Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar

Diskutiere und helfe bei Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, liebes Microsoft-Support-Team, ich schreibe grade eine ziemlich lange Abschlussarbeit in Word und habe meine erste Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarenK, 8. November 2019.

  1. MarenK
    MarenK Gast

    Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar


    Liebe Community, liebes Microsoft-Support-Team,


    ich schreibe grade eine ziemlich lange Abschlussarbeit in Word und habe meine erste Tabelle eingefügt. Leider ist es mir nicht möglich die Spaltenbreite der Tabelle zu verändern.

    Normalerweise geht man ja mit dem Curser auf die entsprechende Linie und dann kommt dieses Zeichen mit den beiden parallelen Strichen und den zwei Pfeilen, die nach außen zeigen. Alles kein Problem soweit. Wenn ich jetzt allerdings klicke und die Spaltenbreite durch Ziehen verändern möchte, geschieht nichts. Bei der Änderung der Zeilenhöhe tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe auch keine feste Spaltenbreite eingestellt, insgesamt habe ich lediglich eine Tabelle eingefügt, wie immer. Die Anzeige der Tabellenspalten im Lineal oben ist auch total verschoben. Normalerweise werden auf dem Lineal oben die Bereiche der Tabelle, in denen man schreiben kann weiß angezeigt, die Spaltenlinien durch ein grau hinterlegtes Gitter markiert und der Seitenrand ist auf dem Lineal auch grau dargestellt. In meiner Abschlussarbeit passen die Anzeigen auf dem Lineal überhaupt nicht mit der dargestellten Tabelle überein. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich in dem Dokument einfach einen neue Tabelle einfügen.

    Die Spaltenbreite lässt sich allerdings noch über Tabellentools -> Layout -> Zellengröße verändern, nur leider füllt die Tabelle dann nicht mehr (nur) die gesamte beschreibbare Fläche aus. Das macht das Konstruieren von Tabellen extrem umständlich, weil alle Spaltenbreiten per Hand berechnet werden müssen... Wenn ich allerdings ein neues Dokument öffne und eine Tabelle erstelle, ist das kein Problem mit der Veränderung der Spaltenbreite durch Draufklicken. Die Tabelle kann ich dann auch mit den entsprechenden Spaltenbreiten in meine Abschlussarbeit kopieren. Das ist zwar nicht so umständlich wie das ständige berechnen von Spaltenbreiten, allerdings muss ich jedes mal den Seitenrand im neuen Dokument ändern. Insgesamt ist das also keine gute Lösung. Ein Neustart des PCs hat leider auch nichts gebracht.


    Über jeden Tipp zur Behebung des Problems bin ich sehr dankbar!
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie passe ich eine Tabelle an vorgegebene Seitenränder an?

    Hallo,

    dann belasse die Ränder und ändere deine Spaltenbreiten innerhalb der Tabelle

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck - Spaltenüberschriften bei Dokumententyp Verzeichnis (Listenform)

    Hallo,

    In einer Tabelle, stehen in einer Zeile in den einzelnen Spalten (Format AutoAnpassen der Spaltenbreite) die gewünschten Seriendruckfelder

    * Tabellenform „Verzeichnis“ ist zwingend wegen späterer Umsortierung der gefundenen Daten
    eine Sortierung während Ausführung des Seriendrucks ist nicht praktikabel?

    Wie kann ich erreichen, dass der Spaltentext auf die jeweilige Breite der verschiedenen Datenfelder z.B. nur über dem 1. Datensatz ausgegeben wird oder auch als Überschrift auf jeder Seite?
    Zwecks Wiederholung auf jeder Seite bietet sich an, die Wiederholungszeile/n in der Kopfzeile zu positionieren.

    Aber für das Anpassen an die variierenden Spaltenbreiten der Tabelle gibt es dann keine Lösung. Was spricht denn dagegen, für die Tabelle eine "Fixe Spaltenbreite" festzulegen?

