"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei "Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was könnte ich tun, damit ich unter Word 10 wieder mein "Speichern unter"aktivieren kann? LG Christine Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineYildirim, 19. November 2019.

  1. "Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr


    Was könnte ich tun, damit ich unter Word 10 wieder mein "Speichern unter"aktivieren kann?


    LG Christine
     
  2. Duivelspack Win User

    Bei PDF Export aus Word kommt Fehlermeldung - Update: Bei allen Office Komponenten

    Mir geht es seit heute ebenso. Die Office-2016-Programme können plötzlich nicht mehr im Format PDF/A speichern.

    Das kann ich in meinem Fall ursächlich nur auf Microsoft-Updates zurückführen, denn anderweitig hat sich an meiner Installation ansonsten absolut gar nichts verändert.

    Gratulation dazu an Microsoft!
  3. gerhard71 Win User

    Office 365 von Schülerkonto auf Studentenkonto wechseln

    das war meine Tochter.. die sich nun plötzlich nicht mehr einloggen kann ........... Hilfe jetzt geht gar nix mehr auf ihrem PC !
  4. Andreas Killer Win User

    Speichern unter geht nicht mehr

    Was geht da ab?

    Wie kann ich das wieder in Ordnung hinkriegen?
    Hört sich nach einem Dateisystemfehler an, sprich Du hast ein Festplatten-Problem?

    Oder eine 3rd-Party Software funkt da ordentlich dazwischen, Virenscanner o.ä.

    Wenn Du da selber keine PC-Erfahrung in diesen Dingen hast empfehle ich mit dem Rechner zu einem Computerfachmann zu gehen.

    Andreas.
  5. Black-Lei Win User

    Word 2016 ruckelt bei zunehmender Länge des Dokuments

    Hallo Jonas

    Ich kann dir nur raten regelmäßig Backups von der Datei anzulegen. Desto größer das Dokument und je mehr Bilder enthalten sind, desto größer ist die Chance, dass das Dokument korrupt wird. Ich arbeite hier mit Word Dokumenten, die 400 und mehr Seiten haben
    und dutzende von Grafiken und Bildern. Das läuft normalerweise einwandfrei und vor allem auch schnell. Trotzdem ist es auch schon vorgekommen, dass ich das Dokument gespeichert habe und es war dann plötzlich ein Drittel größer und ich hatte Probleme damit
    es zu öffnen und /oder es wieder zu speichern.

    Oder ich konnte es plötzlich gar nicht mehr speichern. Mit einer Sicherung verliert man dann wenigstens nur 1 oder eine halben Tag.

    Ich bin bis jetzt nicht dahintergekommen, woran solche Effekte liegen. Das einzige was ich gefunden habe war, dass Bilder manchmal einfach doppelt abgespeichert werden. Von daher die größere Dateigröße. Das kann man dann mit der Option "Datei reparieren"
    wieder hinbekommen. Oder auch nicht. Wie gesagt, die Probleme sind kaum nachvollziehbar. Die Probleme beim Speichern hängen wohl mit der Rechteverwaltung zusammen.

    Deswegen: immer funktionierende Sicherungen anlegen.

    Was mich wundert: ich arbeite auch sehr viel mit Excel. Damit hatte ich, was das Speichern angeht, noch nie solche Probleme. Ich denke, dass das Excel und das Word Team bei Microsoft etwas mehr miteinander kommunizieren sollten.

    Gruß

    Michael
  6. Loetschy Win User

    Word-Beilagen können im E-Mail nicht geöffnet werden.

    Besten Dank Robert

    Da ich noch andere Probleme mit meinem Laptop hatte (so war plötzlich auf allen Ikons auf dem Desktop das Internet-Explorer-Logo zu sehen - nichts liess sich mehr öffnen) habe ich meine Provider kontaktiert. Mit diesem habe ich auf meinem Windows7 das Word
    03 entfernt und dafür das Gratis Word 10 installiert. Jetzt geht es.

    Beim nächsten Mal probiere ich Ihre Variante

    Mit freundlichem Gruss

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Speichern Word

Forum Datum

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso...
Microsoft Office 21. November 2019

Word Online automatisches Speichern deaktivieren

Word Online automatisches Speichern deaktivieren: Guten Tag, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word Online, leider kann ich kein Wort zu Ende schreiben, da die Tastatur für den Moment in dem Word speichert, aussetzt. Ich hoffe, dass eine...
Microsoft Office 18. November 2019

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word: Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem: Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen Ordner als Speicherziel heraussuchen will, funzt...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Word Auto-Recovery - kann Datei nicht speichern - lästiger Fehler wird angezeigt

Word Auto-Recovery - kann Datei nicht speichern - lästiger Fehler wird angezeigt: Word kann die AutoWiederherstellen-Datei nicht am angegebenen Speicherort speichern. Stellen Sie sicher, dass Sie in "Einstellungen" einen gültigen Speicherort für AutoWiederherstellen-Dateien...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Automatisches Speichern in Word (MacOS)

Automatisches Speichern in Word (MacOS): Liebe User, wie im angehängten Screenshot zu sehen kann ich das automatische Speichern in Word nicht aktivieren. Es kommt zu einer Endlosschleife von "Dienste werden geladen". Ich habe da...
Microsoft Office 26. September 2019

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern: Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC speichern. Ich habe mir ein Anleitungsvideo...
Microsoft Office 8. August 2019
"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.