Sortierung von Dateien in MS Teams

Diskutiere und helfe bei Sortierung von Dateien in MS Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Dateien in MS Teams nach ihren Namen sortieren. Voreingestellt ist eine Sortierung nach Änderungsdatum ("Geändert"). Ändere ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IK01, 20. November 2019.

  1. IK01
    IK01 Gast

    Sortierung von Dateien in MS Teams


    Hallo,

    ich möchte Dateien in MS Teams nach ihren Namen sortieren. Voreingestellt ist eine Sortierung nach Änderungsdatum ("Geändert"). Ändere ich die Sortierung auf "Name" besteht diese Änderung nur temporär. Nachdem ich in einem anderen Ordner unterwegs war und zu diesem zurückkehre, springt es weder auf "Geändert".


    Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?


    Viele Grüße
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sortierung von Dateien in MS Teams

    Hallo IK01,



    Diese Funktionalität sollte mit dem neuen SharePoint UI integriert in Microsoft Teams implementiert werden. Genaue Zeitrahmen kann ich nicht sagen. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Teams

    Hallo Christian,



    Das Thema ist im
    Thread
    besprochen. Du kannst die Information prüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Das Sie an einer Schule unterrichten, setzen Sie sehr wahrscheinlich die Version "Microsoft Teams for Education" ein.

    Nur in dieser Version ist es möglich mit dem Aufgaben Modul zu arbeiten.

    Normalerweise müsste dort noch eine "Menüleiste" oder zumindest das entsprechende Symbol zum Auswählen der Gruppierung angezeigt werden. Standardmäßig (in meinem "normalen" MS TEAMS) wird hier die Möglichkeit "Gruppieren nach" angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit
    "nach Bezeichnungen" auszuwählen und bekomme die von Ihnen gewünschte Sortierung.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf die "Schulversion" von TEAMS und kann an dieser Stelle nicht mehr behilflich sein.

    Ich würde Sie bitten über Ihren Schul-Admin direkt an den Microsoft-Support heranzutreten.

    Viele Grüße

    Hansi
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Liste erstellen in Excel2010

    Hallo,

    "Wikinger1951" schrieb

    Wo kann ich in Excel2010 eine benutzerdefinierte

    Liste erstellen?
    Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein |

    Listen zur Verwendung bei Sortierungen ... |

    Benutzerdefinierte Listen bearbeiten

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Alexandar Petrov Win User

    Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider immer noch nicht machen. Diese Idee wurde aber bereits im
    UserVoice vorgeschlagen und die Entwickler arbeiten an der Implementierung.
    Du kannst auch gern zustimmen, um das Prozess zu beschleunigen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sortierung von Dateien in MS Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sortierung von Dateien in MS Teams - Similar Threads - Sortierung Dateien Teams

Forum Datum

MS Teams - Datei Sync mit Explorer - Dateien nicht öffenbar

MS Teams - Datei Sync mit Explorer - Dateien nicht öffenbar: Hallo liebes Support Team, meine Kollegin hat ihre Dateien vom ihrem Abteilungs-Team in Microsoft Teams synchronisiert um auch im Datei Explorer die Dateien zugänglich zu haben. Sie öffnet die...
Microsoft Office 29. September 2022

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung: Hallo zusammen, ich richte gerade MS-Bookings für sehr viele Mitarbeiter ein ca. 240. Es sollen alle Mitarbeiter buchbar sein und es soll keine Skalierung in Abteilungen erfolgen also alles...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...: Hallo zusammen, wenn ich in MS Teams auf "Dateien" gehe und dann auf Ansichten - Microsoft Teams, dann werden mir zwar alle Dateien angezeigt, ich scheine aber nur in den "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 4. Mai 2020

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Ms Project Sortierung

Ms Project Sortierung: Hallo zusammen, in MS Project habe ich über "Neuer Bericht" eine Meilensteinübersicht erstellt. Ich möchte es z.B. nach "% abgeschlossen" oder nach Name oder eine andere, benutzerdefinierte,...
Microsoft Office 24. September 2019

Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern

Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern: Hallo, wenn ich in MS Teams auf Dateien gehe, kann ich die Sortierung auf z.B. nach Name ändern. Wenn ich dann auf ein anderen Kanal klicke und dann wieder auf den ursprünglichen Kanal und...
Microsoft Office 29. November 2018
Sortierung von Dateien in MS Teams solved

Users found this page by searching for:

  1. dateien nach Namen In Teams sortieren

    ,
  2. microsoft teams dateien sortieren

    ,
  3. teams dateien alphabetisch sortieren

    ,
  4. ms teams sortierung dateien permanent,
  5. dateien ordnen in teams
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.