderzeichen verschwunden. Wie kann das...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben?
Surface 7. Dezember 2020

Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt

Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt: Hallo, ich habe das Problem, dass bei den Sonderzeichen das Subset fehlt. In vorherigen Fragen wurde gesagt, dass man auf "Unicode hex" umstellen muss. Leider kann ich dies nicht finden. Hat...
Microsoft Office 7. April 2020

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren: Hallo miteinander, seit einiger Zeit werden in Word Smilies etc. direkt in Emojis umgewandelt. Wie die Umwandlung von Smilies behoben werden kann, wurde bereits häufiger beschrieben. Ich habe...
Microsoft Office 9. März 2020

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes Unendlichzeichen oder ähnliches zeichen kennzeichnen.
Microsoft Office 29. Januar 2019
Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.