Sonderzeichen

Diskutiere und helfe bei Sonderzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UdoHermann, 29. Januar 2019.

  1. UdoHermann
    UdoHermann Gast

    Sonderzeichen


    Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes Unendlichzeichen oder ähnliches zeichen kennzeichnen.
     
  2. FeenixMac Win User

    Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

    Hi Leo,

    danke für deine Hilfe.

    zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

    zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

    Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    Gruß Feenix
  3. Ute-Simon Win User

    Dokument name mit & wird falsch angezeigt

    Es gibt einige Sonderzeichen, die Du in Dateinamen nicht verwenden kannst. Das & gehört dazu. Du könntest ein + im Dateinamen verwenden. Oder "und" schreiben (natürlich ohne die Anführungszeichen, denn die gehören ebenfalls zu den nicht erlaubten Sonderzeichen).

    Verzichte am besten ganz auf Sonderzeichen und nutze nur a bis z, A bis Z, 0 bis 9 sowie - und _. Dann bist Du auf der sicheren Seite, unabhängig vom Betriebssystem, denn die erlaubten und verbotenen Sonderzeichen unterscheiden sich auch auf Windows und Mac.

    Viele Grüße

    Ute
  4. H.MaWS Win User

    Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren

    Habe eine Lösung gefunden: Schrift für entsprechende Sonderzeichen im Text manuell auf Arial ändern - bei der Schriftart Calibri wird automatisch Segoe UI Emoji für Sonderzeichen genutzt.
  5. Helga Graef Win User

    Sonderzeichen

    Hallo Claus,

    habe es sofort gefunden, ohne deine schnelle Hilfe hätte ich noch sehr lange suchen müssen

    Danke für die prompte Antwort.

    Helga
  6. Andreas Killer Win User

    Sonderzeichen

    Ich habe keine Idee was Du mit "Kennzeichnen" meinst... sowas gibt es in Excel nicht.

    Dein Zeichen bekommst Du z.B. hier

    https://www.zeichen.tv/sonderzeichen/8734-Unendlich

    Einfach kopieren und in eine Zelle einfügen.

    Ganz vergessen: Die Zeichentabelle in Windows kann das auch:


    [​IMG]


    1. Schriftart auswählen

    2. Haken setzen

    3. Zeichenname eingeben

    4. Suchen klicken

    5. Zeichen anklicken

    6. Auswählen klicken

    7. Kopieren klicken

    8. In Excel eine Zelle auswählen

    9. Einfügen

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sonderzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen - Similar Threads - Sonderzeichen

Forum Datum

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access

Tastenkombination für Sonderzeichen wie ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś und andere in Excel und Access: Ich verwende beim Schreiben mit WORD Sonderzeichen wie diese: ā ū ī ḍ ṛ ṃ ḍ ṣ ś für die Transkription von Sanskrit. Für die höchst bequeme Eingabe habe die Buchstaben auf Tastenkombinationen...
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps

Sonderzeichen mit ALT-Code eingegeben erscheinen doppelt in Office Apps: Hallo,Seit ein paar Wochen werden alle Sonderzeichen, die ich mit einem ALT-Code über die Tastatur eingebe, in allen Office Apps und ausschliesslich in Office-Apps doppelt am Bildschirm ausgegeben...
Microsoft Office 15. April 2024

Sonderzeichen • wird als Kasten gedruckt.

Sonderzeichen • wird als Kasten gedruckt.: Ich habe an einem Mac Sonoma 14.0 die Version 16.82 von Word für Mac installiert. Bisher war ein Kyocera als Drucker angeschlossen, da hat alles gut funktioniert. Nach einem Wechsel auf einen...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Probleme und Lösungen 13. Dezember 2023

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Apps 13. Dezember 2023

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Wordeingabe Alt-und Zahlenkombination erzeugt kein Sonderzeichen sondern Überschriften

Wordeingabe Alt-und Zahlenkombination erzeugt kein Sonderzeichen sondern Überschriften: Hallo zusammenVielleicht hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe seit Neuestem einen neuen HP Laptop kleiner als der zuvor und ohne den zusätzlichen Zahlenblock. Nun kann ich nicht mehr wie...
Microsoft Office 8. Juni 2023
Sonderzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.