Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Diskutiere und helfe bei Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS Wombatz, 2. Oktober 2018.

  1. MS Wombatz
    MS Wombatz Gast

    Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?


    Hallo zusammen,


    scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert:


    --> Wo kann ich die Anforderung an Outlook einkippen, dass die Zu- & Absagen (inkl. mit Vorbehalt) sortierbar wird, so dass ich die Outlook-Termin-Ansicht "Auf die Besprechungsanfrage erhaltene Antworten:" nach den Spalten "Name" und vor allem "Antwort" sortieren kann?


    Oder gibt es einen Workaround? Ein Copy & Paste bzw. ein Export nach Excel scheint auch nicht vorgesehen zu sein.

    Bei 200 Eingeladenen benötige ich hier eine vernünftige Sortierfunktion.


    Besten Dank & Viele Grüße
     
  2. Augustine_E Win User

    Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

    Hallo MS Wombatz,



    danke für die Nachricht.



    Da das Thema weit fortgeschritten ist, schlage ich vor, die Frage im TechNet- Forum zu stellen. Meine Kollegen
    dort werden Ihnen weiterhelfen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir Ihenen gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  3. Tobias B Win User

    Serientermin Absage trotz verfügbar

    Hallo Rodnelom,

    da kann aber eine ganze Menge Verwirrung im Terminkalender entstehen, wenn die Terminreihe trotz Verfügbarkeit abgesagt wird.

    Es wurden 2 Artikel für Outlook 2010 vorbereitet, welche die Bearbeitung als auch die Absagen einer Besprechungsserie behandeln. Tragen diese Informationen, die dir in Zukunft helfen können, dieses unangenehme Missverständnis zu beheben?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  4. LittleThomas Win User

    Hi, ich brauche aus einer komplexen Matrix nur bestimmte Informationen, die ich im nächsten Tabellenblatt darstellen möchte. Die Funktion dazu habe ich leider vergessen.

    Hi Claus,

    da sich die Liste ständig erweitert, ist kopieren nur eine mögliche Alternative.

    Beispiel:

    Formel

    {=WENN(Termin!E16:$E$100="Absage";Termin!B16:$B$100;"")} (in E steht entweder Absage oder Zusage, in B dann der Name)

    Das funktioniert, nur muss diese Formel auch x mal kopiert werden (und alle Zeilen die mit dem Kriterium nicht übereinstimmen, werden als "leer" mit angezeigt).

    Ich weiss, es geht besser - nur WIE ???

    Aber, DANKE

    Gruß

    Little Thomas
  5. MarkusSz Win User

    Als Organisator Termine löschen nachdem alle Einladungen abgelehnt wurden

    Hallo Galin,

    das im Artikel beschriebene vorgehen erfordert, dass ich den Termin manuell heraussuche. Natürlich funktioniert, dass dann, aber dieser Weg ist ja nahezu gar nicht digital und auch überaus aufwendig.

    Meine Frage bezog sich auf abgelehnte Einladungen und wie man von dieser den dazugehörigen Termin löscht.

    Die Ablehnung sieht ja so aus


    [​IMG]


    Allerdings finde ich keine Möglichkeit von dort direkt auf den Termin zuzugreifen oder diesen abzusagen. Mit dieser Absage haben aber alle Teilnehmer des Termins abgesagt. Da ich keine Besprechung allein mit mir selbst durchführen kann, hat sich der Termin logischerweise damit erledigt, dennoch kann ich ihn nicht einfach absagen, sondern muss ihn in meinem Kalender suchen und kann ihn dann absagen. Daraufhin erhält der Teilnehme dann für einen Termin, den er selbst schon abgelehnt hat, dann noch einmal eine Absage
  6. Peter Kunick Win User

    Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

    da ich im Urlaub war konnte ich es gerade erst testen. Leider löst der Vorschlag das Problem nicht. Es geht dabei allerdings auch nicht direkt um Unterhaltungen sondern allein um Zusagen/Absagen zu Besprechungen im Teamkalender.
    Dieser wird in Office 365 Outlook über die durch Teams entstandene Gruppe aufgerufen und mit Terminen gefüllt zu denen, wie anfangs erläutert, Ressourcen (Räume, Laptops) und Personen eingeladen werden. Die (automatische) Zusage der Räume wird in Outlook in
    der Gruppe unter Unterhaltungen angezeigt, die Zusage der eingeladenen Personen jedoch nicht. Es ist vlt. noch anzumerken, dass ich im Termin selbst wenn ich den Status der Personen kontrolliere die Zusage/Absage sehe, jedoch ist es sehr unpraktisch jedes
    Mal eine Besprechung öffnen zu müssen um zu sehen ob zu- oder abgesagt wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen? - Similar Threads - Sortieren Absagen Liste

Forum Datum

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?: Ich habe fälschlicherweise einen Termin mit der falschen Verteilungsliste aufgesetzt.Ist es möglich, in Outlook diese Besprechung zu canceln OHNE dass die Eingeladenen per email benachrichtigt...
Outlook.com 25. Februar 2024

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht...

Outlook Termine - Zusagen / Absagen werden nicht übermittelt bzw. für den Organisator nicht...: Sehr geehrte Damen & Herren, ich bin auf ein ernsthaftes Problem mit Outlook gestoßen bin, das die reibungslose Organisation von Terminen beeinträchtigt. Beschreibung des Problems: Bei der...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Outlook verschickt selbständig Absagen bei selbst eingestellten Terminen

Outlook verschickt selbständig Absagen bei selbst eingestellten Terminen: Hallo,ich plane geschäftlich ein Event, das ich als Termin über Outlook eingestellt habe mit über 200 eingeladenen Personen. Nun bekam ich immer wieder von verschiedenen Personen Hinweise, dass...
Outlook.com 17. April 2023

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender...

Terminbestätigungen /-absagen auf von mir organisierte Termine werden in meinem Kalender...: In meinem Outlook-Kalender bekomme ich Zu- bzw. Absagen auf von mir organisierte Termine als zusätzlichen Termin im Kalender angezeigt.D.h. ich sehe in meiner täglichen Terminzusammenfassung diese...
Outlook.com 31. August 2022

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.: Hallo Community! 0. Hintergrund Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht. Prinzipiell kann ich Termine immer nur aus dem Kalender...
Microsoft Office 17. August 2020

Teams-Liste sortieren

Teams-Liste sortieren: Hallo in die Runde! Ich nutze für meine tägliche Arbeit Teams und habe inzwischen eine recht lange Liste an Teams, in der das Auffinden eine Herausforderung ist. Gibt es eine Chance, die Liste...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie: * Ich habe eine Einladung für eine Terminserie gemacht (als Organisator) * Die Eingeladenen sagen zuerst die ganze Serie zu * Nun sagt ein Eingeladener einen Termin ab. Leider sehe ich in der...
Microsoft Office 17. August 2018
Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.