Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Diskutiere und helfe bei Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen. Druckertreiber: Printer... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von derpmont, 23. April 2018.

1. derpmont
    derpmont Gast

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Hi,

ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen.

Druckertreiber: Printer Driver is Lexmark Universal v2 XXL (2.11.0.0)

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Default Einstellung abgespeichert

rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Ss /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_default.dat" d g

2. Vorlage für Custom Size/Vorlage wie A4 hinzugefügt

rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Ss /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_mod.dat" d g

wenn ich diese dann speichern will:

rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Sr /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_default.dat" d g r
    --> passiert nix

Wenn ich die modifizierte Einstellung rückgängig mache und dann den modifizieren Backup aufspiele:

rundll32 printui.dll PrintUIEntry /Sr /n "Printer1" /a "C:\temp\printer_mod.dat" d g r

--> passiert nix

Ich hab dafür in printerui die Flags wie u ausprobiert wie aus verschiedenen Quellen ergooglet, jedoch zeigen die bei der Wiederherstellung keine Änderung. Ich hab mir die *.dat Dateien rudimäntär angeschaut und sehe beim Suchen auch den Vorlagennamen.

Wenn ich in der Registry HCU/Printers/DevModePerUser/Printer1 exportiere und importiere findet die gewünschte Veränderung statt.

Nun bin ich mir im unklaren ob die Kommandos in der cmd mit dem Druckertreiber zu tun hat oder ich dort irgendwas falsch gemacht habe.

Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32 - Similar Threads - Speichern Wiederherstellen Druckereinstellung

Forum Datum

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Drucker mehrfach offline, auch nach Neuinstallation eines Treibers, "kein Treiber gefunden" als Meldung beim Notebook mit gelbem Ausrufezeichen. Im Internet nach ASUS Treibern gesucht,...
Microsoft Office 16. September 2024

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Warum kann ich den Scanner vom HP Deskjet All-in-One-series 2800e nicht öffenen/benützen, obwohl der Druckerdienst meldet, dass das Gerät einwandfrei funktioniert?
Apps 27. Juli 2024

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Mein Drucker wirft unentwegt mehr als 30 Blätter mit Hieroglyphen bzw. Computerzeichen aus, manchmal ganze Blätter vollgeschrieben, manchmal nur eine Zeile oder nur ein einziges Zeichen. Ich kann...
Games und Spiele 8. Juli 2024

HILFT MIR BITTE RunDll32 ZERSÖRT MEIN COMPUTER!!!!!!!!!!

HILFT MIR BITTE RunDll32 ZERSÖRT MEIN COMPUTER!!!!!!!!!!: Hier ist ein screenshot das RunDll32 2700 mal automatisch ausgeführt wurde und ich kann es nicht verhindern!!!!!
Games und Spiele 24. Mai 2024

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Hallo Windows Support. Ich möchte mein Drucker aus meiner Drcukerliste entfernen. Ich weiß, dass es möglich ist, indem man das Symbol ">" drückt. Das Problem ist, dass das Symbol nicht da...
Apps 18. März 2024

Druckereinstellungen ausgegraut

Druckereinstellungen ausgegraut: Hallo,wenn ich mein Projekt ausdrucken will, kann ich bei allen installierten Druckern die Einstellungen nicht mehr ändern.Können Sie mir helfen?Danke
Microsoft Office 19. Januar 2022

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo, ich möchte wissen ob windows7 standartmäßig alte Druckaufträge speichert? Ich habe auf einem fremden PC ein Dokument ausgedruckt und möchte nicht, dass der Besitzer dieses PC‘s den...
Allgemeines 26. August 2019
Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.