Speicherort bei Word und Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Speicherort bei Word und Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein neu installiertes Excel und Word 2016 behält zwar den eingegebenen Speicherort, steuert ihn aber beim Aufruf einer Datei nicht an. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LudwigKip, 9. Januar 2018.

  1. LudwigKip
    LudwigKip Gast

    Speicherort bei Word und Excel 2016


    Mein neu installiertes Excel und Word 2016 behält zwar den eingegebenen Speicherort, steuert ihn aber beim Aufruf einer Datei nicht an.
     
  2. Leo_L Win User

    Speicherort bei Word und Excel 2016

    Hallo Ludwig,

    danke für deine Nachricht.

    Wie genau kann ich das verstehen?

    Die Dateien werden ordnungsgemäß gespeichert aber bei der Auswahl deines Dateipfades möchtest du, dass ein bestimmter Speicherort standardmäßig angewählt wird, oder?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  3. EdelbertSchwär Win User

    Deaktivieren von Hyperlink-Warnmeldungen bei Hyperlinks, innerhalb Office Dokumenten

    Danke Lisa für deinen Tipp,

    die Ordner waren nicht in den Vertrauenswürdigen Speicherorten eingetragen. Ich hab das jetzt gemacht in Word u. Excel unter "Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen->Vertrauenswürdige Speicherorte" ich denke, dass du das gemeint hast?

    Leider erscheint die Warnung immer noch.

    Grüße

    Edelbert
  4. Peter.Star Win User

    Skydrive

    Skydrive ist nur ein Ordner mit besonderen Funktionen. Wenn du angibst Datei -> Speichern unter. Was passiert dann? Den Speicherort in Excel musst du im Gegensatz zu Word manuell eingeben. So z. Bsp. C://Users/Name/Eigene Dateien/Dokumente/Excel.
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Word Dokumente öffnen vom Server

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Deaktivieren von Hyperlink-Warnmeldungen bei Hyperlinks, innerhalb Office Dokumenten

    Hallo Edelbert,

    die Ordner waren nicht in den Vertrauenswürdigen Speicherorten eingetragen. Ich hab das jetzt gemacht in Word u. Excel unter "Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen->Vertrauenswürdige Speicherorte" ich denke, dass du das gemeint hast?
    ja, das habe ich gemeint. Sofern du die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet hast, ist der kürzere Weg "Entwicklertools | Makrosicherheit | Vertrauenswürdige Speicherorte".

    Beim Hinzufügen eines neuen Speicherorts hast du auch die Option "Unterordner ... sind ebenfalls vertrauenswürdig" aktiviert?

    Befinden sich die Dokumente in einem Netzwerk? Dann würde ich auch noch die Option "Vertrauenswürdige Dokumente | Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen" aktivieren.

    Ansonsten weiß ich leider nicht weiter. Ich erhalte die Warnung bei diesen Einstellungen nicht mehr. (Und das, ohne in die Registry einzugreifen.)

    Hast du Word neu gestartet?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort bei Word und Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort bei Word und Excel 2016 - Similar Threads - Speicherort Word Excel

Forum Datum

Speicherort word Sicherungskopie

Speicherort word Sicherungskopie: Hallo,seitdem ich auf word 365 umgestellt habe, speichert word die Sicherungskopie jeweils in einen neu erstellten Ordner. Kann ich das irgendwo abstellen also wieder Speicherung im selben Ordner...
Microsoft Office 28. August 2021

speicherort für word dokumente ändern

speicherort für word dokumente ändern: Guten Tag!Nach der Neuinstallation von Win10 werden alle Office Dokumente auf OneDrive gespeichert. Wie kann ich als Speicherort meinen Desktop Ordner wieder aktivieren? Im Netzt habe ich Beiträge...
Microsoft Office 28. April 2021

Word 2016: Entfernen unbenutzter Anderer Speicherorte

Word 2016: Entfernen unbenutzter Anderer Speicherorte: In der Liste "Andere Speicherorte" in Word (vermutlich auch anderer Office Anwendungen) tauchen noch alte Online-Speicherorte auf, die ich nicht mehr nutze. Wie kann ich die entfernen? Danke...
Microsoft Office 30. Mai 2019

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem beim Hinzufügen des SharePoints eines Kunden als Speicherort in Word. Wenn ich unseren eigenen SharePoint hinzufüge, funktioniert das ohne Probleme. Bei dem...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern

Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern: Hatte bislang Office Mac 2011 und bin nun bei Office Mac 2016 (Business). Früher wurde die automatische Word-Sicherungskopie immer im gleichen Ordner wie das Dokument mit dem Dateinamen beginnend...
Microsoft Office 22. August 2018

Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel

Serverprobleme beim Hinzufügen von OneDrive als Speicherort bei OneNote, Word, Excel: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer helfen. Folgende Situation: Ich habe auf meinem Laptop OneDrive und OneDrive for Business. Beide Synchronisieren ihre Ordner und alles scheint...
Microsoft Office 12. April 2018

WORD 2016 nach Update Speicherorte verändert

WORD 2016 nach Update Speicherorte verändert: Bisher habe ich beim Öffnen von WORD 2016 eine leere Seite auf der ich sofort schreiben kann. Nach dem letzten Update Mitte November 2017 öffnet WORD als erstes eine Übersicht überflüssiger...
Microsoft Office 19. November 2017
Speicherort bei Word und Excel 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. Edelbert outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.