Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner

Diskutiere und helfe bei Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende in meinen Outlook-Ordnern zur terminlichen Sortierung der E-Mail die Spalte "Startdatum". Alle meine Ordner liegen auf Webmail und werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanLueger, 23. August 2018.

  1. Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner


    Ich verwende in meinen Outlook-Ordnern zur terminlichen Sortierung der E-Mail die Spalte "Startdatum".

    Alle meine Ordner liegen auf Webmail und werden von verschiedenen PC, Laptop und Smartphone eingesehen und aktualisiert.

    Was muss ich machen dass die Inhalte der Spalte "Startdatum" in meinen Outlook-Ordnern auf Webmail gespeichert werden, sodass bei Abruf der E-Mail auf anderen Geräten diese Werte auch vorhanden sind?
     
  2. Leo_L Win User

    Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner

    Hallo Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Leider ist eine ständige Synchronisation nicht möglich.

    Diese Informationen sind an dein Benutzerprofil gebunden.

    Allerdings kannst du eine .ost-Datei erstellen und diese dann woanders importieren.

    Als Alternative kannst du diese dann auf einer could speichern und auf anderen Geräten nach Bedarf verwenden.

    Eine Abfrage via Webmail ist nicht möglich.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Claus Busch Win User

    Formelfehler

    Hallo Philip,

    wenn du die Werte in Spalte D addieren willst, warum kommt dann Spalte D nicht in der Formel vor?

    Ich gehe mal davon aus, dass in Spalte B die Datumswerte stehen. Dann schreibe z.B. Startdatum in B5 und Enddatum in B6 der anderen Tabelle. Dann kannst du mit:

    =SUMMEWENNS('Einnahmen_Ausgaben Bank'!D:D;'Einnahmen_Ausgaben Bank'!B:B;">="&B5;'Einnahmen_Ausgaben Bank'!B:B;"<="&B6)

    die Werte der Spalte D summieren.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Verbindungsdaten auswerte

    Hallo,

    wenn das Startdatum in Spalte A steht, dann kannst du mit:=SUMMENPRODUKT(--(MONAT(A1:A100)=1);--(A1:A100>0))

    zählen wie oft im Januar eine Verbindung gestartet wurde.

    Mit:

    =SUMMENPRODUKT(N(JAHR(A1:A100)=2016))

    kannst du die Verbindungen in 2016 zählen.

    Claus
  5. EtapSegler Win User

    Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe heute in den sauren Apfel gebissen und alle Erinnerungen ohne Startdatum geprüft und gelöscht. Etliche Erinnerungen waren doppelt als Eintrag ohne Startdatum und einmal in der richtigen Variante (mit Startdatum) vorhanden. Die Einstellungen unter Datei > Optionen > Kalender > Arbeitszeit
    sind korrekt. Hier habe ich nichts verändert.

    Neben dem Problem mit dem Startdatum spinnt auch noch das Pop-Up mit den Erinnerungen rum. Ich hatte über 300 zum Teil uralte Erinnerungen in der List. Die meisten konnte ich nicht über "erledigt" schließen. Das ging nur über
    den "Schließen"-Button.

    Kann ich mir mit "reparieren" weitere Probleme einhandeln?

    Viele Grüße

  6. Claus Busch Win User

    Differenz zwischen Endedatum und Startdatum soll erstes Startdatum mitzählen

    Hallo,

    ein Datum wird als Ganzzahl gespeichert, d.h. wenn du das eingegebene Datum TT.MM.JJJJ hh:mm formatierst, steht es immer auf 0:00 Uhr.

    Über das Format kannst du keine Voreinstellung treffen. Du müsstest also die Zeiten zu dem Datum addieren. Bei deinem Beispiel fehlen dann aber immer 2 Minuten, so dass du eine Dezimalzahl als Ergebnis bekommst. Du müsstest zusätzlich also auch noch aufrunden.

    Da ist die Addition von 1 noch das geringere Übel.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner - Similar Threads - Spalte Startdatum Outlook

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Spalte Erwähnung bei Outlook

Spalte Erwähnung bei Outlook: Hallo, wozu ist die Spalte "Erwähnung" bei den Emails von Outlook gut ?Gruß, mainze
Outlook.com 6. November 2023

Onedrive Spalte von Ordner mit Muss-Informationen belegen.

Onedrive Spalte von Ordner mit Muss-Informationen belegen.: Onedrive Spalte von Siehe Beispiel, wie kann bei Bernhard_1 Ordner, die Spalte "Löschung ab" als Pflichteingabe vorgegeben werden?
Microsoft Office 21. Februar 2022

Planner: Sehe ich es richtig, dass man nicht nach Startdatum filtern kann?

Planner: Sehe ich es richtig, dass man nicht nach Startdatum filtern kann?: Sehe ich es richtig, dass man in Planner nicht nach Startdatum filtern kann?
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Differenz zwischen Endedatum und Startdatum soll erstes Startdatum mitzählen

Differenz zwischen Endedatum und Startdatum soll erstes Startdatum mitzählen: Ich möchte die Dauer zwischen Endedatum und Startdatum ermitteln, wobei jedoch der Tag des Startdatums als Tag mitgezählt werden soll. Wenn ich nur "Endedatum minus Startdatum" als Formel eingebe...
Microsoft Office 15. April 2020

Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum

Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem jede Menge Erinnerungen in meinem Outlook ohne ein Startdatum. Irgend ein Upgrade muss in den Erinnerungen das Startdatum gelöscht haben. Das führt zu...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Die Spalten in Outlook viel zu breit.

Die Spalten in Outlook viel zu breit.: Plötzlich waren die Spalten und die Schrift in Outlook (mail Programm) zu gross. Auch Firefox erscheint alles grösser. Die Nachrichten kann ich zum lesen verkleinern aber die Spalten wie Ordner...
Outlook.com 25. November 2017
Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.