Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich verwende Microsoft Office auf meinem Mac mit iOS Mojave und bisher hat immer alles gut funktioniert. Seit ich am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlenaKonrad, 22. Januar 2019.

  1. Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich


    Hallo liebe Community,

    ich verwende Microsoft Office auf meinem Mac mit iOS Mojave und bisher hat immer alles gut funktioniert.

    Seit ich am Wochenende ein automatisches Update für Office gemacht habe, hängt sich Excel mehrfach auf, sodass es zu Datenverlusten kam und heute passierte das gleiche bei PowerPoint. Das Ergebnis: meine gesamte Präsentation ist weg, wiederherstellen war nicht möglich und nun wollte ich zum Test eine neue Präsentation machen, allerdings kann ich die PowerPoint-Datei nicht abspeichern (egal welches Format!) es kommt immer die Meldung "Aktualisieren..." aber es passiert nichts und speichern ist nicht möglich.


    Gibt es eine Möglichkeit zu der Vorgänger-Version zurückzukehren? Die Probleme gibt es erst seit dem Update.


    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, wie ich das Ganze beheben kann!?


    Vielen Dank schon mal!
     
  2. apollon12 Win User

    Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

    Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  3. Ute-Simon Win User

    Designfarben in Powerpoint-Datei fest einbetten

    Unter "diese Präsentation" werden in der Regel die Farbschemas aus PowerPoint 2003 angezeigt, wenn eine Präsentation in einer älteren PowerPoint-Version erstellt wurde.

    Es gibt keinen Befehl in PowerPoint, um in 2007/2010 zusätzliche Designfarben an dieser Stelle zu speichern. Dazu musst Du die XML-Datei bearbeiten. Hier ist beschrieben, wie es geht:
    http://www.echosvoice.com/2007/addcolorstotheme.htm (in Englisch).

    Viele Grüße

    Ute
  4. info.rkappel.de Win User

    Powerpoint Präsentationen beim Kunden

    Ich habe mich gefragt, ob Microsoft etwas in Richtung Teamviewer oder Remote Desktop anbietet, so dass die Person es nicht downloaden kann? Oder einen Powerpoint 2 HTML Converter und die Präsentation dann auf einen Webserver legen. Also wie gesagt, möglichst
    keine einfache Möglichkeit, die Präsentation downzuloaden.
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    wie bringe ich eine powerpoint auf video

  6. Ute-S Win User

    PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

    Wie groß ist Deine Präsentation (in MB)? Welches Dateiformat haben die eingefügten Videos und wie lang sind sie? Eine Video-Datei wird auf jeden Fall größer als die Präsentationsdatei. Eventuell wird die Videodatei für PowerPoint zu groß.

    Speichere eine Kopie Deiner Präsentation ohne die beiden Videos. Lässt die sich als Videodatei speichern? Wie groß wird die Datei?

    Falls es tatsächlich ein Größenproblem sein sollte, müsstest Du die Präsentation in mehrere Teile aufteilen oder kleinere Bilder und Videos verwenden oder ein externes Videoprogramm zu Hilfe nehmen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich - Similar Threads - Speichern PowerPoint Präsentation

Forum Datum

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern: Hallo!Ich bin gewohnt, meine Powerpoint Präsentationen als Ausführdatei .exe zu speichern, weil ich dadurch sicher sein kann, dass diese auf einem anderen PC in Windows gleichermaßen geöffnet wird...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern

Aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus speichern: Hallo, ich würde gerne den aktuellen Zustand einer Powerpoint-Präsentation im Präsentationsmodus mit allen Einträgen und den schon abgelaufenen Animationen speichern, um die Präsentation zu...
Microsoft Office 23. September 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.