Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Diskutiere und helfe bei Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoSchweizer1, 1. Oktober 2017.

  1. Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei


    Liebes Community-Team

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und wieder als XML-Datei abspeichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Die XML-Daten können nicht exportiert oder gespeichert werden. Die XML-Zuordnungen in diesem Arbeitsblatt sind nicht exportierbar". Die Datei lässt sich somit nicht als XML-Datei abspeichern. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Eine XML-Datei die keine Tabellen enthält lässt sich problemlos in Excel öffnen, mutieren und wieder abspeichern.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre geschätzte Antwort.

    Freundliche Grüsse

    Bruno Schweizer
     
  2. Filip_St Win User

    Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

    Hallo BrunoSchweizer1,

    Hast du die Arbeitsmappe im Kompatibilitätsmodus geöffnet?

    Hier hast du ein Artikel bezüglich, Verwendung von Excel mit früheren Version von Excel.

    Für die Prüfung der Daten Kompatibilität gibt es auch ein
    Artikel
    dazu.

    Beim weitere Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehe ich gerne zu Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. Pauline R. Win User

    Open XML Converter

    Hallo Jürg,

    du kannst mit dem Open XML Converter keine PDF-Dateien konvertieren. Der Open XML Converter dient dazu Office-Dokumente, die im Open XML Format erstellt wurden, umzuwandeln. Dateien, die du damit konvertieren kannst, sind .docx- , .xlsx-, pptx-Dateien.

    Gruß,

    Pauline
  4. Dirk Kampfmeier Win User

    Fehler "unlesbarer Inhalt gefunden..." - Excel zerstört meine ganze Datei!

    Hallo Lara!

    Wenn du eine 2010er Mappe erstellt hast, dann hat diese die Endung xlsx oder in deinem Fall mit VBA xlsm. Falls du eine 2003er Mappe (Endung xls) erstellt hast, klappt das nachfolgende Verfahren nicht.

    1. Excel-Mappe kopieren und Endung von xlsx bzw. xlsm auf zip ändern

    2. ZIP-Datei öffnen: im Unterordner "xl" findest du die Texte in der XML-Datei "sharedStrings.xml" und die Arbeitsblätter im Unterordner "worksheets" (ebenfalls als XML-Dateien)

    3. Dateien entpacken und z.B. im Browser öffnen

    Viele Erfolg, Dirk
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

    Hallo MSProjectAnfänger,

    nach meinem Kenntnisstand kann Actanos RPlan direkt eine *.mpp-Datei einlesen. Sollte es hierbei dennoch Probleme geben, ist die Alternative das XML-Format, welches immer funktionieren sollte.

    Um eine Project Datei im XML-Format abzuspeichern, gehst Du über Datei | speichern unter und wählst als Datei-Typ den letzten Eintrag aus der Liste "XML-Format".
  6. Hajo Win User

    Makros aktivieren

    Hallo Ralf,



    Du schreibst jetzt von der XLSX Datei? Als es noch eine XLSM Datei war, war das Makro noch vorhanden, aber durch das speichern als XLSX Datei sind keine Makrios mehr da. Der Schalter ist bestuimmt noch aus der XLSM Datei und dort konnnte noch ein Makro
    zugewiesen werden. Jetzt kannst Du nur ein Makro aus einer XLSM Datei zuweisen.



    Gruß Hjao
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei - Similar Threads - Speichern XLSX Datei

Forum Datum

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?: XML-Dateien kann ich im neuen Outlook nicht herunterladen oder öffnen. Im alten Outlook war dies kein Problem.
Outlook.com 22. November 2023

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

xml-Datei enthält keine Daten

xml-Datei enthält keine Daten: Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten...
Microsoft Office 17. Juli 2022

XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,

XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,: Liebe Leute. Ich kann seid Dienstag keine XML-Dateien mehr öffnen. Die Datei kommt aus einer Homepage und beinhaltet ca. 4000 Zeilen. Warum funktioniert dieses nicht mehr. Was hat Microsoft...
Microsoft Office 9. April 2020

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Autowiederherstellung-Dateien in Word. Da im MS Forum nichts dabei herausgekommen ist, versuche ich es hier erneut. Ich nutze Word 2016 (365) für Mac...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.