speichern von Dateien auf dem SharePoint

Diskutiere und helfe bei speichern von Dateien auf dem SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Kollegin kann nichts speichern. Sie hat ein grünes geschlossenes Schloss, obwohl Sie auch Besitzer ist. Können Sie mir helfen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Hölzer, 6. Juli 2018.

  1. speichern von Dateien auf dem SharePoint


    Hallo,


    meine Kollegin kann nichts speichern. Sie hat ein grünes geschlossenes Schloss, obwohl Sie auch Besitzer ist.

    Können Sie mir helfen?
     
  2. Georgi T. Win User

    speichern von Dateien auf dem SharePoint

    Hallo Anna,
    <br />

    <br />

    Wo kann die Benutzerin die Dateien nicht speichern? Kann sie das in SharePoint Online (also im Browser) tun?
    <br />

    <br />

    Ich nehme an, dass es um mittels OneDrive lokal synchronisiere Dateien handelt?

    <br />

    <br />

    Synchronisiert noch jemand anders diese Bibliothek? Kann er die Dateien speichern? Hat er grüne Schlösser im Windows Explorer?

    <br />

    <br />

    Weitere mögliche Gründe für das Verhalten könnten sein:

    <br />

    <br />



    • "Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder Erforderlich oder Fälle, in denen in den
      Versionseinstellungen der Bibliothek die Option Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist. - Für SharePoint-Dokumentbibliotheken werden diese
      Elemente als schreibgeschützt synchronisiert. "

      <br />

      <br />

      Siehe - "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von
      Dateien und Ordnern
      ".
      <br />

      <br />

      Freue mich auf deine Rückmeldung.
      <br />

      <br />

      Mit freundlichen Grüßen,
      <br />


      <br />

      Microsoft Office 365 Support Engineer

      <br />

      <br />

      Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
      <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

    Hallo Britta,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und alle Informationen.

    Also man speichert die Datei mit dem Word Anwendung als .pdf Datei auf dem SharePoint Bibliothek und wird zum Anmelden aufgefordert? Kann man diese Word Datei als neue Word Datei auf demselben SharePoint Ordner problemlos und ohne eine Anmeldeaufforderug speichern? Kann man sonst die .pdf Datei auf dem Rechner local speichern und problemlos in diesem Ordner ohne weitere Anmeldungen hochladen?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. -CHF- Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Maurice,

    verstehe ich es richtig, dass die Dokumentvorlage im Sharepoint liegt?

    So viel ich weiß greifen Dokumente im WebApp nicht auf Dokumentvorlagen zu, sondern erst, wenn sie in der Word-Application geöffnet werden.

    Kannst du eine lokale Datei im Sharepoint speichern?
  5. DavidG4P Win User

    Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem mit der Zeichenkodierung dadurch behoben werden kann, dass die Website aus Word mit der Kodierung "Unicode" gespeichert wird.
    <br />Dann wird die Webseite in SharePoint einwandfrei dargestellt, was die Zeichenkodierung angeht. Allerdings gibt es immer noch zwei Probleme:
    <br />
    1. Die in der Word-Datei enthaltenen Bilder werden auf der Webseite nicht angezeigt, wahrscheinlich weil aus irgendeinem Grund der (von Word beim Speichern automatisch erzeugte) Bilderordner nicht gefunden wird, bzw. weil die Verlinkung der Bilder von SharePoint offenbar nicht verstanden wird. Der Bilderordner liegt wie immer standardmäßig in demselben Ordner wie die Word-HTML-Datei selbst. Die Bilder werden auch einwandfrei gefunden und angezeigt, wenn die Word-HTML-Datei einfach vom Windows Explorer in einen Browser gezogen wird. Nur SharePoint findet die Bilder nicht und zeigt sie deshalb nicht an.
      <br />
    2. Wenn die Datei aus Word als normale HTML-Datei gespeichert wird, zeigt SharePoint diese HTML-Datei nicht an. Stattdessen wird die HTML-Datei heruntergeladen, wenn sie in SharePoint angeklickt wird. Wenn die Datei aus Word als "HTML, gefiltert" gespeichert wird, dann zeigt SharePoint die Datei an, wenn sie angeklickt wird. Es ist allerdings gewünscht, die Datei als normale HTML-Datei zu speichern, und nicht als gefilterte HTML-Datei.
      <br />
    Danke für weitere Hilfestellung, wie diese beiden Probleme behoben werden können.
    <br />Grüße
    <br />David
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen

    Hallo Argus,



    Wenn mehrere Personen mit Dokumenten zusammen arbeiten ist es empfehlenswert die Dateien in SharePoint zu speichern. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Bitte erstelle die Dokumente in SharePoint Seite neu und teste, ob die
    Änderungen übernommen werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

speichern von Dateien auf dem SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

speichern von Dateien auf dem SharePoint - Similar Threads - speichern Dateien SharePoint

Forum Datum

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern: Hi,ist es möglich, eine PDF Datei im Sharepoint für andere Mitglieder freizugeben, so dass jeder eine digitale Unterschrift mit Acrobat hinterlegen kann und die Änderung automatisch im Sharepoint...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Wie kann ich Dateien in SharePoint für iPad für die Offline Nutzung speichern?

Wie kann ich Dateien in SharePoint für iPad für die Offline Nutzung speichern?: In der Dateien App auf dem aktuellen iOS auf dem iPad kann ich Sharepoint einbinden. Es ist aber offenbar nicht möglich einzelne Dateien aus Sharepoint für die Offline Nutzung auf das iPad zu...
Microsoft Office 27. April 2020

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Excel Anwendung inkl. Makros laufen. Dies liegt auf einem Sharepoint. Nach dem öffnen in Excel nicht im Browser gibt es leider immer wieder Fälle, dass...
Microsoft Office 24. April 2020

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien: Hallo, Wir nutzen eine Office 365 Gruppe "Jeder" um Dateien zu teilen und zu speichern in Office 365 Business Essentials. So wie ich das verstanden haben liegt eine maximale Größe von 1TB plus...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Autowiederherstellung-Dateien in Word. Da im MS Forum nichts dabei herausgekommen ist, versuche ich es hier erneut. Ich nutze Word 2016 (365) für Mac...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
speichern von Dateien auf dem SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.