[Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren

Diskutiere und helfe bei [Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich beim Spamschutz die Listen blockierter Absender und Domänen exportieren? Ich würde diese gerne lokal als Datei zusätzlich speichern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rkk60, 8. Juli 2017.

  1. rkk60
    rkk60 Gast

    [Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren


    Wie kann ich beim Spamschutz die Listen blockierter Absender und Domänen exportieren? Ich würde diese gerne lokal als Datei zusätzlich speichern, einerseits als Sicherheitskopie und anderseits um sie besser und bequemer kontrollieren zu können.


    Im Voraus vielen Dank!


    René
     
  2. rkk60 Win User

    [Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren

    Hänge das nächste Problem hier an: Ich wollte die Filter-Richtlinie per Cmdlet "Remove-HostedConnectionFilterRule" löschen, bekomme jedoch folgenden Fehler:

    Remove-HostedConnectionFilterRule: Die Benennung "Remove-HostedConnectionFilterRule" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise
    des Namens, oder ob der Pfad korrekt


    ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

    Was mache ich hier falsch?
  3. rkk60 Win User

    [Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren

    Vielen herzlichen Dank! Ich war schon auf dem richtigen Dampfer, hatte aber den richtigen Befehl übersehen. Wie du richtig bemerkst, meine ich nicht die vom Anwender selbst erstellten bzw. gepflegten Listen – diese kann ich mit der Powershell herunterladen
    (Get-MailboxJunkEmailConfiguration) – sondern die Globalen, zu finden unter "Exchange Admin Center/Schutz/Spamfilter/Spamfilter-Name/Sperrlisten".

    Ich habe mir das genau angeschaut und festgestellt, dass mein "Fehler" ganz woanders lag. Ich hatte schon mit diesem Cmdlet experimentiert, bekam aber mit meiner eigenen Richtlinie nur Fehler. Jetzt habe ich mir das ganz genau angeschaut und folgendes festgestellt:

    • Die Richtlinie hieß ursprünglich ISE-Spamfilter
    • Nach einer Umfirmierung wurde die Richtlinie auf isential-Spamfilter umbenannt.
    Nun habe ich "unwissend" es immer wieder mit dem neuen Namen "isential-Spamfilter" versucht. Nach deinem Typ habe ich alles wieder kontrolliert und festgestellt, dass unten rechts (siehe Bild) immer noch der alte Name angezeigt wird. Auch "Get-HostedContentFilterPolicy"
    ohne Parameter zeigt mir "ISE-Spamfilter" an.


    [​IMG]


    Ist es bekannt, dass eine Namensänderung nicht wirkt oder muss ich den Namen woanders zusätzlich ändern?

    Nun hilft mir das sehr gut. Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen muss.

    Vielen Dank!

    René
  4. Georgi T. Win User

    [Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren

    Hallo René,



    Das kann mittels
    PowerShell
    erledigt werden.



    Informationen zum Erstellen einer Remoteshellsitzung findenst du unter
    Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online PowerShell
    .



    Der eigentliche Befehl dafür lautet:



    Get-HostedContentFilterPolicy



    Beispiel:



    Get-HostedContentFilterPolicy Default | Format-List BlockedSenders,BlockedSenderDomains | Out-File c:\filename.txt



    Wobei:



    "Default" der Name der Standard Richtlinie ist. Wenn du eine andere Richtlinie speichern möchtest, sollte der Name entsprechend geändert werden.



    c:\filename.txt - gibt den Pfad und Dateinamen an. Kann also auch wie gewünscht angegeben werden.



    Die ganze Richtlinie kann mit dem folgenden Befehl gespeichert werden:



    Get-HostedContentFilterPolicy Default | Format-List | Out-File c:\filename.txt



    In der Datei findest dann du die gewünschte Information unter:

    AllowedSenders

    AllowedSenderDomains

    BlockedSenders

    BlockedSenderDomains



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

    [Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren

    Hallo René,



    Danke für die Antwort und die Bemerkung. Ich werde es mir anschauen und gegeben Falls weiterleiten.



    Den Befehl den du suchst ist Remove-HostedContentFilterPolicy -https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200735(v=exchg.160).aspx



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. HermannnLaußegger Win User

    Spamfilter für Outlook 365 sind funktionslos

    Mein Problem ist das Outlook welches im Paket mit 365 mit jährlicher Zahlung dabei ist.

    Die ganzen Filter sind von mir eingestellt

    zur Zeit

    Hoch - es werden die meisten Junk .........

    Habe eine lange Liste mit sicheren Absendern erstellt (eine Menge Arbeit)

    Habe eine ganz lange Liste mit blockierten Absendern erstellt

    Habe eine ganz großen Teil der Domänen nach den Länderkennzeichen blockiert

    aber ich habe trotzdem keine Mails im Junkmailordner sondern alle Mails im Posteingang

    Kann es sein, dass mein 950er auf dem ich meine Mails auch bearbeite meine ganzen Einschränkungen aufhebt - hat es vorher auch nicht gemacht??

    Laußegger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren - Similar Threads - Spamschutz Listen blockierter

Forum Datum

Listen blockierter Absender zusammenführen

Listen blockierter Absender zusammenführen: Ich möchte aus mehreren Outlook-Installationen die Listen "Blockierte Absender" exportieren, dann zu einer Liste zusammenführen und anschließend die zusammengeführte Liste in jede der...
Outlook.com 27. April 2023

Outlook 2019 Blockierte Absender Listen verschwunden

Outlook 2019 Blockierte Absender Listen verschwunden: Ich habe eine PST erstellt und 2 POP E-Mail-Adressen da eingerichtet. Ich habe eine Blacklist eingespielt Absender sperren hat wie beschrieben funktioniert. Nun habe ich weiter POP...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne

Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne: Hallo, ich habe neuerdings ein Problem, wenn ich in Outlook in den *Einstellungen - Junk-E-Mail - Absender und Domänen blockieren* eine zu blockierende Absender-Domäne eintrage (hinzufüge) kann...
Microsoft Office 16. September 2019

Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne

Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne: Hallo, ich habe neuerdings ein Problem, wenn ich in Outlook in den *Einstellungen - Junk-E-Mail - Absender und Domänen blockieren* eine zu blockierende Absender-Domäne eintrage (hinzufüge) kann...
Outlook.com 16. September 2019

Listen leeren sich von selbst in "Sichere Absender und Domänen"

Listen leeren sich von selbst in "Sichere Absender und Domänen": Okay, das sich die Liste einmal geleert hat bei der Layout-Umstellung kann ich ja noch nachvollziehen, aber das diese sich nun erneut geleert hat, muss ich nun als Bug klassifizieren. Meldung...
Outlook.com 3. Mai 2019

Lister blockierter Absender - Entfernung einer Adresse

Lister blockierter Absender - Entfernung einer Adresse: Hallo, ich habe aus Versehen eine Adresse auf die Liste blockierter Absender gesetzt, die da nicht hin gehört. Wie kann ich diese Adresse aus der Liste entfernen? Bei der Liste blockierter...
Outlook.com 22. Juni 2018

Blockierte Absender - Domäne kann nicht gesperrt werden

Blockierte Absender - Domäne kann nicht gesperrt werden: Hallo Zusammen, im neuen Outlook.Com kann ich keine Domäne mehr sperren. In den Optionen -> E-Mail -> Junk-E-Mail -> Blockierte Empfänger soll man auch ganze Domänen sperren können. Gebe ich da...
Outlook.com 8. November 2016
[Spamschutz] Listen blockierter Absender und Domänen exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.