Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Diskutiere und helfe bei Speichern einer .docx Datei bei Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jackaloony, 5. Juni 2017.

  1. Jackaloony
    Jackaloony Gast

    Speichern einer .docx Datei bei Word 2016


    Hallo liebe Community,


    beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern unter". Das Speichern des Dokuments scheint zunächst zu klappen, doch dann ploppt immer wieder das "Speichern unter"-Fenster auf. Das Dokument lässt sich nicht speichern.

    Habe schon im Internet nach einer Ursache gesucht, Vorschläge waren Speicher überprüfen (check), anderen Namen probieren (check), Word schließen, zwischenspeichern, wieder öffnen und einfügen (wichtige Kopf- und Fußzeilenelemente, sowie bestimmte Formatierungen sind weg, es klappt ohne diese Sachen aber)...

    Habe es erneut probiert, aber bei dem gleichen Dokument tritt das gleiche Problem auf :(


    Liegt es daran, dass das Dokument zu groß ist? Es sind ca. 74 Seiten mit vielen Bildern; eben eine Bachelorarbeit. Aber das muss doch irgendwie klappen...


    Ich bitte um Vorschläge und Hilfe!!!
     
  2. Black-Lei Win User

    Viele Grafiken in Word 2013 verarbeiten

    Hallo

    Versuche folgendes:

    1. Datei als doc speichern und schließen

    2. doc Datei öffnen und als docx mit Kompatibilität (Haken im Speichern unter Dialog) speichern und schließen

    3. docx Datei mit Kompatibilität öffnen und dann als als docx Datei ohne Kompatibilität speichern

    Mit diesem Vorgehen besteht die Chance, dass irgendwelche Macken aus der Datei entfernt werden und du am Ende eine "saubere" docx Datei hast.

    Ich hatte und habe hier mit über die Jahre gewachsenen Word Dokumenten zu tun, welche Zeichnungselemente und Grafiken als der Word Version 2003 enthalten haben.

    Bei mir hat nur das schrittweise speichern geholfen.

    Falls irgendwelche Grafiken im Dokument gruppiert sind, musst du mit verschobenen Ebene rechnen (also Elemente, welche eigentlich nach hinten gehören liegen plötzlich vorne ). Am besten alle Gruppierungen von Zeichnungselementen auflösen.

    Viel Glück

    Gruß

    Michael
  3. Dan_Av Win User

    Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

    Hallo Jackaloony,

    vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige erstmal die verspätete Reaktion meinerseits.

    Sehr gut, dass es wieder problemlos funktioniert. Solltest du nochmal Probleme erleben, lass es uns gerne wissen, ich werde dann informiert und so schnell wie möglich dir Unterstützung anbieten.

    MfG
  4. Jackaloony Win User

    Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

    Hab jetzt Stück für Stück einzelne Dateien zur Gesamtdatei zusammengefügt; beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, jetzt allerdings schon.

    Die Datei ist jetzt gespeichert. Ich weiß nicht, wo das Problem war, aber jetzt bin ich erstmal froh :'D
  5. -CHF- Win User

    compatibility pack für 2007 office system

    Ja, speicher als Word 2007 Dokument (.docx) und versuche die Datei unter einem anderen Word (Word 2010 o.ä.) zu öffnen. Geht das?
  6. dd0815 Win User

    Word 2016 sehr langsam

    Ich hab das Problem ebenfalls seit Jahren. Man kann einstellen, was man will, das Problem kommt immer wieder.

    Meine Notlösung: Dateien nicht im .docx-Format, sondern nur
    als "Word 97-2003-Dokument (*.doc)" speichern
    . Wenn man die in diesem alten Format gespeicherten Datei (auch sehr große Dateien mit mehr als 500 Seiten und Grafiken) dann stets nur in einem Fenster öffnet und bearbeitet, ist flüssiges Arbeiten bei
    mir trotz Word 2016 möglich. Die Vorteile des .docx-Formats hat man freilich nicht, aber vielleicht liegt in ihnen (etwa "verbesserte" Silbentrennung) gerade das Problem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016 - Similar Threads - Speichern docx Datei

Forum Datum

Docx lässt sich nicht speichern

Docx lässt sich nicht speichern: Hallo; habe das Problem, dass sich eine docx-Datei nicht abspeichern lässt, auch nicht unter einem neuen Namen. Die Datei enthält ein Literaturverzeichnis mit Zitaten; die Datei habe ich von...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr: Nachdem es jahrelang einwandfrei funktioniert hat kann Word 2010 unter Win 7 64 bit plötzlich keine .docx Dateien mehr öffnen. Doc Dateien funktionieren einwandfrei. Docx Dateien sind keinem...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange: Hallo liebe Leute, ich habe hier das Problem, dass das Speichern von Dokumenten (docx) mit Word (Office 365/2016) sehr lange dauert. Beispiel: Ein Dokument mit nur 800 KB (ca. 185.000 Wörter...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
Speichern einer .docx Datei bei Word 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 docx lässt sich nach bild einfügen nciht speichern

    ,
  2. problem beim speichern in word 2016 text ist weg

    ,
  3. speichern einer Worddatei unter word 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.