SP 3 BSOD mit critical_service_failure - SP3 im Jammerzustand

Diskutiere und helfe bei SP 3 BSOD mit critical_service_failure - SP3 im Jammerzustand im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Es begann mit BSODs Schon seit einiger Zeit gab es immer mal wieder Probleme mit BSODs fast ausschließlich nach Aufwachen aus dem Ruhezustand. Der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MorusBerlin, 9. Mai 2017.

  1. SP 3 BSOD mit critical_service_failure - SP3 im Jammerzustand


    Es begann mit BSODs

    Schon seit einiger Zeit gab es immer mal wieder Probleme mit BSODs fast ausschließlich nach Aufwachen aus dem Ruhezustand. Der aktuelle BSOD zeigt nun: critical_service_failed (BTW, warum führt der QR Code nicht direkt zu Infos über den angezeigten Fehler?)

    Danach wird ein Reparaturversuch gestartet, der allerdings fehl schlägt ("Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren").

    Nach vielen fruchtlosen Versuchen war dann die Startoption Nr. 7 "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" die einzige Möglichkeit, Windows zu starten. Dies nutzte ich erstmal für diverse Datensicherungen, die per Dateiversionsbackup nicht gesichert wurden. Das so gestartete Windows ist zum Arbeiten nicht geeignet, da u.a. keine WLAN und Bluetoothgeräte mehr angezeigt werden. Verwunderlich war auch, daß bspw.MSOfiice sich mit Detected Changes in the Hardware meldete und eine neue Aktivierung anforderte! Wie kann sich an so einem geschlossenen System die interne Hardware ändern???

    Außerdem zeigt der Windows Startscren nach dem Einloggen eine Messagebox:

    Microoft Security Client

    An error occurred in the program during initialization. If this problem continues ...

    Eror code: 0x800b0100

    Evtl. ist das die normal Reaktion auf Startoption 7?

    Nach der gefühlt 100. Eingabe des Bitlocker Keys habe ich dann (unter Windows) die Verschlüsselung aufgehoben und auch im UEFI TPM und Preboot security ausgeschaltet (nun wieder angeschaltet, um den Red Screen zu vermeiden).


    Wiederherstellungsimage

    Aus dem Surface Portal habe ich dann das Prozedere zur Herstellung eines Wiederherstellungsimages durchgeführt und auch das SP3 Treiberpaket heruntergeladen. Das Image wurde dann wie beschrieben auf einen nach Anleitung formatierten 16GB Stick kopiert. Die Neuinstallation der Treiber (per msi) brachte zwar eine Erfolgsmeldung, aber keinen wirklichen Erfolg - WLAN/BT weiter unsichtbar und nicht aktiv.


    Zurücksetzen

    Ein Versuch, das System auf einen (leider den einzigen!) vorherigen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, schlug fehl (Quelle: AppxStaging, Ziel: %programfiles%\WindowsApps, Unbekannter Fehler 0x80070091). Beim letzten Windows Update wurde vorgeschlagen: Vorversionen löschen, um Platz zu sparen...


    Wiederherstellen

    Noch nicht durchgeführt: "Von einem Laufwerk wiederherstellen". Hier gab es ur zweit Optionen: "Nur meine Daten entfernen" und "Laufwerk vollständig bereinigen". Ich dachte, es gäbe hier die Möglichkeit, die eigenen Daten zu erhalten?


    Diesen PC zurückzusetzen. -> Reparaturen werden ausgeführt -> Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren


    Dump

    Nach Aktivieren der Protokolierung konnte ich dann Minidumps per BlueScreenView anschauen: Kritische Treiber: ntoskrnl.exe (s.u.)


    Wie sollte ich nun weiter verfahren, möglichst mit wenig Verlust von Daten und Installationen?


    Für jeden Hinweis dankbar!


    Thomas


    Infos zum System:

    Surface Pro3, 8GB RAM, 500GB SSD, Windows 10 (8.1 bei Kauf in 10/2014), Updates regelmäßig eingespielt.


    Minidump Screenshot:

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SP 3 BSOD mit critical_service_failure - SP3 im Jammerzustand - Surface

Die Seite wird geladen...

SP 3 BSOD mit critical_service_failure - SP3 im Jammerzustand - Similar Threads - BSOD critical_service_failure SP3

Forum Datum

BSOD

BSOD: Guten Abend, ich bekomme seit ca. einem halben Jahr immer wieder mal beim Spielen z.B.: von League of Legends, CS:GO, Rocket League etc. einen BSOD. Der Rechner fährt danach jedoch nicht mehr hoch...
Apps 24. Oktober 2022

MaximumAttachmentSize unter Outlook 2007 SP3

MaximumAttachmentSize unter Outlook 2007 SP3: Emails mit Attachments > 5 MB erhalte ich ohne Attachments und ohne Absender und Betreff-Angabe. Ich habe gemäß Anleitung unter Preferences den Begriff MaximumAttachmentSize mit Wert 0 für...
Windows Live Essentials 22. Juni 2020

SP Kontaktliste in Outlook einbinden

SP Kontaktliste in Outlook einbinden: Hallo, ich möchte gerne auf einfachem Weg die Kontaktliste aus SharePoint in Outlook einbinden. Derzeit geht das nur über die klassische Ansicht, geht das auch mit der modernen? Oder gibt es...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Teilen mit SP an externe

Teilen mit SP an externe: Hallo, ich teile mit SharePoint Dateien an jemanden der eine T-Online Adresse hat. Der freigabelink funktioniert und dann muss er einen Code beantragen und diesen Eingeben. Wenn er das macht ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Vista SP 1

Vista SP 1: Hallo, SP1 von Vista wird nicht installiert, obwohl Windows behauptet, die Installation war erfolgreich!!!! Bei jedem neuen Start von Vista kommt die Meldung, SP 1 installieren. Sofort kommt die...
Allgemeines 22. September 2017

Windows 7 Starter PC mit SP 1 und 3 GB RAM zu langsam

Windows 7 Starter PC mit SP 1 und 3 GB RAM zu langsam: Guten Abend zusammen, ich habe eine Datenträgerbereinigung auf meinem windows 7 starter PC mit SP 1 + 3 GB RAM Speicher durchgeführt, jedoch ist mein PC nicht merkbar schneller geworden, das war...
Allgemeines 9. Januar 2017

WindowsXP SP3 RC2

WindowsXP SP3 RC2: Das SP3 für WinXP steht ab sofort der Öffentlichkeit zur Verfügung und kann somit gedownloadet werden. Da ich mich mit der Windowsupdate-Version nicht zufrieden gebe, hab ich mich gleich auf die...
Software 20. Februar 2008
SP 3 BSOD mit critical_service_failure - SP3 im Jammerzustand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.