Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen das Problem Dateien aus den Apps fürs iPad zu speichern. Dies betrifft word, PowerPoint und Excel. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr Daphne Strauß, 8. März 2020.

  1. Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien


    Guten Morgen,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem Dateien aus den Apps fürs iPad zu speichern. Dies betrifft word, PowerPoint und Excel. Die Dateien werden ohne Inhalt abgelegt 0 kB. Das Problem ist nicht auf mein iPad beschränkt, meine Schüler berichten das Gleiche.


    vielen Dank für Hilfe/Problembehandlung.


    MfG

    DStrauß
     
  2. Dr Daphne Strauß Win User

    Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien (Word, PowerPoint und Excel) Dateien

    Hallo Gijs,

    gerne beantworte ich Ihre Fragen.

    zu 1) ich speichere in der iCloud

    zu 2) kann ich nicht sagen, lokales Speichern funktioniert leider nicht (da weiß ich nicht, ob es früher ein mal ging, ich nutze standardmäßig die Cloud-Speicher, derzeit jedenfalls ist das Feld „speichern“ bei der Auswahl „auf meinem Gerät“ nicht aktiviert)

    was jedoch möglich ist, ist senden (per Mail sowie in die Cloud senden) sowie speichern in der OneDrive cloud

    zu 3) nein, sobald die Datei in der App geschlossen wird, was leider sofort beim aufrufen einer anderen Datei passiert

    zu 4) die Version ist iPadOS 13.3.1

    zu 5) die Version ist 2.35 (20030102)

    vielen Dank für Ihre Info/Hilfe.

    eine Frage habe ich noch: wo finde ich ggf. temporär gespeicherte Dokumente in der OneDrive Cloud?

    beste Grüße

    DStrauß
  3. Gijs_H Win User

    Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien (Word, PowerPoint und Excel) Dateien

    Hallo Frau Dr. Strauß,

    Ich möchte Ihnen einige Fragen stellen, damit ich diesen Fall untersuchen kann. Achten Sie auch auf

    diesen Fall
    , der Ihrem eigenen ähnlich zu sein scheint.

    1) Speichern Sie die Dateien in der Cloud? Wenn ja, welchen Cloud-Service verwenden Sie?

    2) Tritt das gleiche Problem auf, wenn Sie auf dem iPad speichern (lokal)?

    3) Verschwinden die Inhalte erst nach einem Systemneustart?

    4) Was ist die Softwareversion Ihres iPad?

    5) Was ist die App-Version von Ihre Office-Anwendungen?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  4. Peter.Star Win User

    Office365 Home Access Online

    Hallo,

    nein das geht nicht. online stehen nur Word, Excel, PowerPoint und OneNote zur Verfügung. Die Dateien selber kannst du online speichern.

    Peter
  5. GerhardMartin Win User

    Problem mit dem Feldtyp "Anlage" in Verbindung mit Word 2016

    Hallo,

    ich habe nochmal ein paar Tests gemacht und dabei weitere Dinge festgestellt.

    Dazu habe ich zunächst das Verzeichnis "Temporäre Internetdateien" verschoben,

    damit es leichter zugänglich ist.

    Interessanterweise unterscheidet sich das Verhalten von Word, Powerpoint und Excel:

    • Excel Dateien werden ohne Weiteres in diesen Ordner gespeichert (es wird ein Unterordner angelegt) und zurück in die Datenbank geschrieben.
    • Beim Speichern von Word Dateien öffnet sich der "Speichern unter"-Dialog, wählt man hier die angelegte Kopie in dem Verzeichnis "Temporäre Internetdateien" aus, so kann Access diese wieder in die Datenbank einlagern und realisiert,
      dass die Datei geändert wurde.
    • Powerpoint öffnet die Datei im schreibgeschützten Modus, beim Klick auf Speichern wird allerdings - nicht wie bei Word - eine Fehlermeldung ausgegeben, die besagt, dass die Datei schreibgeschützt ist. Dies liegt allerdings nur
      an der Datei selbst, Powerpoint hat Rechte in diesem Order Dateien zu erstellen. Man kann also die eine Kopie der Datei in selbigem Ordner schreiben.

    Es ergibt sich also für alle 3 Office 2016-Anwendungen ein unterschiedliches Verhalten, was auf den ersten Blick merkwürdig erscheint.

    Viele Grüße

    Gerhard
  6. i_bins Win User

    Word 2013 Dialogfeld "Speichern unter"

    Ich habe Office 2013 gekauft. Wenn ich bei Word 2013 auf "Speichern unter" gehe (Datei - Speichern unter - Computer- Durchsuchen), erscheint, das Dialogfeld "Datei speichern" und nicht wie gewohnt das Dialogfeld "Speichern unter.

    Bei Excel 2013, Powerpoint 2013, Publisher 2013, Access 2013 erscheint ganz normal "Speichern unter".

    Woran kann das liegen?
    Was meinst du mit Dialogfeld "Datei speichern"? - Kannst du einen anonymisierten Screenshot davon anfertigen, damit deine Fragestellung besser verstanden wird?

    Wenn eine Datei noch nicht gespeichert wurde und man auf "Speichern" klickt, kommt man automatisch zu "Speichern unter". Wurde die Datei bereits gespeichert, gibt es die Option "Speichern unter" [anderer Dateiname] oder "Speichern" [bestehende Datei wird aktualisiert]

    mfg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien - Similar Threads - Speichern MicrosoftOffice365 Dateien

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht: Seit einiger Zeit erscheint beim Versuch mit Word bzw. Excel auf der Festplatte C: zu speichern die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht." Das Speichern auf der Festplatte D:...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Word, Excel, Powerpoint Dateien

Word, Excel, Powerpoint Dateien: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung kann Datei nicht finden und eine Fehlermeldung wenn ich auf ok klicke kommt eine Meldung mit...
Microsoft Office 28. März 2019

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017
Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.