Sortieren von Daten

Diskutiere und helfe bei Sortieren von Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten, A, B, C, D, E und eine variable Anzahl an Zeilen. Ich will nur die Spalte C sortieren, aber wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangSchmidt4, 30. Dezember 2018.

  1. Sortieren von Daten


    Hallo,


    ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten, A, B, C, D, E und eine variable Anzahl an Zeilen. Ich will nur die Spalte C sortieren, aber wenn ich das tue, bleiben die sortierten Zeilen in den anderen Spalten unverändert. Der Inhalt der Zeile A1, B1, C1,D1, E1 gehört aber zusammen und A2,B2,C2,D2,E2 etc. auch. Wie bekomme ich das hin, dass beim Sortieren der Spalte C sich die Inhalte der anderen Spalten auch mit sortieren? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über eine Hilfe freuen. Danke.
     
  2. WolfgangSchmidt4 Win User

    Sortieren von Daten

    Hallo Andreas,

    das Video hat mir auch geholfen, vielen Dank.
  3. WolfgangSchmidt4 Win User

    Sortieren von Daten

    Hallo Claus,

    das war ja gar nicht so schwierig, es funktioniert. Vielen Dank.

    Wolfgang
  4. Andreas Killer Win User

    Sortieren von Daten

  5. Claus Busch Win User

    Sortieren von Daten

    Hallo Wolfgang,

    selektiere nur eine Zelle deiner Tabelle oder die komplette Tabelle => Daten => Sortieren => Sortieren nach Spalte C.

    Claus
  6. ChristianJanssen3 Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Claus, das würde ich liebend gerne machen, aber Excel ist so klug, dass es diese Markierung wieder aufhebt und nur die Zellen mit Daten markiert. Ich habe gar keine andere Wahl als nur Zellen mit Daten zu sortieren oder gar nichts zu sortieren.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortieren von Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortieren von Daten - Similar Threads - Sortieren Daten

Forum Datum

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Apps 16. März 2024

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Games und Spiele 16. März 2024

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden: Hallo,folgende Fragestellung.In einer Excel sind pro Code jeweils 5 Merkmale mit ggf. zugehörigem Inhalt vorhanden. Der Inhalt ist zu überprüfen und ggf. anzupassen. -> Kann die Spalte "Inhalt" so...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren: Hallo liebe MS Community, ich habe mal eine Frage zu Excel SVerweisen. Ich habe 2 sehr lange Liste mit Daten. Jetzt möchte ich das in der einen Liste Daten aus einer Spalte in die andere...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Gerne möchte ich in einer Tabelle s. Anhang die Daten nach einem bestimmten Datum Filtern. Das Ereignis A hat nur 1 Datum, wohingegen das Ereignis B...
Microsoft Office 14. April 2020
Sortieren von Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.