    Ansonsten muss die Überschriftenzeile nachträglich im fertigen Verzeichnis eingefügt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. NSimUK Win User

    Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich

    Jetzt kann ich in leeren Word-Dokumenten wieder Tabellen erstellen, wo ich die Spaltenbreite durch klicken und ziehen ändern kann. Das ging gestern noch nicht.

    Wenn ich die Tabellen also "einfach" in einem anderen Dokument anlege und in mein Dokument kopiere, klappt es!

    Die Tabelleneinstellungen sind jedoch bei der Tabelle wo es funktioniert und bei der Tabelle wo es nicht funktioniert identisch...

    Keine schöne Lösung, aber so geht es erstmal.
  5. WillyClausen Win User

    Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

    Hallo

    Habe jetzt in den Excel-Optionen die Standardschriftgröße auf 10 geändert, danach stimmen die Spaltenbreiten schon mal wieder in allen neuen Tabellen.

    Habe dann die alten Tabellen in eine neue Arbeitsmappe kopiert und noch etwas formatiert.

    Nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert.
  6. alassir Win User

    Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

    Hallo,

    zu 1: das kannst du über die Eigenschaften der Tabelle anpassen:

    Rechtsklick in der Tabelle > Tabelleneigenschaften > Im Reiter Tabelle "Optionen" > "Automatische Größenänderung zulassen" deaktivieren

    zu 2: da bleibt mMn nur das händische Anpassen der Spaltenbreiten, am besten nach dem Zusammenführen (Leerzeilen zwischen den beiden Tabellen mit deaktiviertem Änderungsmodus löschen)

    Ich hoffe, das hilft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar - Similar Threads - Spaltenbreite Tabelle änderbar

Forum Datum

Seitenlinien in Word nicht änderbar?

Seitenlinien in Word nicht änderbar?: Hallo, neulich wollte ich in einem Dokument von Word eine Art Rahmen um meinen Text herum haben. Ich habe gesehen, dass es bei Rahmen aber nur einfache Linien gibt und somit wollte ich am...
Microsoft Office 23. April 2019

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen: Hallo, ich nutze Word 2019 und habe zwei Fragen: 1. Ich möchte, dass Word nicht automatisch die Breite von Spalten verändert. Um dies zu erreichen habe ich die Tabelle markiert und unter...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Spaltenbreite der Emailvorschau in Outlook ändern

Spaltenbreite der Emailvorschau in Outlook ändern: Ich benutze die Anziegeeinstellung "Lesebereich rechts" und würde gern die Spalten individuell verbreitern. Der Cursor zeigt mir dann, dass dies möglihc sein müsste, aber ich kann trotzdem nicht...
Microsoft Office 6. August 2018

Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung...

Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung...: Im Betreff hoffentlich schon klar deklariert Bei Tabellenoptionen ist Automatische Grössenänderung zulassen ausgeschaltet. Trotzdem ändern sich die von mir auf mm genau gesetzte werte ständig....
Microsoft Office 16. Februar 2017

Spaltenbreite

Spaltenbreite: Wie kann die Spaltenbreite bei OneNote für´s Ipad variiert werden? Ich kann die Tabelle zwar erzeugen, aber könnte bis jetzt nicht herrausfinden wie ich die Spaltenbreite einzelner Spalter...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar

Datenausführungsverhinderung nicht änderbar: Hallo, Wie oben im Titel zu erkennen ist würde ich gern die Datenausführungsverhinderung an meinem Computer für ein programm deaktivieren. Ich nutze meine PC allein und besitze demnach lediglich...
Allgemeines 4. Dezember 2016

Auflösung ect. nicht änderbar

Auflösung ect. nicht änderbar: Prozessor: AMD AthlonXP 1600+ Mainboard: Elitegroup K7S5A+ Grafikkarte: GeForce4 Ti4200 (64MB) sonstige Hardware: SyncMaster 931BF ---------------------------------------------------------------...
Hardware 30. Dezember 2006
Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.