Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

Diskutiere und helfe bei Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich heute festgestellt habe, dass nur noch 40GB auf der Platte frei sind, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaeptnCaipi, 5. Juni 2020.

  1. Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?


    Hallo zusammen,


    nachdem ich heute festgestellt habe, dass nur noch 40GB auf der Platte frei sind, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Bin auch relativ schnell fündig geworden.


    Meine Bilder, Musik, Dokumente etc. liegen im OneDrive Ordner. Insbesondere bei den Bildern hatte ich die Funktion "Speicherplatz freigeben" genutzt, d.h. ich hatte nur ein kleines Vorschaubild auf der Platte, die eigentliche Datei liegt auf OneDrive und wird bei Bedarf heruntergeladen.



    Jetzt habe ich gesehen, dass es diese Funktion nicht mehr gibt und nun wieder alle Dokumente auf meiner Platte liegen. Das will ich so nicht. An den OneDrive Einstellungen habe ich nichts geändert und finde auch die Funktion im Finder nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee an was das liegt und wie ich die Funktion wieder aktivieren kann?


    MacOS X Version 10.15.5

    OneDrive Version 20.052.0311.0011
     
  2. Eniko_J Win User

    Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

    Hallo Kaeptin,

    Es ist fantastisch, dass das Problem gelöst wurde. Können Sie uns bitte Beispiele mit Screenshots geben? Wir werden uns darum kümmern können. Danke nochmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eniko
  3. KaeptnCaipi Win User

    Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

    So, funktioniert wieder alles. Habe heute nochmal von der OneDrive Webseite die Desktop App für Mac geladen und installiert, jetzt ist die Funktion wieder da.

    Es ist aber echt komisch, dass unterschiedliche Versionen im Umlauf sind, je nach dem von welcher (Microsoft)Webseite ich das Programm lade. Muss man nicht verstehen, oder?
  4. KaeptnCaipi Win User

    Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

    Ich habe zwar die Version von OneDrive hier schon mehrfach geschrieben, aber bitte. Hier sind die gewünschten Screenshots:


    [​IMG]

    [​IMG]
  5. Eniko_J Win User

    Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

    Hallo Chris,

    Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Für OneDrive Files On-Demand ist ein mit Apple File System (APFS) formatiertes Volume zum Synchronisieren von Dateien erforderlich. Wenn Sie ein vorheriges Dateisystem verwendet haben, wird es beim Upgrade auf Mac OS Mojave automatisch aktualisiert.
    Die On-Demand-Einstellungen für Dateien sind für jedes Gerät einzigartig. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sie für jedes Gerät aktivieren, auf dem Sie sie verwenden möchten. Informationen zum Aktivieren von On-Demand-Dateien finden Sie unter

    Konfigurieren von On-Demand-Dateien für Mac (IT-Administratoren)
    .


    [​IMG]


    Ich hoffe, es hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben

    Mit freundlichen Grüßen

    Enikő
  6. KaeptnCaipi Win User

    Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

    Hat leider nicht funktioniert. Keine Option, um Files On-Demand zu aktivieren.

    Der Screenshot der Einstellungen und die Versionsnummer sind auch nach der Neuinstallation identisch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg? - Similar Threads - Speicher freigeben Funktion

Forum Datum

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Ich möchte Fotos im Onedrive freigeben, kann aber keine Funktion finden, mit der ich den...

Ich möchte Fotos im Onedrive freigeben, kann aber keine Funktion finden, mit der ich den...: Wie kann ich bei der Freigabe von Fotos im Onedrive verhindern, dass die Fotos heruntergeladen werden können. Ich benutzte Onedrive privat im Rahmen eines 365 Office Accounts.
Microsoft Office 5. Februar 2024

Kalender freigeben - Funktion nicht verfügbar

Kalender freigeben - Funktion nicht verfügbar: Hallo,ich wollte soeben meinen Kalender für bestimmte Kollegen freigeben.Die Funktion "Kalender freigeben" erscheint bei mir nicht.Ich sehe nur "Kalender teilen". Außerdem kann ich nicht nur mit...
Outlook.com 2. April 2022

Speicher freigeben

Speicher freigeben: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem beim Speicher freigeben. Wenn ich auf "Speicher freigeben" drücke erscheint "die Wolke" und auch wenn ich auf "Informationen" zu der Datei gehe wird mir 0...
Microsoft Office 19. Juni 2020

OneDrive freigeben

OneDrive freigeben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach versucht, ein Dokument (Word - Office365 Home) für andere User freizugeben. Die User erhalten aber keine E-Mail und obwohl sie sogar in OneDrive...
Microsoft Office 13. Februar 2019

speicher freigeben win10

speicher freigeben win10: Hallo, ich habe Problem mit Speicher. Es zeigt da gibt keine platz mehr. Es stimmt aber überhaupt nicht. weil es sind keine spiele installiert und fast keine app, nur openoffice, skype, Mozilla...
Apps 15. November 2018

Speichern, Drucken, Freigeben, Exportieren ohne Funktion

Speichern, Drucken, Freigeben, Exportieren ohne Funktion: Ich habe mir vor kurzem einen neue PC gekauft mit Windows 10 dazu das Microsoft Office 365 und habe das Problem das ich meine Dateien nicht Speichern, Drucken, Freigeben und Exportieren kann. Die...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.