Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

Diskutiere und helfe bei Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jannes k., 1. September 2019.

  1. Jannes k.
    Jannes k. Gast

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)


    Guten Tag,

    Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in OneNote 2016 und älter noch ändern konnte, aber in der neuen Version habe ich keinen Weg gefunden.

    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen,

    ob es diese Funktion noch gibt und wenn ja wie man sie durchführt.


    Schonmal Danke im voraus
     
  2. Jannes k. Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Ok vielen Dank,

    den Pfad den du mir Vorgeschlagen hast kannte ich schon, das war ja auch mein Probkem in der aktuellen One Note Appp auf Windows 10 gubt es keinen Punk mehr names Datei.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Jannes ;)
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen :)

    Den Speicherpfad kannst du in allen Office-Programmen ganz einfach in Datei -> Optionen -> Speichern -> Speicherort ändern angeben.

    Bei OneNote wird alles in dem Standard-Ordner "C:/Benutzer/Name/Dokumente/OneNote-Notizbücher" und/oder Online gespeichert - und diesen "Pfad" kannst du in den Nexcloud-Ordner-Pfad wechseln :)
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Genau, wenn du aktuell alles in deinem OneDrive Ordner hast, kannst du es verschieben. Aber an den Einstellungen in OneNote kommst du nicht vorbei - d.h. dem Programm musst du den neuen Ordner nennen :)

    Wenn du vorher auf c:\ OneDrive gespeichert hast und Nextcloud einrichtest, hat es ja einen neuen Pfad, der hinterlegt werden muss... bei mir ist es z:\Cloud beispielsweise :)

    "Nur" verschieben bringt nichts :)
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Hallo Jannes,

    es gibt kuriose Wege um andere Cloud-Anbieter einzubinden. Leider wird in sehr vielen Foren von extremen Problemen berichtet sobald man nicht mehr OneDrive nutzt. Das lasse ich einfach mal so stehen ;-)

    Ich habe es so geregelt das Nexcloud als Netzlaufwerk am Computer eingerichtet ist und den Ordner konnte ich ganz normal als Speicherort festlegen - funktioniert ganz gut :)

    Da das Netzlaufwerk quasi wie ein Ordner behandelt wird, kannst du einfach in den Optionen unter "Speichern" den Speicherort aktualisieren.

    Hier noch eine kleine Anleitung für WebDAV:
    https://docs.nextcloud.com/server/stable/benutz...


    Ich hoffe das Hilft :)

    Grüße aus Magdeburg
  6. Jannes k. Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Vielen Dank für deine Antwort,

    Also muss man einfach den Ordner aus Onedrive in die Nextcloud verschieben und alles wird in den Ordner gespeichert?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019) - Similar Threads - Speicherort ändern OneNote

Forum Datum

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo, Ich wollte Fragen wie man den Speicherort bei OneNote ändert. Ich habe schon nach Antworten und guides gesucht, jedoch haben die nicht wirklich weitergeholfen da die Optionen die sie...
Microsoft Office 5. April 2019

Speicherort ändern Win 10

Speicherort ändern Win 10: Hallo ich möchte Forza 4 auf einem anderen Laufwerk installieren wegen der Grösse des Spiels. Leider bekomme ich beim Verschieben den Fehlercode 0x80073d0b. Verschieben zur Zeit nicht möglich...
Apps 5. Oktober 2018

Speicherort ändern Win 10

Speicherort ändern Win 10: Hallo ich möchte Forza 4 auf einem anderen Laufwerk installieren wegen der Grösse des Spiels. Leider bekomme ich beim Verschieben den Fehlercode 0x80073d0b. Verschieben zur Zeit nicht möglich...
Apps 24. September 2018

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern: Ich habe auf OneDrive das Notizbuch zusammen mit anderen Plattformen wie Teams in einem Ordner zusammengelegt. Nun aber lässt sich OneNote für Windows 10 nicht mehr synchronisieren. Ich habe nach...
Microsoft Office 19. September 2018

Speicherort OneNote ändern

Speicherort OneNote ändern: Hallo, bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern etc. ändern. Jetzt gibt es den Menüpunkt...
Microsoft Office 20. März 2018

Speicherort von OneNote

Speicherort von OneNote: Hallo, da die Speicherkapazität meiner internen Festplatte aus allen Nähten platzt (vor allem wegen OneNote), möchte ich One Note nach OneDrive verschieben. Allerdings gibt es einen...
Microsoft Office 26. Februar 2018

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.