Spamfilter

Diskutiere und helfe bei Spamfilter im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann langsam nicht mehr drüber lachen. Outloock sortiert über 50% der Mails in den Spam Ordner, echte Spams kommen hingegen gut durch. Da ich recht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ste-fan, 26. März 2017.

  1. Ste-fan
    Ste-fan Gast

    Spamfilter


    Ich kann langsam nicht mehr drüber lachen. Outloock sortiert über 50% der Mails in den Spam Ordner, echte Spams kommen hingegen gut durch. Da ich recht viele Mails bekomme, habe ich entsprechend viele Regelen gebaut, die sind natürlich ebenflass für die Katz.

    Was habe ich alles probiert:
    * Mail im Spam-Ordner mit rechten Mausklick -> Junk-Mail -> keine Junk-Mail
    * Mail im Spam-Ordner mit rechten Mausklick -> Junk-Mail -> Domaine des Absenders nie sperren
    * Mail im Spam-Ordner mit rechten Mausklick -> Junk-Mail -> Junk-Mail Optionen
    -> Tab Optionen -> keine automatische Filterung
    -> Tab Sichere Absenders -> die meisten Maildomains aber auch einzelne vollständige Adressen hinzugefügt

    Interessiert alles nicht - jede Mail von beispielsweise Amazon landet im Spam.

    Ich weiß ja nicht wer den Spam-Filter programmiert hat, aber er sollte sich nicht mit Programmierung beschäftigen. Eine sinnvolle Kontrolle des MX findet offensichtlich auch nicht statt da diese Mails alle durchkommen. Eigene Reglen zu ignorieren ist auch irgendwie sinnfrei. Ebenfalls scheint auch keine Wortprüfung gemacht zu werden. Alles Sachen die ich vor 10 Jahren schon in einen eigenem Spamfilter gebaut habe.


    Kann man den Mist nicht irgendwie austellen? Ich will nicht alle Mails immer einzeiln aus dem Spam-Ordner zurück holen.


    Ich reanimieren meinen eingene Filter gern wieder.
     
  2. Sandro_B. Win User

    Spamfilter

    Also Bluewin kann ich mir vorstellen dass auf der Liste gelandet wäre, ist auch bei @t.online.de so (deutsche Telekom), Firmenmail sollten nicht hängen bleiben.

    In solchen fällen muss der Administrator der Absendenden adresse also der der sich um die Adressen @deinefirma.tld kümmert, denn der Müsste sich da beim Outlook Spam Team melden um es Prüfen zu lassen
  3. Sandro_B. Win User

    Spamfilter

    Hallo VanillaRose13,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    Wenn die E-Mails von einer Absende Adresse kommen die vom Outlook Spamsystem geblockt wird, nutzt es leider auch nichts die Leute Absender zu Speichern, sind die Absender denn bei Freemailern die auch gerne für Spam missbraucht werden`?

    Sollte dir diese Antwort weiterhelfen, so markiere sie bitte als Hilfreich.

    Liebe Grüße

    Sandro
  4. Moritziom Win User

    Spamfilter

    Ok schreib mir bitte mal ne Mail würde gerne was probieren: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. Sandro_B. Win User

    Spamfilter

    In dem Fall würde ich dir empfehlen, wenn du eine Bewerbung versendest den Empfänger als Kontakt zu spreichern, somit wird er dir Zugeordnet.
  6. VanillaRose13 Win User

    Spamfilter

    Moritziom, bei mir steht: Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Ich sehe deine Mail nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spamfilter - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Spamfilter - Similar Threads - Spamfilter

Forum Datum

Wieso funktioniert mein Spamfilter in Outlook nicht richtig?

Wieso funktioniert mein Spamfilter in Outlook nicht richtig?: Hallo,seit geraumer Zeit, häufen sich unzählige Spammails in meinem Posteingang.Die Junk-Mail-Einstellungen habe ich bereits auf die höchste Stufe gestellt. Trotzdem gelangen weiterhin viele Mails...
Outlook.com 21. Februar 2024

Spamfilter ausgefallen

Spamfilter ausgefallen: Bei mir ist seit 4 Tagen die Spamfilter ausgefallen, Obwohl ich eine Abo besitze. Selbst die als Spam und Fishing neu markierten Nachrichten landen wieder im Postfach. Direkte Kontakt und Support...
Outlook.com 17. Januar 2024

Spamfilter Office 365

Spamfilter Office 365: Hallo,sobald wir Mails welche unser Domain-URL enthält egal ob in der Mail oder in einen Anhang wir diese vom Spamfilter von Nutzern mit Office 365 in die Quarantäne geschoben. Wir erhalten keine...
Outlook.com 13. Januar 2024

Die Spamfilter funktionieren wieder nicht!

Die Spamfilter funktionieren wieder nicht!: Hi,es kommt immer wieder, dass Outlook wochenlang Spamemails nicht erkennt.Es ist nicht zum ersten Mal, wo die Algorithmen absolut versagen!Und es liegt nicht an mir, da dies nicht das erste Mal,...
Outlook.com 8. Januar 2024

Spamfilter in Outlook Mail

Spamfilter in Outlook Mail: Hallo Community,ich benutze seit kurzer Zeit outlook mail. Da ich aber kein Outlook habe, gehe ich nach https://outlook.live.com/mail/0/Nun habe ich es schon zweimal erlebt, dass der Junkfilter...
Outlook.com 27. Juni 2023

Spamfilter in Outlook Mail

Spamfilter in Outlook Mail: Hallo Community,ich benutze seit kurzer Zeit outlook mail. Da ich aber kein Outlook habe, gehe ich nach https://outlook.live.com/mail/0/Nun habe ich es schon zweimal erlebt, dass der Junkfilter...
Apps 27. Juni 2023

Spamfilter in Outlook Mail

Spamfilter in Outlook Mail: Hallo Community,ich benutze seit kurzer Zeit outlook mail. Da ich aber kein Outlook habe, gehe ich nach https://outlook.live.com/mail/0/Nun habe ich es schon zweimal erlebt, dass der Junkfilter...
Games und Spiele 27. Juni 2023
Spamfilter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.