SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe?

Diskutiere und helfe bei SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Mein 2,5 J altes SP 4 ist im Betrieb eingefroren. Das Herunterfahren habe ich erzwungen. A, Bei normalem Neustart - blieb der Bildschirm schwarz, die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MIKA-HH, 13. Oktober 2018.

  1. MIKA-HH
    MIKA-HH Gast

    SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe?


    Mein 2,5 J altes SP 4 ist im Betrieb eingefroren. Das Herunterfahren habe ich erzwungen.

    A, Bei normalem Neustart

    - blieb der Bildschirm schwarz, die Tastaturbeleuchtung ist aktiv, der USB Port ist aktiv, die Lade LED leuchtet bei angeschlossenem Netzteil.

    - ein externer Bildschirm, der über das Surface Dock angeschlossen wurde ist ebenfalls inaktiv

    B Versuchter Start des UEFI (Prozedur Start + lauter kurzzeitig aber auch Start + lauter >15s)

    - Verhalten wie unter A beschrieben.

    C Booten von externem USB Laufwerk (Start + leiser)

    - keine Funktion. USB LW bleibt inaktiv, Bildschirm bleibt schwarz.


    Der vorgenannte Fehler scheint beim SP 4 nicht unbekannt und recht häufig aufzutreten, selbst bei "sehr jungen" Geräten.

    Als Abhilfe wird in Foren typisch vorgeschlagen, das Gerät - soweit außerhalb der Gewährleistung - für 450 EUR gegen ein Austauschgerät zu tauschen für das dann eine 90 Tage (!) Hardware-Garantie angeboten wird.

    Es gibt seitens MS leider keinen Kontakt mit dem über Kulanz diskutiert werden kann.

    Es ist auch so, das man im Reparaturprozess bereits bei Beginn "ohne Diskussion" den Austausch verbindlich "bestellt".


    Bevor ich in Erwägung ziehe dieses "Austausch-Angebot" anzunehmen wüsste ich gern welche Ursache der Fehler hat und ob es bei MS eine Art Kulanz-Clearingstelle gibt. An wen kann man sich hier wenden?

    Das Display meines Gerätes ist i.O. das Gerät wurde nicht unzulässigen Temperaturen ausgesetzt und ist mechanisch unbeschädigt.

    Elektronikbauteile sollten nicht nach 2,5 Jahren ausfallen! Meine Mobiltelefone und Tablets werden "herumgetragen", mechanisch belastet und funktionieren noch nach Jahren tadellos!

    Handelt es sich um einen signifikant auftretenden Fehler, so wird MS über Statistiken verfügen, die ein einzelner User aber nicht ermitteln kann.
    Gibt es hierzu Erfahrungen in der Community?

    Eine Ausgabe von 450 EUR für ein seriengleiches Tauschgerät bei eingeschränkter Gewährleistung und vermuteten identischen statistisch signifikantem Serienfehler bedarf guter Argumente!

    Zu erwähnen ist auch, dass ich im aktuellen Zustand die auf dem Gerät befindlichen Daten weder löschen noch sichern kann.

    Alles in Allem ist das Ganze sehr, sehr unerfreulich!

    Empfehlungen sind erbeten,
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe? - Surface

Die Seite wird geladen...

SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe? - Similar Threads - Gerät eingefroren Neustart

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, bin normaler PC Nutzer und komme nicht weiter.Ich habe Windows11 installiert update von PC und seither wird mein Bildschirm ca. alle 30 Sek. schwarz. Ich melde mich an mit Pin, öffne ein...
Games und Spiele 2. Februar 2022

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Mein Toshiba Satellite L500-19E zeigt nur noch einen nahezu schwarzen Bildschirm an - richtet man eine Lampe aus kurzer Entfernung Bildschirm erkennt, man die Bildschirminhalte auf dem Laptop ganz...
Allgemeines 1. August 2020

SP 4 Bildschirm bleibt Schwarz nach dem Start

SP 4 Bildschirm bleibt Schwarz nach dem Start: Hallo Zusammen, Leider scheint das Problem schon bekannt zu sein, nur ein adäquate Lösung konnte ich nicht finden. Bei meinem SP 4 fror der bildschrim ein. Habe dann einen Neustart erzwungen,...
Surface 5. Oktober 2018

SP 4 Bildschirm bleibt Schwarz nach dem Start

SP 4 Bildschirm bleibt Schwarz nach dem Start: Hallo Zusammen, Leider scheint das Problem schon bekannt zu sein, nur ein adäquate Lösung konnte ich nicht finden. Bei meinem SP 4 fror der bildschrim ein. Habe dann einen Neustart erzwungen,...
Surface 30. September 2018

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart: Wie im Titel geschrieben, wird mein Bildschirm ohne jegliche Vorwarnung schwarz und ein paar Sekunden später, startet sich der PC neu. Zusätzlich habe ich seit kurzem ein Handshake-Problem...
Allgemeines 17. August 2018

Schwarzer Bildschirm beim Surface Pro 4

Schwarzer Bildschirm beim Surface Pro 4: Hallo, gestern ist beim Film anschauen mit dem Surface Pro4 das Bild eingefroren und nichts ging mehr. Seitdem erzwungenen herunterfahren bleibt der Bildschirm jetzt schwarz und es passiert...
Surface 7. April 2018

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: hallo, wenn ich mein pc starte kommt doch das lade balken nach dem lade balken solte doch anmeldebildschirm kommen das gar nicht kommt nach dem ladebalken bleibt der bildschirm 1 bis 2 minuten...
Hardware 20. Mai 2007
SP 4 Gerät eingefroren bei Neustart Bildschirm schwarz - Ursache / Abhilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.