Spam-Filter anhand von Namen

Diskutiere und helfe bei Spam-Filter anhand von Namen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme seit Jahren regelmäßig Spam-Mails, dessen Absender "Adult Dating" heißt. Die Mail-Adressen sind jedes Mal andere. Daher nützt es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FCVP71, 28. Oktober 2017.

  1. FCVP71
    FCVP71 Gast

    Spam-Filter anhand von Namen


    Hallo,


    ich bekomme seit Jahren regelmäßig Spam-Mails, dessen Absender "Adult Dating" heißt. Die Mail-Adressen sind jedes Mal andere. Daher nützt es nichts, die Adressen zu sperren.

    Bisher habe ich die Mails einfach nur gelöscht, da sie bei den Junk-E-Mails ankamen. Aber jetzt will ich das endlich mal loswerden.


    Gibt es auf outlook.com irgendwo eine Einstellung, wo alle Mails blockiert werden, die den Namen "Adult Dating" tragen?



    Gruß
     
  2. Steven-82 Win User

    Spam-Filter anhand von Namen

    Da viele dieses Problem haben und man seitens Microsoft angiebt das Problem nicht lösen zu können da man „Namen“ nicht sperren kann...

    Fangen wir doch mal auf der anderen Seite an wie kann es sein das jemand unmengen an hotmail adressen bekommt ohne das es Microsoft auffällt? das sollte doch nun langsam mal auffallen... bzw. sollte man die Sicherheitsmechanismen zum anlegen vom Mailkonten
    verschärfen... es gibt schon anbieter die hotmail adressen sperren das geht dann zu lasten der normalen Nutzer!!
  3. Hayabusa1400 Win User

    Spam-Filter anhand von Namen

    Ich glaube so Länder wie Bangladesh, Pakistan usw. sperre ich demnächst auch mal. Dort kommen ja eh die meisten Hacker und Scamwebsites her.

    Aber effektiver wäre es einfach die direkte IP sperren zu können, wenn das gehen würde.

    Also wer immer die Sperren/Mail-Filter von Outlook programmiert hat, hatte echt keinerlei logisches Denkvermögen.

    Ich will doch nicht ganz China/Japan/USA sperren wegen einer IP die von dort kommt.
  4. Hayabusa1400 Win User

    Spam-Filter anhand von Namen

    Schick auf keinen Fall "UNSUBSCRIBE" zurück. Damit bestätgist Du nur, dass Deine E-Mail tatsächlich existiert und dann müllen die dich noch mehr zu.

    Natürlich auf keinen Fall auf die Links klicken oder irgendwelche Anhänge öffnen, da sind dann die Gefahren der Viren.

    Das reicht schon wenn Du nur kurz auf den Link klickst und der irgendwas im Hintergrund in den Temporären Ordner downloaded.

    Ist mir schon passiert, mein Virenscanner hat es aber zum Glück sofort erkannt und gelöscht.

    Auch wenn die dauernd andere IPs und Proxys benutzen, kann man denn nicht die IP Adresse sperren. Irgendwann gehen denen ja auch mal die Proxyserver aus??
  5. Hayabusa1400 Win User

    Spam-Filter anhand von Namen

    Hallo Zlatbo,

    schon seltsam, dass die jedes mal eine andere Absenderadresse benutzen. Früher gab es ja nur hide my a** mails, da hat man dann gleich gewusst. Mir ist jetzt kein Programm bekannt welches E-Mails generieren kann, wobei das natürlich nicht heißt, dass sowas
    nicht existiert, vor allem heutzutage.

    Okay also hier die heutigen 3 Mails.

    1. Mail mit

    178.157.233.139

    ISP: EnergiMidt Fiberbredband A/S

    Torring, Central Jutland, Denmark

    Lat: 55.85

    Lon: 9.4833

    2. Mail

    102.252.36.105

    ISP: Telkom Internet

    Pretoria, Gauteng, South Africa

    Lat: -25.7069

    Lon: 28.2294

    3. Mail

    42.53.93.225

    ISP: UNICOM Liaoning

    Shenyang, Liaoning, China

    Lat: 41.7922

    Lon: 123.4328

    Sieht sehr stark nach Proxyserver aus. Ich frage mich ob es wie gesagt ein automatisiertes System ist oder ob da irgendwelche Spaßvögel für so einen Quatsch bezahlt werden um Leuten wie uns auf die nerven zu gehen. Hier noch der Screenshot von den jeweiligen
    Absendern:

    Liebe Grüße und ich wünsche auch frohe Ostern :)
  6. FCVP71 Win User

    Spam-Filter anhand von Namen

    Den Tipp hat man mir auch gegeben. Keine Reaktion auf mein Feedback und mein Feedback auf outlook.uservoice.com ist schon seit drei Monaten dort und wurde bis heute nicht freigeschaltet, damit ihn auch andere sehen.

    Der Service in diesem Laden ist katastrophal, weil der Dienst kostenlos ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spam-Filter anhand von Namen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Spam-Filter anhand von Namen - Similar Threads - Spam Filter anhand

Forum Datum

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam: Hallo,ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Spam-Emails. Kann ich den Filtergrad des Spam-Filters anpassen?Wie sorge ich dafür, dass eine Spam-Mail auch künftig nicht mehr im Posteingang landet?...
Outlook.com 5. September 2023

Spam Filter

Spam Filter: Schwarmwissen gefragt:Ich erinner mich an früher, da gab es bei hotmail die Einstellungsmöglihckeiten alle mails von Absendern, die NICHT im Adressbuch gespeichert sind, automatisch in den...
Outlook.com 31. März 2022

Spam-Filter existiert nicht

Spam-Filter existiert nicht: Hallo,ich benutze mein damals live.de outlook Mailkonto auf meinem Handy und per Web.leider finde ich keine Einstellung niedrig, mittel, hoch für meinen Spamfilter. Ich bin in der Webanmeldung auf...
Outlook.com 14. März 2022

Absender gelangt in den Spam Filter

Absender gelangt in den Spam Filter: Ich habe eine Regel erstellt dass der Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Ordner UBS verschoben werden muss. Das funktioniert auch vereinzelt....
Microsoft Office 28. September 2019

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018

Outlook Spam-Filter ausschalten

Outlook Spam-Filter ausschalten: Hallo, ich bin so langsam echt enttäuscht von Outlook (Online). Ich habe schon gesucht, aber anscheinend lässt sich dieser nervige Junk-Mail-Filter einfach nicht komplett deaktivieren. Ich habe...
Outlook.com 21. April 2017

Spam-Filter funktioniert nicht mehr

Spam-Filter funktioniert nicht mehr: Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich offensichtlich um Spam handelt. Auch wenn ich diese...
Outlook.com 8. Januar 2017
Spam-Filter anhand von Namen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.