Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Diskutiere und helfe bei Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App. Ich bekomme - wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EasY487, 7. August 2019.

  1. EasY487
    EasY487 Gast

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen


    Moin moin,


    ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App.

    Ich bekomme - wie vermutlich leider jeder - viele Spam-Mails. Das Problem ist, dass ich zwar bereits viele Mails als Spam markiert habe, dieser Filter jedoch erst wirkt, wenn ich die PC-Anwendung öffne. Da der PC aber nicht immer läuft, wird mir die Mail auf dem Handy angezeigt und dort auch beim Start der App nicht entfernt. Erst, wenn die PC-Anwendung gestartet wird, filtert er die Mail raus.


    Es handelt sich um eine web.de-Mailadresse die ich per IMAP angebunden habe.


    Gibt es eine Lösung für mein Problem? Ich wäre super dankbar :)



    Gruß
     
  2. EasY487 Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Hi,

    danke für deine Antworten....

    Ja doch der Spam-Filter wirkt, aber eben nur beim Öffnen der PC-Anwendung. In der Regel sehe ich die Mail aber zunächst auf dem Handy (immer dabei) und auch beim Öffnen der Android-App wirkt der Spam-Filter leider nicht.

    Serverseitig vor dem Empfang der Mail kann der Filter nicht aktiviert werden, oder? Oder kann man die Android-App irgendwie dazu bekommen, die Filter ebenso zu verwenden?
  3. Peter.Star Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Da hattest geschrieben das der Spam-Filter erst nach Start der Anwendung wirkt. Das ist auch korrekt so und gewollt.

    In der zweiten Antwort klingt es jedoch eher danach das der Spam-Filter gar nicht wirkt.

    Was ist denn jetzt der korrekte Stand der Dinge?
  4. EasY487 Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Hallo Peter.Star,

    das mit dem falschen Unterforum war mir nicht bewusst - ich bitte um Verzeihung.

    Die E-Mails werden auf der App ja auch empfangen und angezeigt. Also besteht ja offensichtlich eine Verbindung. Und da frage ich mich, wieso er nicht direkt beim Empfang die Spam-Filter anwenden kann ... Das mit Web.de werde ich mal ausprobieren, allerdings
    finde ich den Weg sehr umständlich, da ich ja extra Outlook nutze, damit ich nicht ständig auf die Seiten der Anbieter gehen muss, sondern alles zusammen habe.

    Gruß
  5. Peter.Star Win User

    Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

    Hallo,

    du schreibst das du ein Office 365 Abo hast postest aber im outlook.com Forum? Warum? In das Office Forum verschoben?

    Und wie soll das funktionieren so lange das Programm nicht läuft? Kannst du ein Auto fahren dessen Motor ausgestellt ist?

    Wende die Regeln online bei Web.de an dann klappt es auch mit der App.

    Peter
  6. UlrichJB Win User

    Outlook Junk Mail funktioniert nicht

    Hallo Bernard,

    nach einem Telefonat mit der Ionos-Hotline hat sich herausgestellt, dass bei der Mailadresse, die zu unserer Homepage gehört, der Spam-Filter nicht gesetzt war. Insofern hat sich das Hauptproblem erst einmal erledigt.

    Aber unabhängig davon hätte Outlook diese Spam-Mails ja eigentlich auch filtern müssen. Die Deaktivierung von Norton werde ich erst einmal nicht vornehmen, da nun zum Glück die gehäuften Spam-Mails vorbei sind.

    Viele Grüße

    Ulrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen - Similar Threads - Spam Filter wirkt

Forum Datum

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam: Hallo,ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Spam-Emails. Kann ich den Filtergrad des Spam-Filters anpassen?Wie sorge ich dafür, dass eine Spam-Mail auch künftig nicht mehr im Posteingang landet?...
Outlook.com 5. September 2023

Spam Filter

Spam Filter: Schwarmwissen gefragt:Ich erinner mich an früher, da gab es bei hotmail die Einstellungsmöglihckeiten alle mails von Absendern, die NICHT im Adressbuch gespeichert sind, automatisch in den...
Outlook.com 31. März 2022

Spam-Filter existiert nicht

Spam-Filter existiert nicht: Hallo,ich benutze mein damals live.de outlook Mailkonto auf meinem Handy und per Web.leider finde ich keine Einstellung niedrig, mittel, hoch für meinen Spamfilter. Ich bin in der Webanmeldung auf...
Outlook.com 14. März 2022

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen: Moin moin, ich habe ein Office365-Paket und nutze sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy (Android) die jeweilige Outlook-App. Ich bekomme - wie vermutlich leider jeder - viele Spam-Mails. Das...
Outlook.com 7. August 2019

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018

Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus

Bedingte Formatierung wirkt sich erst nach Aktualisierung für Zelle aus: Hallo zusammen, ich habe nachfolgende ToDo-Liste erstellt. Je nach Auswahl in der Spalte Status (DropDown-Liste mit Datenüberprüfung), soll der Zellinhalt in Spalte Aufgabe automatisch in einer...
Microsoft Office 30. März 2018

Spam-Filter funktioniert nicht mehr

Spam-Filter funktioniert nicht mehr: Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich offensichtlich um Spam handelt. Auch wenn ich diese...
Outlook.com 8. Januar 2017
Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.