"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

Diskutiere und helfe bei "Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe office Prof plus 2019 installiert und „Speichern unter“ funktionier nur 1y unter 50 Versuchen . Datei Test ist geöffnet:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma_486, 19. Mai 2020.

  1. Ma_486
    Ma_486 Gast

    "Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht


    Hallo Zusammen

    Ich habe office Prof plus 2019 installiert und „Speichern unter“ funktionier nur 1y unter 50 Versuchen . Datei Test ist geöffnet: Speichern unter / Objekt speichern als /speichern unter / “Kopie von Test“ speichern unter : Ok anklicken / _ und dann bekommt die Datei zwar den Namen “Kopie von Test“ sichtbar über der Felder-zeile, aber in der Spalte links Abfragen ist sie nicht erstellt worden.

    Bei Rechtsklick des Namens „Kopie von Test“ und Klick auf „Speichern“ kommt das gelbe Ausrufezeichen-dreieck:

    Das Microsoft-Access-Datenbankmodul konnte das Objekt „Kopie von Test“ nicht finden. Stellen Sie sicher , dass das Objekt vorhanden ist und dass die Namens- und Pfadangaben richtich eingegeben wurden . Ist die „Kopie von Test“kein lokales Pbjekt, sollten sie die Netzverbindung prüfen …


    Das Microsoft-Access-Datenbankmodul konnte das Objekt „Kopie von Test“ nicht finden. Stellen Sie sicher , dass das Objekt vorhanden ist und dass die Namens- und Pfadangaben richtich eingegeben wurden . Ist die „Kopie von Test“ kein lokales Objekt, sollten sie die Netzverbindung prüfen …




    Die Formate der Datenbanken sind accdb oder konvertiert aus *.mdb . -egal es funktioniert meistens nicht. Ich habe das office 2 mal gekauft, bei verschiedenen Firmen und auf neuen Rechneren installiert. Bei beiden der gleiche Fehler. Die updates sind neu , Datenbanktools / Datenbank komprimieren und reparieren : ohne Effekt. Auch die online-Reparatur über Systemsteuerung/ Ändern hat nichts gebracht

    Gibt es da eine Lösung oder muss ich wieder auf office 2010 zurück ?

    Ma
     
  2. Peter Doering Win User

    "Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

    Hallo,

    Die Spalte links nennt man "Navigationsbereich". Da gibt es Gruppierungen und Filter, man kann Objekte ausblenden und ausgeblendete Objekte anzeigen oder verstecken. Man kann darin auch suchen (Strg-F).

    Meine Vermutung ist, dass die Kopien nicht fehlgeschlagen sind, sondern du sie im Navigationsbereich aus einem der oben genannten Gründe einfach nicht gesehen hast. Kann das sein?

    Gruss - Peter
  3. Peter Doering Win User

    "Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

    Hallo,

    Bez. Kontext-Menü: Das ist das Menü, das bei rechts-klick erscheint. Im Navigationsbereich enthält das Kontext-Menü eben kein Speichern-unter, im Gegensatz zu früheren Versionen mit Datenbankfenster. Seit 2007 gibt es nur noch die Möglichkeiten per Datei
    - Speichern unter, das erwähnte Copy/Paste und evtl. Funktionen per Makro oder VBA.

    Bez. Version: Aktuell wäre 2004. Nachdem ich es mit meiner (2004) nicht nachstellen kann, wäre ein Office-Update sinnvoll.

    Gruss - Peter
  4. Peter Doering Win User

    "Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

    Hallo,

    Ich hab Access 2019 z. Zt. nur als 64-bit-Version, aber das sollte keinen Unterschied machen.

    Ich hab eine Abfrage angelegt, gespeichert, dabei einen Namen vergeben und offen gelassen, Dann hab ich sie mehrmals über Datei - Speichern unter - Objekt mit neuem Namen gespeichert, die neue Abfrage erschien sofort in der Liste der Abfragen im Navigationsbereich.

    In 2019 gibt es übrigens keinen Kontextmenü-Eintrag für Speichern unter. Wenn man im Navigationsbereich stattdessen per Copy/Paste die Abfrage kopiert und unter neuem Namen einfügt, funktioniert das ebenfalls fehlerfrei.

    Bleibt die Frage nach deiner genauen Version (Datei - Konto, rechts unter Produktinformation) und, ob du schon mal eine Datenbankreparatur versucht hast (Datei - Info - Reparieren/Komprimieren).

    Gruss - Peter
  5. Ma_486 Win User

    "Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

    Hallo Peter, Danke für deine Mühe.

