Speicherort der Bibliographie ändern

Diskutiere und helfe bei Speicherort der Bibliographie ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Office 365 werden Literaturquellen im Ordner C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography gespeichert. Wie kann man diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lilalaser, 13. April 2017.

  1. lilalaser
    lilalaser Gast

    Speicherort der Bibliographie ändern


    In Office 365 werden Literaturquellen im Ordner

    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography

    gespeichert.

    Wie kann man diesen Speicherort ändern? Z.B. auf ein Netzlaufwerk, wenn man Literatur an mehr als einem PC bearbeitet.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Speicherort der Bibliographie ändern

    Hallo lilalaser,



    die Literaturquellen, die du am deinen Rechner erstellst hat, werden dort gespeichert.
    Diese Datei kannst du einfach kopieren und beliebig distribuieren. Du kannst ruhig ein Netzlaufwerk werdenden, wo du mit mehrere Geräte Zugriff hast.



    Starte einfach Word danach und navigieren zu Verweise > Quellen verwalten und klicke auf "Durchsuchen"




    [​IMG]




    Navigiere einfach zu deinem Netzlaufwerk und auswähle die Datei.




    [​IMG]




    Danach kannst du die Quelle selektieren und lokal kopieren.




    [​IMG]




    Hier könnte ich weitere Information finden. Die Kollegen von dem MSDN haben auch

    hier
    einiges erfasst.



    Einen weg diesen Ordner standardmäßig zu bestimmen könnte ich nicht finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. gidoru90 Win User

    Seitenzahlen in Zitate einfügen

    Danke : )

    Der erste Schritt hat super funktioniert. Beim erstellen habe ich die Seiten schon eingefügt, aber die wurden leider nur in der Bibliographie angezeigt aber nicht in dem jeweiligen Zitat.

    Danke hast mir super geholfen!

    Lg
  4. Thiago Huttl. Win User

    Literaturverzeichnis alphabetisch sortieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, das ist Thiago, Advanced User und Unabhängiger Berater.

    Wenn Sie den Stil ISO 690 Numeric Reference verwenden, wird er immer in der Reihenfolge organisiert, in der Sie die bibliografische Referenz eingeben. Um nach dem Namen des Autors zu sortieren, müssen Sie den Stil "Erstes Element" und "Datum ISO 690" verwenden, damit Sie alphabetisch, marke, titelweise oder nach dem Datum der Bibliographie sortieren können.

    Für die Klassifizierungsoptionen klicken Sie auf Bibliografische Quellen verwalten, in dem Fenster, das sich öffnet, können Sie Bibliographien klassifizieren, einfügen oder entfernen.

    Ich hoffe, das hilft! Schönen Tag.

    Att: Thiago Huttl - Unabhängiger Berater.
  5. Bernd P. Win User

    Speicherort ändern

  6. Peter.Star Win User

    Speicherort von OneNote Notizbüchern

    Hallo,

    die OneNote App kennt nur diesen einen Speicherort. Hierzu gibt es auch keine Optionen in der App.

    Möglich ist es aber mit der Anwendung OneNote 2016 (wird nicht mehr weiterentwickelt).

    Hier geht es zum Download.

    Damit lassen sich die Speicherorte ändern. Die Notizbücher exportieren und dann den Speicherort ändern.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherort der Bibliographie ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherort der Bibliographie ändern - Similar Threads - Speicherort Bibliographie ändern

Forum Datum

Wie kann ich den Speicherort meiner Notizbücher ändern?

Wie kann ich den Speicherort meiner Notizbücher ändern?: Mir wird angezeigt, dass ich meine Notizbücher nicht mehr bearbeiten kann, da der Speicherort nicht mehr verfügbar ist. Daher soll ich einen neuen Speicherort erstellen und in der Anzeige steht,...
Microsoft Office 13. April 2024

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Microsoft Speicherort ändern

Microsoft Speicherort ändern: Guten Tag, Ich möchte mir ein Spiel runterladen und auf C: istkein Platz mehr, deswegen möchte ich es auf D: runterladen doch im Microsoft store wird mir als Speicherort nur C: angeboten. LG Mark
Games und Spiele 22. März 2021

Onenote Speicherort ändern

Onenote Speicherort ändern: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine zweite Onedrive-Cloud zugelegt und würde jetzt gerne automatisch meine OneNote Dateien in der neuen Cloud speichern und nicht mehr in der alten. Jedoch...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo, Ich wollte Fragen wie man den Speicherort bei OneNote ändert. Ich habe schon nach Antworten und guides gesucht, jedoch haben die nicht wirklich weitergeholfen da die Optionen die sie...
Microsoft Office 5. April 2019

Speicherort OneNote ändern

Speicherort OneNote ändern: Hallo, bis vor dem letzten Update (jetzt OneNote 17.9029.20991.0) lies sich der Speicherort für lokale Sicherungen über Datei-->Optionen--> Speichern etc. ändern. Jetzt gibt es den Menüpunkt...
Microsoft Office 20. März 2018
Speicherort der Bibliographie ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.