Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung...

Diskutiere und helfe bei Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Betreff hoffentlich schon klar deklariert Bei Tabellenoptionen ist Automatische Grössenänderung zulassen ausgeschaltet. Trotzdem ändern sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 16. Februar 2017.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung...


    Im Betreff hoffentlich schon klar deklariert

    Bei Tabellenoptionen ist Automatische Grössenänderung zulassen ausgeschaltet. Trotzdem ändern sich die von mir auf mm genau gesetzte werte ständig. Weil ich mehrere Tabellen untereinander habe und jede Spalte sich spontan auf ein andere Breite ändert, sieht das Resultat doof aus.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung zulassen ausgeschaltet

    Hallo,

    aktiviere unter "Tabellentools | Layout | AutoAnpassen" die Option "Feste Spaltenbreite".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. alassir Win User

    Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite

    Hallo Jens,
    <br />in den Tabelleneigenschaften der Tabelle: klicke dort im 1. Reiter "Tabelle" auf den Button "Optionen": dort kannsz du die "Automatische Größenänderung zulassen" deaktivieren. Anschließend kannst du die Spaltenbreiten jeweils anpassen.
    <br />Geht leider nur für jede Tabelle einzeln, nicht im Tabellentemplate.
    <br />Viele Grüße
    <br />Dietmar
    <br />
  4. alassir Win User

    Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

    Hallo,

    zu 1: das kannst du über die Eigenschaften der Tabelle anpassen:

    Rechtsklick in der Tabelle > Tabelleneigenschaften > Im Reiter Tabelle "Optionen" > "Automatische Größenänderung zulassen" deaktivieren

    zu 2: da bleibt mMn nur das händische Anpassen der Spaltenbreiten, am besten nach dem Zusammenführen (Leerzeilen zwischen den beiden Tabellen mit deaktiviertem Änderungsmodus löschen)

    Ich hoffe, das hilft.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelleneigenschaft -> Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung zulassen

    Hallo,

    die automatische Größenänderung lässt sich leider nicht über die Tabellenformatvorlage regeln.

    Insofern sehe ich nur die Alternative, den Befehl "Feste Spaltenbreite" (Tabellentools | Layout | AutoAnpassen) in die Symbolleiste für den Schnellzugriff zu integrieren oder eine angepasste Tabelle als Schnellbaustein bzw. Schnelltabelle zu hinterlegen. Letzteres
    setzt natürlich voraus, dass immer gleichartige Tabellen verwendet werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. sm0k1n Win User

    Tabelleneigenschaft -> Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung zulassen

    du kannst einfach ein neues Blatt anlegen und so einstellen wie du es möchtest. Pack es anschliessend in das Excel XLSTART Verzechniss, damit die Tabelle sofort geladen wird.

    Du könntest es denke ich auch über eine Makroaufzeichnung lösen, anschliessend rufst du dir den VBA Editor auf und Kopierst den Code in diese Arbeitsmappe.

    George
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung... - Similar Threads - Spaltenbreite Tabellen ändert

Forum Datum

Mauszeiger ändert Aussehen bei Größenänderung

Mauszeiger ändert Aussehen bei Größenänderung: Hallo zusammen,ich habe ein komisches Phänomen.Auf einem Dell Laptop läuft Windows 10. Der Mauszeiger wird standardmäßig als "Horizontale Größenänderung" angezeigt.Es ist bei dem Aussehen das...
Apps 28. November 2022

Mauszeiger ändert Aussehen bei Größenänderung

Mauszeiger ändert Aussehen bei Größenänderung: Hallo zusammen,ich habe ein komisches Phänomen.Auf einem Dell Laptop läuft Windows 10. Der Mauszeiger wird standardmäßig als "Horizontale Größenänderung" angezeigt.Es ist bei dem Aussehen das...
Games und Spiele 28. November 2022

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar: Liebe Community, liebes Microsoft-Support-Team, ich schreibe grade eine ziemlich lange Abschlussarbeit in Word und habe meine erste Tabelle eingefügt. Leider ist es mir nicht möglich die...
Microsoft Office 8. November 2019

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart....
Microsoft Office 14. August 2019

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten einer Mail immer die Standardschriftart....
Outlook.com 14. August 2019

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen: Hallo, ich nutze Word 2019 und habe zwei Fragen: 1. Ich möchte, dass Word nicht automatisch die Breite von Spalten verändert. Um dies zu erreichen habe ich die Tabelle markiert und unter...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung: Hallo, wir haben folgendes Problem: In Outlook habe ich als Standardschriftart unsere Firmenschriftart hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail öffne scheint auf den ersten Blick diese Einstellung...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.