Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro

Diskutiere und helfe bei Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Wie kann ich nach der roten Spalte "B" sortieren, dann alle Falschen Antworten in Spalte "C" löschen und anschließend die Spalte "B" wieder weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 2. März 2020.

  1. Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro


    [​IMG]

    Wie kann ich nach der roten Spalte "B" sortieren, dann alle Falschen Antworten in Spalte "C" löschen und anschließend die Spalte "B" wieder weiß machen.
     
  2. Claus Busch Win User

    Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro

    Hallo Peter,

    deine Frage ist nicht ganz eindeutig. Nach was willst du Spalte B sortieren? Nach Farbe oder nach den Werten aufsteigend oder absteigend?

    Probiere mal folgenden Code. Falls das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, erkläre das Sortieren etwas mehr:

    Sub Bereinigen()
    Dim LRow As Long

    With ActiveSheet
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    .Range("A1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="FALSCH"
    .Range("C2:D" & LRow).ClearContents
    .AutoFilterMode = False
    .Range("A1:E" & LRow).Sort key1:=.Range("B1"), order1:=xlAscending, _
    Header:=xlYes
    .Range("B2:B" & LRow).Interior.ColorIndex = xlNone
    End With
    End Sub
    Claus
  3. Claus Busch Win User

    spalte umkehren

    Hallo Werner,



    alternativ zu Hajo's Vorschlag hättest du in Spalte B deine Zeilen mit einer laufenden Nummer versehen können und dann nach dieser Spalte absteigend sortieren und wieder Spalte löschen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Toomm1 Win User

    Frage zur Excel Sortierung

    Hallo Andreas,
    <br />die Lösung mit der forlaufenden Nummer ist perfekt.
    <br />Das Problem ist einfach, dass die Sortierung der Spalte B nicht durchgeführt werden darf,
    <br />da dann alles nicht mehr passt, da ist es egal wie man zur Sortierung gelangt (siehe Vorschlag Claus),
    <br />was ich im übrigen schon getestet hab. Fakt ist diese Sortierung Spalte B ist das Problem.
    <br />Aber die fortlaufende Nummer einzufügen, dann kann man nach Spalte B und C sortieren,
    <br />doppelte Daten löschen, und dann zum Schluss nach der forlaufenden Nummer sortieren,
    <br />ist die perfekte Lösung.
    <br />Hab die ganzen Schritte als Makro aufgezeichnet, so ist die neue Datei sofort fertig.
    <br />Ja, machmal ist es halt zu einfach, dass man (alleine) nicht drauf kommt :)
    <br />Danke !
    <br />Tom
    <br />
  5. CLARENCE0403 Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage gepostet haben. Mein Name ist Clarence, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

    Um Ihre Anfrage zu lösen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus.

    Markieren Sie eine Zelle in den Daten.

    Wählen Sie Home > Sortieren & Filtern aus.

    Oder wählen Sie Daten > Sortieren aus.

    Wählen Sie eine Option:

    Sortieren von A bis Z - sortiert die ausgewählte Spalte in aufsteigender Reihenfolge.

    Sortieren von Z bis A - sortiert die ausgewählte Spalte in absteigender Reihenfolge.

    Benutzerdefinierte Sortierung - sortiert Daten in mehreren Spalten, indem verschiedene Sortierkriterien angewendet werden.

    So führen Sie eine benutzerdefinierte Sortierung durch:

    Wählen Sie Benutzerdefinierte Sortierung aus.

    Wählen Sie Ebene hinzufügen aus.

    Wählen Sie für Spalte in der Dropdownliste die Spalte aus, nach der Sie sortieren möchten, und wählen Sie dann die zweite Spalte aus, die Sie dann sortieren möchten. Beispiel: Sortieren nach Abteilung und dann nach Status.

    Wählen Sie für Sortieren nach die Option Werte aus.

    Wählen Sie unter Bestellung eine Option aus, z. B. A bis Z, Kleinstes bis Größtes oder Größtes bis Kleinstes.

    Wiederholen Sie für jede weitere Spalte, nach der Sie sortieren möchten, die Schritte 2 bis 5.

    Hinweis: Um eine Ebene zu löschen, wählen Sie Stufe löschen.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Meine Daten haben Kopfzeilen, wenn Ihre Daten eine Kopfzeile haben.

    Wählen Sie OK aus.

    Gehen Sie zu diesem Link für Ihre Referenz https://support.microsoft.com/en-us/office/sort-data-in-a-table-77b781bf-5074-41b0-897a-dc37d4515f27

    Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Clarence

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Sortieren und Filtern bei Gliederungen

    Hallo Olli,

    beim Sortieren müssen alle Spalten bzw. Zeilen eingeblendet sein. Siehe dazu Auszug aus der Excel-Hilfe:

    Blenden Sie alle Zeilen und Spalten ein, bevor Sie sortieren Ausgeblendete Spalten oder Zeilen werden nicht berücksichtigt, wenn Sie Spalten oder Zeilen sortieren. Vor dem Sortieren von Daten sollten Sie daher alle ausgeblendeten Spalten
    und Zeilen einblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro - Similar Threads - Sortieren Löschen Spalte

Forum Datum

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden: Hallo,folgende Fragestellung.In einer Excel sind pro Code jeweils 5 Merkmale mit ggf. zugehörigem Inhalt vorhanden. Der Inhalt ist zu überprüfen und ggf. anzupassen. -> Kann die Spalte "Inhalt" so...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro: Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage.Wenn ich nachträglich in einer intelligenten Tabelle Spalten einfüge, wird das automatischich den Makro/VBACodes berücksichtigt oder müssen alle...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Spalten sortieren.

Spalten sortieren.: Warum wird die Spalte nicht sortiert und das Makro bring einen Fehler?Cells.Select ActiveWorkbook.Worksheets"Tabelle22".Sort.SortFields.Clear...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Bild per Makro löschen

Bild per Makro löschen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Vba Code. Und zwar möchte ich per Vba Code ein Bild aus einem OneDrive Ordner löschen. Das ist mein Code:Sub kill Dim KillFile As String KillFile =...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Outlook 365, Spalten anzeigen um Mails zu sortieren

Outlook 365, Spalten anzeigen um Mails zu sortieren: Ich habe Outlook 365 neu auf meinem MAC, bin aber gewohnt, meine Mails via Spaltenleiste über den Mails zu sortieren, diese Spalten finde ich leider nicht, nur ein Dropdownfeld - das ist erheblich...
Microsoft Office 30. September 2021

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.