Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

Diskutiere und helfe bei Sortierung der Fotos beim automatischen Upload im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich unter iOS den Kameraupload in der OneDrive App aktiviere, habe ich die Option "neue uploads organisieren" Monat, Jahr und keine. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jo_016, 9. April 2020.

  1. Jo_016
    Jo_016 Gast

    Sortierung der Fotos beim automatischen Upload


    Hallo,


    wenn ich unter iOS den Kameraupload in der OneDrive App aktiviere, habe ich die Option "neue uploads organisieren" Monat, Jahr und keine. Es werden dann im Ordner "Eigene Aufnahmen" automatisch Ordner für Jahre und Monate erstellt, die Fotos und Videos sauber sortiert darin hochgeladen.

    Diese Ordnerstruktur möchte ich mit einem anderen OneDrive Konto auf einem Androidgerät.

    Bei der Android App fehlt mir diese Option jedoch gänzlich, es wird nur nach Jahr sortiert. Auch Online im Browser lässt sich dies nicht einstellen. Gibt es diese Einstellung nur unter iOS oder bin ich nur unfähig diese zu finden?


    Falls diese Option tatsächlich nicht existiert, würde es funktionieren den Kameraupload für besagtes OneDrive Konto auf einem iOS Gerät zu starten mit der entsprechenden Option Monate und erst im Anschluss auf dem Android Gerät?


    VG
     
  2. Peter.Star Win User

    Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

    Hallo,

    OneDrive synchronisiert Daten wo du was hochlädst spielt dabei keine Rolle. In der OneDrive App Android kann ich nach Neueste, Älteste etc. sortieren. Eventuell aktualisiert du die App einmal.

    Peter
  3. Jo_016 Win User

    Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

    Das ist nicht die Option die ich suche und die App ist auf dem aktuellsten Stand. Filtern und sortieren innerhalb der App ist nicht das wonach ich suche.

    In der iOS App sieht das nämlich so aus wie im Bild und die Ordnerstruktur in OneDrive ist Bilder/Eigene Aufnahmen/2020/März etc.

    Unter Android gibt es diese Option nicht/bzw ich finde sie nicht und es werden keine Ordner für die Monate angelegt.


    [​IMG]
  4. Peter.Star Win User

    Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

    Bei Android gibt es das wohl nicht. Ich jedenfalls nichts dergleichen finden.
  5. Mats_P Win User

    Kameraupload; OneDrive; Organisation der Fotos in Ordner

    Guten Tag,willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie möchten Ihre Fotos nach "unsortierter Liste" sortieren.OneDrive selbst ist eine Speicherwolke, die lediglich die Fotos aus dem Systemalbum in die Wolke überträgt, aber die Fotos selbst werden von der systemeigenen Kamera erstellt, wobei die Fotos mit einer eigenen Zeit versehen werden, wenn sie erstellt werden. Wir haben also keine Möglichkeit, die Sortierung anzupassen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.Ich wünsche Ihnen alles Gute.Mit freundlichen GrüßenOlivia | Microsoft Community Support Spezialist-----------------------
    Guten Tag!
    <br />Bedeutet das, dass der Hilfetext (siehe Bildschirmfoto im Anhang) in der OneDrive App falsch ist?
    <br />Es soll ja nicht die Sortierung geändert werden (die kann ich ja in dem jeweiligen Dateiordner selbst anpassen. Die Bilder sollen einfach nicht in Ordnern nach Monat oder Jahr angelegt werden, sondern unsortiert.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Kameraupload; OneDrive; Organisation der Fotos in Ordner

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie möchten Ihre Fotos nach "unsortierter Liste" sortieren.
    <br />OneDrive selbst ist eine Speicherwolke, die lediglich die Fotos aus dem Systemalbum in die Wolke überträgt, aber die Fotos selbst werden von der systemeigenen Kamera erstellt, wobei die Fotos mit einer eigenen Zeit versehen werden, wenn sie erstellt werden. Wir haben also keine Möglichkeit, die Sortierung anzupassen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload - Similar Threads - Sortierung Fotos automatischen

Forum Datum

OneDrive Automatischer Upload von Fotos - Ordner wählen / wechseln

OneDrive Automatischer Upload von Fotos - Ordner wählen / wechseln: Guten Tag,ich würde gerne von der iCloud zu OneDrive wechseln, da ich privat und beruflich bereits dort viel unterwegs bin.In OneDrive habe ich bereits eine "feste" Ordnerstruktur und wollte daher...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Fotos nach Upload extrem unscharf

Fotos nach Upload extrem unscharf: Hallo, Wie schon im Titel erwähnt habe ich Probleme mit dem Upload von Fotos. Nachdem ich Fotos hochgeladen habe bleiben sie erstmals scharf, doch nach erneutem öffnen des Notizbuchs wird das...
Microsoft Office 14. September 2020

OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos

OneDrive zeitliche Sortierung der Fotos: Hallo liebe Community, sehr viele meiner (rund 50000) Fotos werden in OneDrive unter Fotos mit einem falschen Zeitstempel einsortiert. Teilweise auch mit dem Kopierdatum nach OneDrive. Als ein...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Automatischer Upload von Fotos

Automatischer Upload von Fotos: Hallo! Bei meinem Lumia 640 mit WP 8.1 habe ich auf der SD-Karte im Ordner PICTURES / ALBEN weitere Unterordner angelegt, um Urlaubsbilder etc. zu sortieren. Der automatische UPLOAD auf...
OneDrive 23. März 2018

Upload Fotos Android

Upload Fotos Android: Wir haben einen geschäftlichen Microsoft Office 365 Account mit zwei Lizenzen und Anmeldungen(eine geschäftlich mein Mann eine Ich) welche auch so auf den jeweiligen Android Geräten installiert...
OneDrive 13. August 2017

Fotos vom Automatischen Foto Upload auf PC syncen

Fotos vom Automatischen Foto Upload auf PC syncen: Hallo in die Runde, folgendes Szenario: Ich lasse sowohl vom Tablet als auch vom Iphone alle geschossenen Bilder automatisch mithilfe der Onedrive App synchronisieren. Diese Fotos landen...
OneDrive 16. Juli 2017

Fotos: Abgebrochener Album-Upload verhindert neue Uploads

Fotos: Abgebrochener Album-Upload verhindert neue Uploads: Ich habe einen Album-Upload abgebrochen. Wenn ich nun ein Album hochladen möchte, sehe ich die Nachricht, das noch ein anderes Album hochgeladen wird, obwohl ich den Upload abgebrochen habe. [IMG]
Apps 17. Oktober 2016
Sortierung der Fotos beim automatischen Upload solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.