Speicher Frage :D

Diskutiere und helfe bei Speicher Frage :D im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Unswar ich habe ein 2 GB usb stick der speicher hat aber wenn ich im Arbetisspeicher nachkucke Speicherkabazität nur 1,72 GB müsste es nicht... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 2.LEP.4, 4. August 2009.

  1. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Speicher Frage :D


    Hallo,

    Unswar ich habe ein 2 GB usb stick der speicher hat aber wenn ich im Arbetisspeicher nachkucke
    Speicherkabazität nur 1,72 GB müsste es nicht 2,00 GB sein?? oder wird des mit Byte berrechnet?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Speicher Frage :D

    nein das ist normal so!
    wenn du mal auf deine festplatte schaust dann hat die auch nicht das was angegeben ist!
    Frag mich aber bitte nicht warum das so ist das habe ich vergessen :D
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Speicher Frage :D

    Wenn Festplatten schrumpfen..

    Viele Anwender kennen es: Nach dem Kauf einer neuen Festplatte oder eines neuen Rechners, stellen Sie fest, dass der Speicherplatz deutlich von den Angaben des Herstellers abweicht. Hier erfahren Sie, warum.

    Hält der Speicher, was der Festplattenhersteller verspricht?
    Anstatt der im Shop angepriesenen 500 GB hat die Festplatte zu Hause nur noch eine Kapazität von 465 GB. Ist die Hardware defekt oder wurden Sie etwa betrogen? Nein, keineswegs.
    Dieser «Speicherplatzverlust» ist normal. O&O Software erklärt den Grund:

    Unsere Computer arbeiten mit einem anderen Zahlensystem als wir. Der Computer kennt nur Nullen und Einsen in seinem binären Zahlensystem - er arbeitet also mit Zweierpotenzen. Ein Bit ist die Basis dieses Zahlensystems, acht dieser Bits sind ein Byte. Also sind zwei hoch zehn dieser Bytes (1024 Bytes) ein Kilobyte. In unserem Alltag rechnen wir mit dem dezimalen Zahlensystem mit Zehnerpotenzen. Eine Tonne ist 1000 Kilogramm schwer und wiegt nicht 1024 Kilogramm. Bei einer Tonne sind es also zehn hoch sechs Gramm.
    Die Einheiten werden durch das Internationale Büro für Masse und Gewichte reguliert. Es legt fest, dass ein Kilo immer dem tausendfachen seines Ursprungswertes entspricht. Da in der Informatik mit Kilo immer 1.024 gemeint sind, hat das Internationale Büro für Masse und Gewichte im Jahre 2000 festgelegt, dass 1000 Bytes ein Kilobyte (KB) sind und wenn von 1024 Bytes die Rede ist, die Einheit Kibibyte (KiB) zu verwenden ist.
    Da Windows behauptet, Gigabyte (GB) zu messen, aber eigentlich Gibibyte (GiB) meint, kommt es zu absurden Ergebnissen. Beispielsweise steht auf einem DVD-Rohling, dass er eine Kapazität von 4,7 GB haben soll, von denen aber nur 4,38 GB in Windows erkannt werden. In der Folge der immer grösser werdenden Speicher sind sogar Abweichungen im zweistelligen Prozentbereich möglich.

    [quelle]pctipp.ch[/quelle]
     
  5. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Speicher Frage :D

    Ok, Vielen Dank für die Antworten :D

    lg
     
Thema:

Speicher Frage :D - Hardware

Die Seite wird geladen...

Speicher Frage :D - Similar Threads - Speicher Frage

Forum Datum

Ich habe eine Frage zu meinem Speicher OneDrive

Ich habe eine Frage zu meinem Speicher OneDrive: Habe Microsoft 365 Single über Amazon erworben.Nun wird mir angezeigt das mein Speicher 5GB9 voll ist.Obwohl mir lt. kauf 1TB zustehen müßte.Hab schon mein Konto "gelöscht" und wieder...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Moin Jungs, Ich habe eine Frage. Diese wäre: Ich möchte sehr viel Speicher platz los...

Moin Jungs, Ich habe eine Frage. Diese wäre: Ich möchte sehr viel Speicher platz los...: Moin Jungs, Ich habe eine Frage. Diese wäre: Ich möchte sehr viel Speicher platz los werden. Kann mir jemand Tipps geben wie ich viel speicherplatz los werden kan
Apps 12. Juni 2023

Moin Jungs, Ich habe eine Frage. Diese wäre: Ich möchte sehr viel Speicher platz los...

Moin Jungs, Ich habe eine Frage. Diese wäre: Ich möchte sehr viel Speicher platz los...: Moin Jungs, Ich habe eine Frage. Diese wäre: Ich möchte sehr viel Speicher platz los werden. Kann mir jemand Tipps geben wie ich viel speicherplatz los werden kan
Games und Spiele 12. Juni 2023

Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz: Ich bin beim diesjährigen Lehrgang dabei möglichst viel auf O365 umzustellen. Dabei habe ich die traditionellen Hausaufgaben teilweise in ein Forms überführt was grossmehrheitlich gut geklappt...
Microsoft Office 25. Juni 2019

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
OneDrive 6. Februar 2018

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
Outlook.com 6. Februar 2018

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht...

Outlook-Vorlagen - beim öffnen kommt immer die Frage öffnen/speichern - Haken kann nicht...: [IMG] Hallo Community, seit dem wir Outlook 2016 verwenden, bekomme ich immer o.a. Meldung beim öffnen von Vorlagen (oft-Datei) Leider bin ich nicht berechtigt, den "Haken" aus dem...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Speicher Frage :D solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.