Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Diskutiere und helfe bei Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahM99, 22. Januar 2017.

  1. SarahM99
    SarahM99 Gast

    Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016


    Hallo!


    Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016.

    Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner heraus auswählen und Speichern. Das hieß ich brauchte das extra Dialogfeld des Explorers nicht. (Wie es in noch älteren Versionen von Word üblich war)


    Nun aber gibt es zwar noch die Schaltfläche, um auf OneDrive zu speichern, aber wenn ich dann speichern möchte öffnet sich immer ein neues Dialogfeld, was mir den Explorer anzeigt. Ich muss mich dann wieder durch meine Ordner klicken und mir den Speicherort suchen, und kann erst dann das Dokument speichern. Das ist ziemlich umständlich, weil man immer wieder von vorne anfängt.


    Dieses Problem tritt aber nur bei Word auf, alle anderen Office-Anwendungen funktionieren ohne Probleme.

    Alle Einstellungen, die Word zum Speichern anbietet, hab ich bereits getestet, aber ohne Erfolg.


    Hat vielleicht jemand eine Idee für mein Problem? (insofern, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe)

    Danke schon mal im voraus


    Liebe Grüße

    Sarah
     
  2. Dennis Fischler Win User

    Word 2016 stürzt bei "Speichern unter..." ab - "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    ich benutze Windows 10 Education und Office 365 ProPlus.

    Ich kann von Word 2016 auf einer lokalen Festplatte speichern ohne Problem.

    Sobald ich auf einem Netzwerklaufwerk speichern möchte stürzt Word 2016 sofort ab.

    Ich habe die Netzlaufwerke getrennt und wieder eingebunden (mit Angabe der Domäne - "NAS-SYNOLOGY\Benutzername") ich konnte anschließende speichern.

    Nach dem Bearbeiten eines zweiten Dokumentes ging das Speichern nicht mehr.

    Lieben Gruß

    Dennis
  3. Dan_Av Win User

    Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

    Hallo,

    ich habe den Screenshot gemacht:

    Normal speichere ich über das Feld in Office...

    Aber seit neusten geht extra nochmal das Feld auf. Und dann muss ich den Ordner nochmal auswählen und den Namen des Dokuments neu eingeben...

    Danke für die Hilfe

    Sarah


    [​IMG]
    Hallo Sarah,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    besteht das Problem immernoch?

    Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen an dich:

    - Seit wann GENAU ist das Problem da?

    - Könnte ein Update oder irgendeine andere Veränderung am PC die Ursache gewesen sein?

    - Sind dein Office und dein Windows auf dem letzten Stand?

    Probiere folgendes aus:

    - repariere Word

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Agnethe_E Win User

    Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

    Hallo Sarah,

    Wir sind etwas unsicher ob wir Dich korrekt verstehen. Deshalb, könntest Du bitte einen Screenshot von dem Moment machen, wo Du "aber wenn ich dann speichern möchte öffnet sich immer ein neues Dialogfeld, was mir den Explorer anzeigt" siehst.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. SarahM99 Win User

    Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

    Hallo,

    ich habe den Screenshot gemacht:

    Normal speichere ich über das Feld in Office...

    Aber seit neusten geht extra nochmal das Feld auf. Und dann muss ich den Ordner nochmal auswählen und den Namen des Dokuments neu eingeben...

    Danke für die Hilfe

    Sarah


    [​IMG]
  6. EvelynEmig-Nees Win User

    Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

    Hallo Daniel,

    vielen Dank, aber ich denkle das Problem ist ein ganz anderes. Ich kann nämlich neue Dokumente mit dieser ganz neuen Wordversion erstellen - diese aber dann nach dem Speichern, Schließen und erneutem Öffnen auch nicht mehr bearbeiten - auch wenn
    sie mit Word 2016 geschrieben sind.


    Das Problem habe ich nur mit Word - Outlook und Excel funktionieren zum Glück ohne Probleme (obwohl ich im Outlook ein anderes Problem habe, da es mit den Ansichten nicht so klappt wie ich es gewohnt bin, aber das ist ein anderes Problem).

    Wichtig: Wenn ich ein Word-Dokument öffne (egal ob es mit Word 2007 oder mit Word 2016 erstellt wurde) , werden mir oben nicht alle Registerkarten angezeigt, die man fürs Bearbeiten benötigt, sondern nur die Registerkarten Datei, Extras und Ansicht.

    Als ich am ersten Tag nach der Installation der Programme zum ersten Mal ein in Word 2007 geschriebenes Dokument in Word 2016 bearbeitet habe und dieses speichern wollte, wurde ich aufgefordert zu wählen, in welchem Format ich die Datei speichern wollte.
    Zur Auswahl standen aber nur 2 verschiedene Formate, und ich konnte mit beiden nichts anfangen: Bei einem ging es um Open Office Dokumente, beim anderen weiß ich das Format leider nicht mehr. Ich wählte das zweite, da ich nicht mit Open Office arbeite, und
    bekam dann beim Speichern die Rückmeldung, diese Auswahl würde sich dann zukünftig auf alle Dokumente auswirken... Und seitdem habe ich den Salat :-(

    Inzwischen habe ich mir zur Not mein altes Office 2007 Paket installiert, mit welchem ich Gottseidank noch nie Probleme hatte, sonst hätte ich die ganze Woche nichts machen können. Aber wenn ich schon die Lizenz für die neueste Version bezahlt habe, würde
    ich diese auch gerne nutzen können...

    Mein Problem ist also leider immer noch nicht gelöst und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe übrigens auf dem Firmen-PC an meinem Arbeitsplatz auch die neueste Wordversion und es war noch nie ein Problem, damit Word-Dokumente zu
    öffnen, bearbeiten und speichern, die sowohl in Word 2007 (.docx) als auch in Word 2003 (.doc) gespeichert waren...

    Vielen Dank + viele Grüße

    Evy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016 - Similar Threads - Speichern Word Dokumenten

Forum Datum

Word Dokument trotz speichern leer

Word Dokument trotz speichern leer: Hallo, Ich arbeite aktuell an einer Seminararbeit. Ich habe das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis erstellt und schon einiges an Text geschrieben. Ich konnte das Dokument an mehreren Tagen ohne...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern: Hallo, ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein Mac Book Pro, und das dazugehörige Word für Mac für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine änderungen an einem Dokument vornehme. Wenn es...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018
Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.