Speichern von Bildern

Diskutiere und helfe bei Speichern von Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe momentan an einer sehr langen Arbeit in der auch viele Bilder gespeichert sind. Aktuell bin ich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolai_0582, 7. Mai 2017.

  1. Speichern von Bildern


    Moin,

    Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe momentan an einer sehr langen Arbeit in der auch viele Bilder gespeichert sind. Aktuell bin ich bei der Rechtschreibkorrektur. Irgendwann im Prozess des korrigieren kommt es zum Verlust der Bilder. Anstatt der Bilder sind nur noch die Platzhalter zu sehen. Das hat mich bis jetzt schon einige Extrastunden Arbeit gekostet... Updates sind alle durchgeführt. Das Dokument speichere ich in der iCloud.

    Ideen? Danke!
     
  2. Dan_Av Win User

    Speichern von Bildern

    Hallo Nicolai_0582,

    hat es früher mal problemlos funktioniert?

    Wenn ja, seit wann genau hast du das Problem?

    Wie importierst du die Bilder in Word?

    Welches Format sind die Bilder? Passiert es bei jedem Format?

    Teile mir außerdem die Office und MacOS Version mit (inkl. Build Version).

    Ein Screenshot des Dokuments würde mich auch weiterhelfen.

    Bin auf deine Antwort gespannt.

    MfG
  3. Marco Seefeldt Win User

    Dateien aus Onenote 2010 extrahieren

    Hallo ixus,

    leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Du hast recht, speichere ich die Datei als MHT, werden Bilder nicht eingeschlossen. Somit bleibt denke ich nur die Möglichkeit, Bilder, über Speichern unter... neu zu speichern.

    Gruss,

    Marco
  4. Marco Seefeldt Win User

    Verwenden von Grafikbildern aus dem Internet

    Wenn Sie das gewuenschte Bild nicht in der Microsoft ClipArt Gallery finden, haben Sie die Moeglichkeit, Bilder aus dem World Wide Web zu verwenden. Sie koennen diese Dateien speichern und in Ihre Dokumente und Praesentationen einfuegen. Sie sollten
    Ihre PowerPoint-Praesentation unbedingt speichern, bevor Sie beginnen. Gehen Sie dann folgendermassen vor:

    1. Oeffnen Sie einen Internetbrowser und stellen Sie die Verbindung mit dem Internet her.

    2. Suchen Sie ein Bild, das Sie herunterladen moechten.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und klicken Sie anschliessend auf Bild speichern unter.

    4. Speichern Sie das Bild in einem Ordner, wo Sie es wiederfinden koennen.

    5. Schliessen Sie den Browser.

    6. Waehlen Sie in PowerPoint die Folie aus, in die Sie das Bild einfuegen moechten.

    7. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfuegen auf Grafik und anschliessend auf Aus Datei.

    8. Suchen Sie das Bild, das Sie heruntergeladen haben und fuegen Sie es in Ihre Folie ein.

    9. Passen Sie die Groesse des Bildes bei Bedarf an.
  5. Black-Lei Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Wie wurden die Grafiken von PP nach Word übertragen?

    Nach meiner Erfahrung ist die einzig sichere Methode in Word Bilder in voller Auflösung einzufügen der Weg über Einfügen-Bilder.

    Man muss vorher die Bilder aus PowerPoint heraus als Grafiken speichern: Rechtsklick auf das Bild-Als Grafik speichern...

    Diese Bilder dann wie beschrieben in Word einfügen. So erhält man die volle Auflösung.

    Copy-Paste führt nur dann zu keinem Verlust bei der Auflösung, wenn man das Bild mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" einfügt.

    Wird die Grafik als Bild eingefügt, hat es nur noch die Auflösung des Bildschirms.

    Gruß

    Michael
  6. Ute-Simon Win User

    Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

    Ich würde nicht die Folieninhalte markieren, sondern über Datei - Speichern/Sichern/Exportieren (da ich meinen Mac gerade nicht hochgefahren habe und vom Windows-PC aus antworte, weiß ich die genaue Bezeichnung des Befehls nicht) die Präsentation in einem
    Bild-Dateiformat wie PNG oder JPG speichern.

    Das Problem wird anscheinend dadurch verursacht, dass PowerPoint bei Deiner Methode, die Inhalte als Bild zu speichern, die Schriftart verändert. Schau Dir z.B. mal das "D" in Deinen beiden Screenshots an. Das ist im oberen Bild deutlich schmaler als im
    unteren, was auf eine andere Schriftart/Schriftschnitt hinweist. Welche Schriftart hast Du auf der Original-Folie verwendet? Dieses Problem dürfte bei einem Speichern der gesamten Folie als Bild nicht auftauchen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Bildern - Similar Threads - Speichern Bildern

Forum Datum

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien: Hallo allerseits, ich habe Probleme mit dem Microsoft 3D Bilder,die ich über die bisherigen Beiträge nicht lösen kann. Ich verwende das Programm gerne um stl Dateien für den 3D Druck zu teilen....
Apps 17. Dezember 2023

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien: Hallo allerseits, ich habe Probleme mit dem Microsoft 3D Bilder,die ich über die bisherigen Beiträge nicht lösen kann. Ich verwende das Programm gerne um stl Dateien für den 3D Druck zu teilen....
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert: Ich nutze Power Point für Mac. Leider finde ich die Option "Deaktivierung der Bildkomprimierung" in der Mac-Version nicht. Bei Windows konnte ich die Komprimierung problemlos in den erweiterten...
Microsoft Office 21. August 2023

Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten

Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten: Hallo, in Workshops werden Moderationskarten geschrieben. Diese Scanne ich und erstelle Bild Dateien. Aus diesem Ordner möchte ich einen Flow starten, der eine Datei als ein neues Element in einer...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Wie Bild speichern das mit Umschalt-Windows-S aufgezeichnet wurde

Wie Bild speichern das mit Umschalt-Windows-S aufgezeichnet wurde: Hallo Wie kann ich ein Bild speichern das mit Umschalt-Windows-S aufgezeichnet wurde? Da kam früher mal eine kleine App, womit sich das einfach und schnell speichern lies. Aktuell geht da bei...
Apps 20. Juni 2022

Wie Bild speichern das mit Umschalt-Windows-S aufgezeichnet wurde

Wie Bild speichern das mit Umschalt-Windows-S aufgezeichnet wurde: Hallo Wie kann ich ein Bild speichern das mit Umschalt-Windows-S aufgezeichnet wurde? Da kam früher mal eine kleine App, womit sich das einfach und schnell speichern lies. Aktuell geht da bei...
Games und Spiele 20. Juni 2022

Bild speichern unter

Bild speichern unter: Hallo,irgendetwas hindert Windows mit Paint erstellte Bilder abzuspeichern. Egal welcher Art und Quelle die Bilder-Dateiendung. Ganz gleich welche App, Snipping oder 3D Projekt. Den Bild Pfad kann...
Games und Spiele 12. Juni 2022
Speichern von Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.