Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

Diskutiere und helfe bei Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich will in einem Worddokument 2 Spalten einrichten, die unabhängig voneinander zu bearbeiten sind. D.h. Ich schreibe ein paar Zeilen in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 20. Mai 2019.

  1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

    Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home


    Hallo,


    ich will in einem Worddokument 2 Spalten einrichten, die unabhängig voneinander zu bearbeiten sind. D.h.
    Ich schreibe ein paar Zeilen in die Spalte 1. In Spalte 2 möchte ich z.B. eine kurze Anmerkung zum Text schreiben, der in Zele 5 der Spalte 1 steht.
    Das ganze Dokument umfasst 5 Seiten, d.h. auf jeder Seite also 2 voneinander unabhängige Spalten. Gleichzeitig darf der Text auf der Folgeseite nicht vrrutschen, wenn ich Zeilen in den Spalten ergänze.

    Wer kann mir einen Tipp geben? Herzlichen Dank!
    Gruß

    Katharina
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

    Hallo Katharina,

    formatiere den ersten Absatz auf Seite 2 mit dem Format "Seitenumbruch oberhalb". Somit beginnt dieser
    immer auf einer neuen Seite.

    Wenn du auf der ersten Seite allerdings so viel Text ergänzt, dass dieser nicht mehr hineinpasst, sondern auf die nächste Seite fließt, verschiebt sich der Inhalt der zweiten Seite natürlich auf Seite 3.

    Alternativ kannst du auch mit einer Tabelle arbeiten, der eine exakte Zeilenhöhe zugewiesen ist, damit maximal Seite 1 ausfüllt wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Ahtreh Win User

    Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

    Hallo,

    ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen.

    Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter.

    Bedingung für den Seitenumbruch auf der 1.Seite:

    Wenn später weitere Zeilen auf dieserSeite ergänzt werden, darf der Text auf der 2. Seite nicht weiter nach unten rutschen, d.h. die 1. Seite soll weiter völlig unabhängig von den weiteren Seiten zu bearbeiten sein.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    Katharina
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

    Hallo Katharina,

    der Text von Seite 2 darf durchaus auf Seite 3 verschoben werden, wenn die Textmenge von Seite 1 überläuft?

    Dir geht es lediglich darum, dass der Text von ursprünglich Seite 2 immer auf einer neuen Seite beginnt?

    Dann aktiviere doch für den ersten Absatz der Seite 2 die Option "Seitenumbruch oberhalb". Dann hast du doch erreicht, dass der Text immer auf einer neuen Seite beginnt - ggf. auf Seite 3 oder Seite 4.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

    Ich wüsste nicht, warum bei Enter Text der Folgezeile in derselben Spalte weiterrutschen sollte, wenn da noch Platz ist. Das klingt fast, als würdest Du ohne Tabellenzeilen arbeiten und per ¶ ausgleichen.

    Gruß

    G.O.
  6. Ahtreh Win User

    Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home

    Hallo,

    ich möchte in WORD 2010 2 voneinader unabhängige Spalten einfügen. Folgendes soll gewährleistet sein:

    in Spalte 1 trage ich in großen Abständen einige Zeilen Text ein, gleiches in Spalte 2

    Wenn ich nachträglich in die großen Lücken in Spalte 1 weitere Textzeilen eintrage, soll gewährleistet sein, dass der Text in den untersten Zeilen sich nicht in Spalte 2 oder auf die nächste Seite verschiebt.

    Letzteres kann man bei fortlaufendem Text erreichen, indem man einen manuelle Seitenwechsel einfügt, der bewirkt, dass durch zusätzliche Zeilen auf Seite 1 der Text auf Seite 2 nicht verschoben wird.

    Gibt es für die Spaltenschreibweise eine ähnliche Möglichkeit?

    Vielen Dank im Voraus für Eure kompetente und zeitnahe Antwort.

    Gruß

    Katharina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home - Similar Threads - Spaltenumbruch WORD 2010

Forum Datum

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch: Leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen. In einem Rich-Text-Steuerelement verwende ich einen Abschnittswechsel. Abschnitt eins ist einspaltig, der Folgeabschnitt ist zweispaltig. Setzte ich...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Wie erreiche ich eine gleiche Ausrichtung bei einem Spaltenumbruch?

Wie erreiche ich eine gleiche Ausrichtung bei einem Spaltenumbruch?: Hallo, ich habe in einem Word Dokument zwei Spalten eingefügt siehe Screenshot. der Untertitel in der ersten Spalte hat genau die gleichen Abstände, wie in der zweiten Spalte. Dennoch gibt es...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Office 365 Home - Word

Office 365 Home - Word: Beim Speicher einer Word - Datei kommt immer der Hinweis: Sie versuchen, einen Dateityp (Dokumente und Vorlagen im Format Word 2007 und später) zu speichern, der durch ihre...
Microsoft Office 5. August 2019

Word 2010

Word 2010: Vorab, das Problem besteht erst seit etwa 3 Wochen, vorher klappte das alles bestens. Ich habe Word 2010 in der Task-Leiste abgelegt. Wenn ich nun ein beschriebenes Word-Formular geöffnet habe,...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Word 2010

Word 2010: Hallöchen, ich bräuchte mal dringend Hilfe! Mein Word hat sich nach abspeichern und schließen alle Formatvorlagen geändert, so dass meine kompletten Überschriften Aufzählungszeichen...
Microsoft Office 24. November 2017

Word 2010

Word 2010: Ich habe in Word 2010 einen Sereinbrief erstellt und hierzu eine Hintergundfarbe ausgesucht und einen andersfarbigen Text verwendet. Auf dem Bildschirm wird alles super angezeigt, jedoch beim...
Microsoft Office 1. Mai 2017

Word Office Home 365

Word Office Home 365: Ich habe vor 1 Monat die Version Office Home 365 gekauft und diese auf meinem PC Windows 7 installiert. Word lässt sich öffnen stürzt aber immer sofort nach 2 - 3 Sätzen, die ich geschrieben habe...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Spaltenumbruch in WORD 2010 und 365 Home solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.