    Wenn du mit office 2019 Prof Plus arbeitest, könntest du mir mitteilen, ob bei dir das "Speichern unter" einer Abfrage funktioniert, dh links in der Spalte Abfragen (Navigationsbereich) müsste sofort die neue Datei erscheinen.

    Probiere es bitte mehrmals hintereinander aus, da es bei mit unter 200 Versuchen mit verschiedenen Datenbanken 3 mal funktioniert hat - aber nicht hintereinander. Bei einem Ausblenden hätte es nie funktioniert.

    Bei access 2007 und 2010 kann ich eine geöffnete und auch eine geschlossene Abfrage mit einem LinkKlick auf "Speichern unter" mit einem Neuen Namen duplizieren.

    Bei access 2019 geht das nur aus einer geöffneten Datei (hier:Abfrage-Objekt) aus. (Ist keine Datei geöffnet, kann nur die Datenbank mit "Speichern unter" mit einem neuen Namen dupliziert werden).

    Bei meinem neuen access aus office2019 Prof Plus wird dabei keine neue Datei erstellt. Wenn sie nur ausgeblendet wäre, könnte ich mit Rechtsklick auf den neuen Namen im Reiter der neuen Datei und dann mit Linksklick auf Speichern oder auf Entwurf etwas bewirken.
    Es kommt aber die Fehlermeldung :

    [table][tr][td]Das Microsoft-Access-Datenbankmodul konnte das Objekt „Kopie von Test“ nicht finden. Stellen Sie sicher , dass das Objekt vorhanden ist und dass die Namens- und Pfadangaben richtich eingegeben wurden . Ist die „Kopie von Test“ kein lokales Objekt, sollten sie die Netzverbindung prüfen …[/td][/tr][/table]

    Ich habe nichts gefiltert, nichts ausgeblendet.

    nochmals Danke

    Martin
  6. Miroslaw_Ko Win User

    "Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

    Hallo Ma_486,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Ich verstehe, wie wichtig das erfolgreiche Offcie-Paket ist.

    Da das Problem mit dem Application/Access-Programm besteht, wird vorgeschlagen, dass Sie sich an dieses Forum wenden um Hilfe hierzu.


    [​IMG]


    Unsere Kollegen werden helfen, diese Unannehmlichkeiten zu lösen.

    In unserem Forum unterliegt dieses Programm nicht dem technischen Support.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht - Similar Threads - Speichern access office2019

Forum Datum

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in...

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in...: Hallo zusammen,folgendes Problem: Habe in Access 365 eine Backend Datenbank mit einem Passwort versehen, versuche jetzt mit dem Tabellenverknüpfungs-Manager eine Tabelle der Backend Datenbank zu...
Microsoft Office 29. November 2023

Installation Office2019

Installation Office2019: Ich möchte Office2019 auf neuenTablett mit W10 Prof laden. Allerding läuft das Teblett mit einem ProzessorSnapdragon 850@2,96 GHz. Muß ich mit Problemen rechnen?
Microsoft Office 18. Mai 2021

Instattation Office2019

Instattation Office2019: Ich möchte Office2019 auf neuenTablett mit W10 Prof laden. Allerding läuft das Teblett mit einem ProzessorSnapdragon 850@2,96 GHz. Muß ich mit Problemen rechnen?
Microsoft Office 17. Mai 2021

Aktivierung Office2019

Aktivierung Office2019: Hallo, habe bei Dell ein Laptop mit Win10 und Office2019 gekauft. Leider lässt sich Offive2019 nicht aktivieren. Einen Product Key hat Dell nicht mitgeliefert. Die Aktivierung soll online...
Microsoft Office 22. April 2020

Installieren von Office2019 Standard

Installieren von Office2019 Standard: Hallo, ich habe Office2019 Standard für den Hausgebrauch als Download gekauft und kann es nun nicht installieren, Der Key wäre falsch. Kann jemand helfen?
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Office2019: Outlookkonto Password nicht speichern

Office2019: Outlookkonto Password nicht speichern: Hallo, ichhabe neu WIN10 mit OUTLOOK2019 - und mehrere Outlookkonten. In den Kontoeinstellnugen ist "Kennwort speichertn" nicht aktiv. Dennoch werden nach Start Outlook alle Konen aktualisert...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Wo speichert Vista meine Access-Datenbank

Wo speichert Vista meine Access-Datenbank: Ich habe einen auf Microsoft-Access basierten Programm bei meiner Firma, den ich seit 2004 benutze. Seit 2009 haben wir das Programm auf einer PC mit Vista-64. Vorher hatten wir PC-s mit XP. Wir...
ToCheck 3. Juli 2013
"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.