Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Diskutiere und helfe bei Spalte in Sharepoint-Liste fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Thieme, 25. Juli 2019.

1. Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Hi,

ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich.

Vielen Dank.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Hallo Marcel,

Es gibt ein Thema in Microsoft
    Uservoice
    über deine Frage. Du kannst deine Stimme für diese Funktion geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bettina_V. Win User

SharePoint Liste - Kopfzeilen fixieren

Hallo Georgi,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe meine Frage dort gepostet. Mal sehen, was passiert...

Viele Grüße

Bettina Voigt
  4. Georgi T. Win User

Hallo Bettina,

Dafür muss eine kleine Veränderung auf der Seite gemacht werden. Bitte wende Dich an die

Kollegen vom MSDN-Forum
    , die für Entwicklung in SharePoint Online zuständig sind. Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Robert Ha. Win User

Wie kann ich bewirken, dass einige Spalten bzw. Zeilen an ihrer Position bleiben, waehrend ich mich durch andere bewege?

Verwenden Sie hierfuer die Option Fenster fixieren.

Diese Option finden Sie auf der Excel-Multifunktionsleiste auf der Registerkarte
    Ansicht.

Klicken Sie zum Fixieren einer Zeile oder aller Zeilen darueber auf eine Zeile, Spalte oder Zelle und anschliessend auf
    Fenster fixieren. Jetzt werden drei Optionen angezeigt.
    Im Allgemeinen wird das Fenster oberhalb und links der Zelle bzw. den Zellen fixiert, die Sie ausgewaehlt haben.
    Beispiel: Wenn Sie Zeile 1 fixieren moechten, markieren Sie Zeile 2 vollstaendig. Wenn Sie Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Spalte B vollstaendig. Wenn Sie Zeile 1 und Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Zelle B2 usw.
    Sie koennen auch bewirken, dass fixierte Zeilen bzw. Spalten auf jeder Seite gedruckt werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie nach „Drucken fixierter Zeilen und Spalten auf aufeinander folgenden Seiten“ suchen.
  6. Pauline R. Win User

Immer die selbe Zeile beim drucken

Hallo Markus,

sieh dir zum Fixieren von Zeilen/Spalten in Excel 2007 bitte
    diesen
    Artikel an.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren - Similar Threads - Spalte Sharepoint Liste

Forum Datum

Sharepoint Spalte "geändert"

Sharepoint Spalte "geändert": Guten Morgen, in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es aber gerne auch für Ordner, sobald sich...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

Speicherproblem nach Fixieren einer Spalte

Speicherproblem nach Fixieren einer Spalte: Hallo zusammen, ich benutze die aktuelle Excel und Windows Version. Nach dem Speichern einer Tabelle mit fixierter Spalte bekommen ich die Meldung (aus dem Gedächtnis) "Nicht genug Speicher um...
Microsoft Office 18. Juni 2019

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office 20. Mai 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018

MS Visio Spalte Verantwortlichkeitsbereich fixieren

MS Visio Spalte Verantwortlichkeitsbereich fixieren: Wie fixiere ich die Spalte mit dem Verantwortlichkeitsbereich in MS Visio? Da mein Swimlane-Diagramm sehr breit geworden ist, möchte ich, dass die Spalte beim scrollen "mitwandert"! Gruß
Microsoft Office 14. März 2017

SharePoint Liste - Kopfzeilen fixieren: Hallo, wie kann man in SharePoint Listen die Überschriftenzeile fixieren, so dass diese beim Scrollen nicht verschwindet? Wir haben teils lange Listen, wollen diese aber nicht über die Funktion...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Spalte in Sharepoint-Liste fixieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.